Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• endlich jemand, der mich versteht ..... du hast mich gerettet .... womöglich würde ich dich statt Momo und Lotte .... du weißt schon ....

Oh, braucht ihr noch Trauzeugen? Bin dabei. :mrgreen-dance: :D

Bei der Gelegenheit bringe ich dann Orchideenröhrchen (mit Kappen) plus Inhalt mit?

Ich weiß ja nun, wo man sie bestellen kann und wie sie heißen (gut, dass @Cindychill vom Fach ist)! 👍

L. G.

• Sei froh das ich es weder in der rheinländischen aussprache noch auf platt geschrieben hab :D

kölsch wäre für mich pinnöchpel* und und friesisches Platt peynöbbl ?

*mit dem Sound, den alte Männer nutzen, um auf den Boden zu spucken.

Rheinländische mundart wär pinnöbbel und auf platt pinnenpopper

(Tatsächlich wird es hier pinöpel, also ohne r geschrieben)

• Joa...also, ich persönlich finde Komplimente überspitzt gesagt fragwürdig und halte sie für einen Ausdruck der Herablassung geboren aus einem patriarchalen System :lol: - aber einfach nett zu einander sein, sich ein bisschen auf Humor und Interessen und Werte testen, herausfinden, ob man die gleiche Sprache spricht, sich einfach für einander interessieren, was über die andere Person als konkretes Gegenüber erfahren wollen, echte Gespräche suchen... so was halt.

Mir bringt ja die beste Anpackerin nichts, wenn man sich menschlich nicht nahe kommt. Also zumindest nicht für eine Beziehung.

Also die, die ich kenne: Die würden den Teufel tun, und das "Schäkern" wie es bei uns heißt, vor laufenden Kameras oder vor irgendeinem Publikum durchziehen. Alles was privat ist, und das sind Interessen, Werte und kompatibler Humor in dem Kontext, ist und bleibt privat.

Ich würde auch von dem Format in keinster Weise erwarten, dass es da "echte" Gespräche gibt. Die laufen entweder hinter den Kulissen oder gar nicht. Aber mit Sicherheit nicht vor der Linse.

Und da ist sie dann wieder, die Mentalität vieler Landwirte mit Tradition. Da werden die Gefühle nicht publikumswirksam ausgepackt. Da wird erstmal pragmatisch geschaut, ob es bei dem passt, worum es bei einem Großteil des Lebens geht. Denn wenn das nicht passt, ist es ein Problem. Ganz egal wie gut man sich anfangs menschlich versteht. Die haben dabei nicht so die rosarote Brille auf, wo Attraktivität und Liebe schon alles richten.

Bezüglich Komplimente, Anerkennung, Lob - vollkommen abgegrenzt von dir und dem TV-Format - ich find das situationsbedingt. "Das fand ich beeindruckend." "Das fand ich richtig gut von dir." "Gefällt mir." anerkennendes Nicken - was auch immer. Es kann alles herablassend sein.

Oder eben authentische Anerkennung der Leistung.

Wenn es ein rausgequältes, künstliches "Ich muss was Positives sagen" ist, kann das jeder gerne behalten. Aber Loben und Komplimente pauschal zu verurteilen finde ich ebenso falsch wie berechtigte Kritik zu verurteilen. Mit Patriachat hat das für mich nichts zu tun. Eher im Gegenteil.

• Ich hab das da. Und das klappt richtig super

geht das auch bei diesem rauhen Stoff, also der, wo wirklich alles drin hängenbleibt und ich mich immer wieder frage, wer das erfunden hat und warum sowas in Autos ist?

https://prowin.net/de/produkt/best-friends-brushtex

Damit habe ich schon zwei Autos gereinigt, in einem davon saß Mia direkt auf diesem Kofferraumstoff.

Ja das ist Arbeit, man muss die Haare quasi aus dem Stoff raus bürsten. Aber das funktioniert mit der Bürste gut.

• So... ich oute mich zuerst mal als Technikmuffel. Kennen tue ich immer nur das, was mich wirklich interessiert und hab vom Rest keinen Plan.

Es geht darum, dass ich einer 90jährigen Dame die Möglichkeit geben möchte, Hörbücher anzuhören.

Die Bedienung sollte so einfach wie nur möglich sein, große Tasten sind eigentlich ein Muß.

Dazu am besten noch bequeme (auch einfache) Kopfhörer, also nix Winziges zum in die Ohren stecken, weil sie (zumindest aktuell) in einem Mehrbettzimmer ist.

Was denkt ihr könnte sich da eignen?

• Auf audible gibt es eine Liste mit kompatiblen Geräten. Eine Möglichkeit wäre es einfaches Smartphone zu kaufen und da die App zu installieren. Touch sollte es aber eher nicht sein? Sonst wäre ein Kindle praktisch damit kann man auch Hörbücher hören.

Bei den kompatiblen Geräten gibt es auch MP3 Player die nur Knöpfe habe, die sind ursprünglich für Blinde gedacht und einfach gehalten.

Ein Modell wäre das hier:

https://www.visusolution.com/victor-reader-stream/

Liste der kompatiblen Geräte:

https://hilfe.audible.de/s/article/audible-geraete

Dass wäre eine Idee, wenn du Audible nutzen möchtest. Ich finde die App am Besten-

• geht das auch bei diesem rauhen Stoff, also der, wo wirklich alles drin hängenbleibt und ich mich immer wieder frage, wer das erfunden hat und warum sowas in Autos ist?

https://prowin.net/de/produkt/best-friends-brushtex

Damit habe ich schon zwei Autos gereinigt, in einem davon saß Mia direkt auf diesem Kofferraumstoff.

Ja das ist Arbeit, man muss die Haare quasi aus dem Stoff raus bürsten. Aber das funktioniert mit der Bürste gut.

Das wollte ich auch vorschlagen. Noch vorher ein bisschen nass machen, dann geht es ziemlich gut.

• https://prowin.net/de/produkt/best-friends-brushtex

Das wollte ich auch vorschlagen. Noch vorher ein bisschen nass machen, dann geht es ziemlich gut.

Ahh, nass habe noch nie verwendet, muss ich ausprobieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!