Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Wahrscheinlich eine völlig bescheuerte Frage |)

Gerade hat mir Lucy eine vollständige dunkle Kralle vor die Füße gespuckt.

Aufgrund von Farbe und Größe kann ich bestimmte Zehen ausschließen, hab aber dennoch beide Hunde komplett inspiziert: nichts.

Keinem fehlt eine Kralle :???:

Keiner leckt an seinen Pfötchen rum, kein Blut ... nix

Fallen Krallen einfach so ab und dann sind die Neuen schon da? :ugly:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Fallen Krallen einfach so ab und dann sind die Neuen schon da?

Meines Wissens nach nicht.

Wenn ich das richtig im Kopf habe, dauert das schon Wochen/ Monate.

Wenn’s wirklich die ganze Kralle war- und danach sieht es für mich am Foto aus.

Ansonsten hab ich keine Erklärung dafür.

Naja, bzw. eher eine nicht so leckere.

Spoiler anzeigen

War das vielleicht im Hundefutter?

Man findet ja die unmöglichsten Dinge oft im Futter.

• Danke.

Sehr zum Leidwesen meiner Hunde mussten jetzt beide nochmal für eine Kontrolle stillhalten und Lucys rechte Daumenkralle sieht der Gefundenen von Größe, Farbe und Struktur her sehr ähnlich. Sogar das Weiß an der Spitze ist identisch.

Aber: die Kralle ist halt dran.

Das Ding ist von innen hohl und ich kann sie über die Daumenkralle schieben. Vielleicht hast Du Recht mit dem "häuten". Ich hab nur schon wieder leicht Panik geschoben XD Aber solange nix blutet, kann ja auch nix passieren, hoffe ich ...

• Sie ist jetzt auch kürzer als die Linke:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und Futter gab es noch nicht

• Hier passiert das mit der Daumenkralle auch regelmäßig. Hab’s sogar schon abgezuppelt als es so rumgebaumelt ist.

• War bei meiner Duna auch mal so, ich habe bis heute nichts gefunden, wie das passiert sein kann, es war immer alles in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!