Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Helfstyna -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Dank euch allen.
Das hilft schon Mal weiter und erklärt dass Verhalten der Beratungsstelle
Hier wird es ganz gut erklärt, auch die verschiedenen Fristen bei verschiedenen Indikationen.
https://www.netdoktor.de/schwangerschaft/abtreibung/
Bei medizinischer Indikation gibt es keine Wochenfrist, das geht auch noch nach der 12. Woche (und nach der 22. Woche), Stichwort Spätabtreibung. Theoretisch dürfte eine Spätabtreibung aufgrund einer medizinischen Indikation bis zum einsetzen der natürlichen Wehen durchgeführt werden..
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist tatsächlich ein Thema, auch bei medizinischen Indikationen. Es gibt nur sehr wenige Ärzte, die bereit sind, einen Schwangerschaftsabbruch durchzuführen. Und weder Ärzte noch anderes medizinisches Personal kann dazu verpflichtet werden, an einem Schwangerschaftsabbruch mitzuwirken. In vielen Kliniken ist es schwierig, ein entsprechendes Team zusammenzustellen.
Und die, die es machen, riskieren Strafe, wenn sie öffentlich darauf aufmerksam machen.
§219a StGB ist ja zum Glück letztes Jahr aufgehoben worden. Seitdem dürfen Ärzte/Klinken öffentlich darüber informieren, dass sie Abtreibungen durchführen und ggf., welche Methoden es gibt. Es muss nur sachlich geschehen.
Angriffe, Morddrohungen usw. gibt es leider trotzdem.
-
Dankeschön. Das dass mittlerweile gestrichen ist, ist an mir vorbeigegangen. Ich erinnerte mich an eine Verurteilung einer Ärztin vor ein paar Jahren wegen Informationen auf ihrer Homepage.
-
Ja, das hatte die ganze Diskussion ausgelöst. Sie hat sich durch die Instanzen geklagt bzw. gewehrt und ist letztlich durch die Abschaffung des Paragraphen rehabilitiert worden. Eine starke Frau.
-
Ich fand die Doku sehr gut zu den Thema.
Spoiler anzeigen
[media]https://youtu.be/vxk5l8bVdMY[/media]
-
-
So Leute,
Ich grätsche hier mal mit einer total weltbewegenden unglaublich wichtigen Frage rein:
Soll ich meine Haare wieder kurz schneiden lassen?
Und Nein:
"Das musst du selber wissen"
"Mach das, wie du dich wohler fühlst"
Oder
"Ich weiß ja gar nicht wie du aussiehst"
Lass ich alles nicht gelten!
Würde ich es wissen, müsste ich ja nicht fragen.
Bei so entscheidenden Fragen des Lebens müsst ihr schon eine Antwort parat haben
Mein Schicksal liegt hiermit in eurer Hand!
Ihr entscheidet ob ich nachher den Nerv oder den Freu Thread vollmülle!
-
So Leute,
Ich grätsche hier mal mit einer total weltbewegenden unglaublich wichtigen Frage rein:
Und Nein:
Oder
Bei so entscheidenden Fragen des Lebens müsst ihr schon eine Antwort parat haben
Ja. Ich finde es so so so viel praktischer.
Ich habe eigentlich immer lange Haare, habe es bisher einmal gewagt, zur Schulter zu kürzen.
Und schon alleine DAS war herrlich im Gegensatz zu meinen jetzigen langen Haaren.
Also ja, ich finde kurze Haare sehr schön und sehr praktisch.
Ich traue mich nur nie, die Haare kürzer als Schulter zu schneiden....
-
So Leute,
Und Nein:
Oder
kurz und bündig: ja
-
So Leute,
Und Nein:
Oder
Jahaaaaaaaa!
-
Und noch was tolles: heute früh geduscht, 1 Minute geföhnt- Haare trocken. So viel Zeit gespart. Und shampoo. Und Strom. Und Wasser!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!