Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Es gibt diese Uhren, die finde ich aber hässlich

Schade, ich finde nämlich, dass das die coolste Lösung ist.

Mein Sohn wird sowas ab einem gewissen Alter bekommen.

Findet Dein Kind die denn auch hässlich?

Ich find die halt echt mega praktisch.

Ich auch, die Kinder können damit auch anrufen.

• Ich hab so ein Dog activity, ich glaub von Trixie. Hab es erst 3 oder 4 mal rausgeholt.

Bis jetzt checkt sie es noch nicht ganz und es ist dementsprechend eher unbefriedigend aber immer noch interessant.

Für meine Katze hatte ich ein leichtes, und nachdem sie es verstanden hatte war es in Sekunden gemacht. War im Nachhinein eine Fehlinvestition.

• Mein Sohn muss hier bei uns über ne blöde Straße und der ruft eben an, wenn er da ist, damit ich runterkomme. Die Autos fahren hier so schnell und die wissen nicht, dass hier Leute wohnen, achten also auch nicht drauf, dass ich nicht möchte, dass er alleine drüber geht.

Und er kann so seine Mitschülerin anrufen, wo die bleibt, wenn er früh auf sie wartet und die Uhrzeit hat er so auch im Blick und er kann sich nen Wecker als Erinnerung stellen.

• Sagt mal, habt ihr euch auch schon mal gedacht, so ohne Auto und Hunde wärt ihr vermutlich reich? |)

Jain, ohne Auto geht das hier bei uns gar nicht. Als unser Rüde gestorben ist hatten wir plötzlich 450 Euro ( ohne Versicherungen und Steuern) mehr im Monat. Trotzdem hätten wir lieber unseren Rüden noch bei uns.

Ja, wir haben schon mal öfter gesagt das wir mit einem normalen Haus mit normalen Garten und nur Hunde/Katzen ohne Pferde wesentlich mehr Geld im Monat hätten. Aber das wäre auch langweilig und das Leben wollen wir nicht.

Lg
    Sacco

• Lohnt sich das Geld für so ein Intelligenzpuzzle für den Hund? Oder ist das wie mit den Kindern: Erst wollen sie XYZ unbedingt haben und dann liegt es doch in der Ecke herum. :muede: Eine Schnüffelmatte aus Stoff haben meine Töchter mal gebastelt, das findet Emmi wohl gut, aber wir holen die nur selten raus und nach ein paar Minuten hat sie auch alles gefunden.

Mein Hund kapiert nicht was er mit sowas soll. Er sitzt verzweifelt davor und fiepst aus lauter Frust. Und wartet dass unser jüngster Sohn ihm dann hilft. :rolling_on_the_floor_laughing:

Oder Herr Hund versucht die rabiate Methode und will das Teil zerstören!

Für uns hat sich die Anschaffung nicht gelohnt

• Ich hab das Problem genau anders rum. Mein Hund kapiert es zu schnell und benutzt die Sachen nur als Leckerliespender |)

Ich hab deshalb alle bis auf den Schnüffelteppich weiter verschenkt.

• Unser Rüde hat einfach alle "Hüte" hochgehoben oder umgeschmissen um zu schauen wo das Leckerli ist. Aber meistens fand er das Spielzeug viel besser um drauf rumzukauen. :lol:

Unsere Hündin hat sich immer mehr bemüht aber schnell alles raus gehabt und sich gelangweilt. Ihren Leckerliball findet sie heute noch toll.

LG

Sacco

• Lohnt sich das Geld für so ein Intelligenzpuzzle für den Hund? Oder ist das wie mit den Kindern: Erst wollen sie XYZ unbedingt haben und dann liegt es doch in der Ecke herum. :muede: Eine Schnüffelmatte aus Stoff haben meine Töchter mal gebastelt, das findet Emmi wohl gut, aber wir holen die nur selten raus und nach ein paar Minuten hat sie auch alles gefunden.

Amber konnte damit wirklich gar nichts anfangen.

Also ich würde sagen, kommt ganz auf Typ Hund an.

Kommt drauf an...

Manches Spielzeug hab ich seit Jahren und vergesse es teilweise auch genau so lang. :hust:

Aber ich pack die Sachen immer wieder mal aus. Gerade jetzt sind die beiden mal wieder mit ihren Leckmatten beschäftigt.

Man sollte von solchen Spielereien halt nicht erwarten, dass Hund damit ewig beschäftigt und danach ausgelastet ist.

Sie sind halt genau das, nette Spielereien für zwischendurch, um ein wenig Abwechslung reinzubringen. Aber halt auch nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!