Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Helfstyna -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Oh.
Ein Nupsi, der obendrauf ist, ist doch ein Plöppel, oder?
neinneinnein ..... ein Plöppel hätte doch kein Loch
Dann meint ihr ein pinöpel...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20*
Dort wird jeder fündig!-
-
neinneinnein ..... ein Plöppel hätte doch kein Loch
Dann meint ihr ein pinöpel...
Sehr richtig!
-
@Juno2013
Alles Nupsis oder Moppeds (zur Not "der Gerät").
Edit: Plöppel = Pinönsel
Nochmal Edit: Ist es eigentlich auf Dauer gefährlich für ungehinderten Abfluss, wenn vereinzelte Kaffeebrösel aus der French Press in der Küchenspüle landen? Besser ins Klo mit Wasser gießen?
L. G.
Also ich hab jahrelang den kompletten Kaffeesatz aus der frenchpress den Abfluss runtergespült, auch in unserem Café hatten wir die in Gebrauch. Und weder zuhause noch im Café hatten wir je Probleme mit dem Abfluss. Der bei uns für die Kanalisation zuständig war meinte, Kaffeesatz ohne irgendwas anderes dabei wäre für die Rohre und auch die Kläranlage kein Problem. Das war seinerzeit nämlich unsere Sorge 😬
-
Dann meint ihr ein pinörpel...
Sehr richtig!
ja, fast sehr richtig.
Man nennt es aber auch Lochsschnupsi.
Oder Synthetikkautschukstopfen mit Blumenbewässerungshohlraumvorrichtung für phallische Kleinstvasen nach DIN 17E.
-
Öhm Frage: Wie heißen diese Dingsis die aussehen wie eine Mischung aus Reagenzglas und Plastikpenis, wo man so ne einzelne Blume drin im Wasser hat.... mit Latexnupsi?
Orchideenröhrchen (mit Kappen)
-
-
Sehr richtig!
ja, fast sehr richtig.
Man nennt es aber auch Lochsschnupsi.
Oder Synthetikkautschukstopfen mit Blumenbewässerungshohlraumvorrichtung für phallische Kleinstvasen nach DIN 17E.
Sei froh das ich es weder in der rheinländischen aussprache noch auf platt geschrieben hab
-
@Cindychill
Du kannst es mal mit einem Gummihandschuh versuchen, so haben die Pingeligen früher erfolgreich die Schabrackenunterseiten abgestreift, in denen Pferdehaare steckten.
L. G.
-
rheinländischen aussprache noch auf platt geschrieben hab
mach mal bitte
-
Orchideenröhrchen (mit Kappen)
endlich jemand, der mich versteht ..... du hast mich gerettet .... womöglich würde ich dich statt Momo und Lotte .... du weißt schon ....
die ist mir eh untreu und schäkert mit Anirac Frufolino und sogar mit Potato (und die ist weit wech auf nem fernen Kontinent.... die will sie uns völlig entfremden, die Fiese)also jua genau, diese Dinger hab ich gesucht....
-
Sei froh das ich es weder in der rheinländischen aussprache noch auf platt geschrieben hab
kölsch wäre für mich pinnöchpel* und und friesisches Platt peynöbbl ?
*mit dem Sound, den alte Männer nutzen, um auf den Boden zu spucken.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!