Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Helfstyna -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Gute Besserung! Sowas ist natürlich am Feiertag...
Immer. Aber es geht ihm soweit gut. Man merkt es nur wenn er was ganz hartes fressen will, dass es ihm unangenehm ist und das er einseitig zähe Speichelfäden bildet wenn wir länger draussen unterwegs sind. Und das er letzte Nacht mal geschnarcht hat was er sonst nie tut.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich finde Bach sehr schräg. Also wenn Sohn ein Bach-Lied am Klavier lernt, klingt das langsam gespielt immer irgendwie schräg oder falsch.
In normaler Geschwindigkeit passt das dann eh.
Aber Tschaikowsky find ich irgendwie angehmer in der Lernphase..
Oder Mozart.
Ja okay, das kann ich noch nachvollziehen. Aber h-moll-messe! Matthäus-passion! Seine choräle! Die Kantaten! Ich bin jedesmal wieder aufs Neue fasziniert von Bach. Seltener von Mozart 😆
Bach mag ich eh auch.
Aber Mozart ist so düdeldü irgendwie. So verspielt und "leicht".
-
noch mal zum Balljunki oder nicht. Ich würde mit dem Hund Ball oder ebenso mit dem Gegenstand, der in Verdacht steht , spielen und dem Gegenstand dann in Reichweite des Hundes liegen lassen.
Lässt der Hund dann bald auch selber von dem Gegenstand ab nachdem er noch etwas damit gespielt hat und wendet sich anderen Dingen zu ist er kein Junkie.
Liegt der Hund noch ewig hächelnt vor dem Ball nimmt den Ball immer wieder bringt ihn zum Menschen und kann nicht von selber aufhören sich mit dem Ball zu beschäftigen würde ich sagen ist er ein Junki.
Ne er kann den ball ganz schlecht in Ruhe lassen, und hängt dem noch ewig fiepsend hinterher. Ich weiß bei ihm halt nur nicht was besser ist, gerade zB liegt er seit zwei Stunden zitternd unterm Tisch weil draußen irgendein Beräusch war. "Ist aufgeregt wegen Ball" erscheint mir da im Vergleich manchmal nicht so schlimm. Aber ja, wahrscheinlich ist es keine gute Idee das noch zu verstärken.
-
Das Problem ist ja, wenn es blöd läuft hat er die ängste halt trotzdem muss sich diesen aber extrem aussetzen, weil er nicht vom Ball ablassen kann und hat dan erstens diesen inneren Konflikt und noch mehr stress, den der mensch dann nur nicht mehr sehen kann.
Menschliche Süchtige tuen sich ja auch eine Menge an nur um an den Stoff zu kommen bzw ihre süchte auszuagihren.
-
Novalgin als Schmerzmittel für Hunde geht? Im Erste-Hilfe-Kurs hab ich mir mal aufgeschrieben 500mg/10kg Hund? Stimmt das?
-
-
Bin ich seltsam wenn mir Bach zu mathematisch ist?
Also ich finde Bach sehr schräg. Also wenn Sohn ein Bach-Lied am Klavier lernt, klingt das langsam gespielt immer irgendwie schräg oder falsch.
In normaler Geschwindigkeit passt das dann eh.
Aber Tschaikowsky find ich irgendwie angehmer in der Lernphase..
Oder Mozart.
Ich denke, dass liegt daran, dass Bach viel mit Kompositionen arbeitet bei denen eine Disharmonie durch die folgende Harmonie aufgelöst wird. also im Grunde werden da zunächst einmal Töne zusammen gespielt, die so erst einmal nicht miteinander harmonieren. Erst durch die folgenden Töne wird es zu einer Harmonie. Wenn man so etwas zunächst langsam übt, klingt es tatsächlich erst einmal schräg, weil die auflösende Harmonie, durch das langsame Tempo beim üben, für unser Gehör nicht schnell genug erfolgt und der auflösende Effekt dadurch ausbeleibt.
LG
Franziska mit Till
-
Novalgin als Schmerzmittel für Hunde geht? Im Erste-Hilfe-Kurs hab ich mir mal aufgeschrieben 500mg/10kg Hund? Stimmt das?
Ja Novalgin/Metamizol kann man nehmen. Unser Rüde hat es 1,5 Jahre täglich bekommen. 1 Tropfen pro Kg Körpergewicht.
Hat uns erst letzten unser Orthopäde für unsere Hündin gesagt.
LG
Sacco -
Ja Novalgin kann man nehmen. Unser Rüde hat es 1,5 Jahre täglich bekommen. 1 Tropfen pro Kg Körpergewicht.
Hat uns erst letzten unser Orthopäde für unsere Hündin gesagt.
LG
SaccoDanke. Ich hoffe das hilft bis morgen früh gegen die Schmerzen.
-
Man kann es 3 mal am Tag geben.
Lg
Sacco -
Einmal hat er jetzt, wobei auch ein wenig im Fell gelandet ist. Morgen ab 8:30 Uhr ist unsere Tierarztpraxis, hoffentlich, geöffnet. Dann rufe ich gleich an.
Lasse ihn nüchtern und dann schauen wir mal.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!