Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Aber wie löst man das dauerhaft? Regelmäßig baden und föhnen?
zu Hause in einen Bademantel stopfen. Und wenn sie vom Wasser an sich sich riecht vorher kurz mit klarem Wasser abduschen. Damit trocken sie schneller. Dauert bei und so 15-20 Minuten, bis die gröbste Nässe aus dem Fell ist.
Dass das zu warm ist…immer wieder stundenlang feuchtes Fell ist schlecht für die Haut.
Außerdem gibts Gewässer, die einfach wirklich stinken, die meide ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Unsere Gewässer sind jetzt per se nicht so stinkig. Zumindest jetzt noch nicht.
Wenn das Wasser so richtig müfft, würde ich es tatsächlich auch einfach verbieten.
Ich versuche es mal mit einmal abspülen mit klarem Wasser und dann kurz trocken föhnen und schau mal, ob das auf Dauer hilft.
Und zunächst kommt sie dann jetzt einmal komplett in die Dusche inkl. Shampoo.
-
Ich bringe es nicht übers Herz meinem Hund zu verbieten in dreckwasser zu springen. Sie ist einfach so glücklich und hat so viel Spaß dabei.
Daher gibts hier regelmäßig eine gründliche Wäsche. Ich bürste sie sehr gut aus, halte das Fell grundsätzlich eher kurz zb am Bauch und an den Beinen.
Und tatsächlich macht es echt viel aus, dass man sie mal 15-30min in einen Bademantel steckt. Viel länger macht das auch keinen Sinn, weil der Stoff dann nass ist und nichts mehr aufnimmt.
So eine kurze Zeitspanne finde ich auch für einen Hund, dem eher zu warm ist, durchaus vertretbar.
-
😂 … sofort notieren: Bademantel kaufen!
Welche habt Ihr und würdet Ihr empfehlen?
-
Ich habe seit Jahren den von Ikea Family. Würde ich wieder kaufen.
-
-
Hmm…vielleicht versuche ich das dann auch mal mit dem Bademantel.
Für eine kurze Zeit sollte das ja echt vertretbar sein.
Bürsten tu ich tatsächlich oft.
Gewaschen hab ich sie noch nie. Das wird Dienstag bestimmt ein riesen Spaß…nicht…
-
Wir haben aktuell einen Besuchshund übers Wochenende. Seine Besitzerin scheint er definitiv mehr zu mögen als uns
. Bei uns ist er Grundsätzlich ein unsicherer, kleiner, wütender Gnom der meint Abschnappen ist ein adäquates Mittel seinen Frust zu zeigen.
Ich hatte noch nie einen Hund der wirklich aktiv aus Frust in mich reinzwicken will (und dabei gezielt auch auf Hände geht und auch noch "nachzwicken" will nachdem die Situation die ihn aufgeregt hat (z.B. durch abhalten mit einer Leine raus zu laufen schon vorbei ist)).
Der Hund lebt also tagsüber 95% mit Maulkorb hier. Weil immer irgendwas in unserem Alltag ist, was ihn nicht passt. Ich hab hier halt andere Umgebung/Umwelt - es muss hier einfach bestimmte Regeln geben. Er kann nicht machen was er will. Ich gängel ihn nicht, aber ich hab auch die Verantwortung gegenüber anderen Menschen und meiner eigenen Hündin.
Ansich finde ich den MK nicht schlimm. Aber der Hund macht mich echt fertig. Mit meinem Latein bin ich echt am Ende.
Ich bin froh, dass der Kerl wieder zu seiner Besitzerin kommt.
Ich frag mich, ob ich was falsch mache im Händling mir ihm, dass er schon im Prinzip ab Tag 1 meint sich durchsetzen zu müssen und gefühlt es gerade auch immer "schlimmer" wird. Gleichzeitig er aber z.B. viel weniger bellt, sich anfängt an uns zu orientieren und sich mal alleine hinlegt und schläft und allgemein entspannter ist. Ich hatte irgendwie die verquere Hoffnung im Kopf, dass wenn er allgemein entspannter ist, er uns Gegenüber auch entspannter wird, was seinen Frust angeht. Gefühl wird es schlimmer. Knurren hab ich ihm nie verboten. Ich hab auch nicht weiter provoziert wenn er meinte abzuschnapoen, aber z.B. festgehalten (an Leine oder Geschirrgriff) musste ich ihn - einfach schon aus der Situation raus und weil er ja nicht lernen sollte, dass wenn er meint blöd zu tun, er hier alles kann.
Ich hab null Ahnung ob das so passt oder ich das irgendwie schlimmer mache
. Gefühlt irgendwie ja.
... Mein Problem ist einfach, ich komme mit diesem Hund echt nicht gut klar.
Aber seine Besitzerin ist eine gute Freundin von uns, die darauf angewiesen ist, dass ab und zu jmd auf ihn aufpasst.
Mit meiner Hündin besteht kein Problem.
Meint ihr ich soll mal Fragen ob ein Trainer draufgucken sollte? Bringt das überhaupt etwas, wenn der Hund nur mal ein halben Tag oder ein Tag im Monat da ist?
Oder einfach wie bisher MK drauf?
Hat jmd irgendwie ne Idee? Oder noch besser hat auch so einen Kandidaten vielleicht mal als Gasthund da gehabt/bzw als Gasthund häufiger da.
Ist da Konsequent dran bleiben und aus Eigenschutz MK drauf da die einzige Alternative? Klar Versuch ich auch Dinge mit ihm zu üben, aber in 4 Tagen verändere ich nicht die Welt. Und wenn er ab und zu mal nen halben Tag da ist, irgendwie auch nicht
.
Mein Freund ist gerade vom Gassi zurück. Und der Hund bellt schon wieder die Nachbarschaft zusammen
.
Sorry für den langen Text. Ich weiss gerade nicht wohin damit und was ich mir irgendwie erhoffe.
-
Ich habe seit Jahren den von Ikea Family. Würde ich wieder kaufen.
Oh, es geht um Hundebademäntel
Sorry, bin noch nicht wach.
-
Wir haben aktuell einen Besuchshund übers Wochenende. Seine Besitzerin scheint er definitiv mehr zu mögen als uns
. Bei uns ist er Grundsätzlich ein unsicherer, kleiner, wütender Gnom der meint Abschnappen ist ein adäquates Mittel seinen Frust zu zeigen.
Ich hatte noch nie einen Hund der wirklich aktiv aus Frust in mich reinzwicken will (und dabei gezielt auch auf Hände geht und auch noch "nachzwicken" will nachdem die Situation die ihn aufgeregt hat (z.B. durch abhalten mit einer Leine raus zu laufen schon vorbei ist)).
Der Hund lebt also tagsüber 95% mit Maulkorb hier. Weil immer irgendwas in unserem Alltag ist, was ihn nicht passt. Ich hab hier halt andere Umgebung/Umwelt - es muss hier einfach bestimmte Regeln geben. Er kann nicht machen was er will. Ich gängel ihn nicht, aber ich hab auch die Verantwortung gegenüber anderen Menschen und meiner eigenen Hündin.
Ansich finde ich den MK nicht schlimm. Aber der Hund macht mich echt fertig. Mit meinem Latein bin ich echt am Ende.
Ich bin froh, dass der Kerl wieder zu seiner Besitzerin kommt.
Ich frag mich, ob ich was falsch mache im Händling mir ihm, dass er schon im Prinzip ab Tag 1 meint sich durchsetzen zu müssen und gefühlt es gerade auch immer "schlimmer" wird. Gleichzeitig er aber z.B. viel weniger bellt, sich anfängt an uns zu orientieren und sich mal alleine hinlegt und schläft und allgemein entspannter ist. Ich hatte irgendwie die verquere Hoffnung im Kopf, dass wenn er allgemein entspannter ist, er uns Gegenüber auch entspannter wird, was seinen Frust angeht. Gefühl wird es schlimmer. Knurren hab ich ihm nie verboten. Ich hab auch nicht weiter provoziert wenn er meinte abzuschnapoen, aber z.B. festgehalten (an Leine oder Geschirrgriff) musste ich ihn - einfach schon aus der Situation raus und weil er ja nicht lernen sollte, dass wenn er meint blöd zu tun, er hier alles kann.
Ich hab null Ahnung ob das so passt oder ich das irgendwie schlimmer mache
. Gefühlt irgendwie ja.
... Mein Problem ist einfach, ich komme mit diesem Hund echt nicht gut klar.
Aber seine Besitzerin ist eine gute Freundin von uns, die darauf angewiesen ist, dass ab und zu jmd auf ihn aufpasst.
Mit meiner Hündin besteht kein Problem.
Meint ihr ich soll mal Fragen ob ein Trainer draufgucken sollte? Bringt das überhaupt etwas, wenn der Hund nur mal ein halben Tag oder ein Tag im Monat da ist?
Oder einfach wie bisher MK drauf?
Hat jmd irgendwie ne Idee? Oder noch besser hat auch so einen Kandidaten vielleicht mal als Gasthund da gehabt/bzw als Gasthund häufiger da.
Ist da Konsequent dran bleiben und aus Eigenschutz MK drauf da die einzige Alternative? Klar Versuch ich auch Dinge mit ihm zu üben, aber in 4 Tagen verändere ich nicht die Welt. Und wenn er ab und zu mal nen halben Tag da ist, irgendwie auch nicht
.
Mein Freund ist gerade vom Gassi zurück. Und der Hund bellt schon wieder die Nachbarschaft zusammen
.
Sorry für den langen Text. Ich weiss gerade nicht wohin damit und was ich mir irgendwie erhoffe.
Hmm. Ich halte das mit meinen sittinghunden ja so: nicht meine Hunde, nicht meine Baustelle.
Allerdings wohne ich zum Sitten auch bei denen.
Aber der rüde hat bspw. Ne leinenaggression. Da erziehe ich aber nicht rum, ich geh aus dem weg und halte einfach gut fest.
Im Garten sind die die Pest, weil sie ständig melden (HSh-Mix und Hovawart). Die können beide mal grad so ein Sitz und die hovawartin kann nem Ball hinterherlaufen, das wars.
Klar- es gibt Regeln, an die sie sich halten müssen und da bin ich standhaft (mein essen ist mein essen, egal wie lange man mich anbellt z.b.). Aber was jetzt die grundsätzliche Erziehung angeht- das tu ich mir nicht an. Also z.b. ausrasten, wenn ein Hund hier am Zaun entlanggeht. Das ist einfach vergebene Liebesmüh, weil die Besitzer da nichts machen und die paar Wochenenden, die ich da bin, kann ich da auch nix ändern.
Vielleicht war ich da vor 12 Jahren auch noch motivierter, aber das ist zumindest hier perlen vor die Säue. Daher -ich kümmere mich, ich bin da, ich geh Gassi, ich lass die auch nicht ewig im Garten bellen (dann müssen sie halt rein), aber das wars auch.
-
😂 … sofort notieren: Bademantel kaufen!
Welche habt Ihr und würdet Ihr empfehlen?
Nachdem ich die billigen blauen bei zooplus gekauft hab und nicht so zufrieden war, hab ich diese hier gekauft:
https://www.otto.de/p/pisi-bil…#variationId=S0R4V0DO7CCC
Die sind echt super. So ähnlich wie die dryup Capes, aber nicht annähernd so teuer. Hab ja zwei Hunde, da haut sowas immer doppelt finanziell rein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!