Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Ich wüsste zwar nicht, warum der Artikel von VW geschrieben sein sollte, wenn darin auch Mercedes Modelle verglichen werden, aber na gut.

Ich wollte damit auch nur sagen, dass sich viel zum Thema Sicherheit getan hat beim SUV und insgesamt, da ist dieses Argument gegen SUVs einfach überholt.

Der ADAC zeigt hier Ergebnisse verschiedenen Crashtests, Auf den Spitzenplätzen auch bei der Fußgängersicherheit übrigens viele SUVs.

https://www.adac.de/rund-ums-fahrz…autos-euroncap/

ich bin froh, dass man hier auf dem Land nicht schräg angeguckt wird, wenn man ein großes Auto hat und sehe es wie Die Swiffer , jeder weiß sich am Besten selbst was er braucht oder möchte und warum. Und wenn es reine Liebhaberei ist, ist das auch jedem selbst überlassen.

• Ich bin eh immer überrascht, wieviele Hundehalter hier schräge Begegnungen haben…..ich habe schon öfter gesagt, vielleicht gucke ich immer so grimmig, dass mich keiner anspricht :lol:  :ka:

Wenn du rausfindest, woran es liegt, lass es mich wissen. xD

Neulich lief mir auch jemand im Wald nach. Das war gruselig. Und ja, ich bin 100% sicher, dass er mir absichtlich nachgelaufen ist. :lepra:

Trotz zweier Hunde? Mutig…..mit dem Hinterherlaufen ist mir auch letzten Sommer passiert, aber ich habe immer CS-Gas dabei, welches ich dann gut sichtbar aus meinem Rucksack geholt habe und schnell greifbar in meine Leckerchentasche gepackt habe…..da ist der Vogel umgedreht…..schlauer Vogel :D

• Mein SUV ist exakt genau so breit, wie mein kleiner i30 vorher. Nämlich 2,05m breit inkl. Außenspiegel. Und der i30 entspricht etwa Opel Astra oder VW Golf.

Habe gerade mal nach geschaut.

Und nein, ich brauche den nicht. Er gefällt mir einfach.

• Wenn du rausfindest, woran es liegt, lass es mich wissen. xD

Neulich lief mir auch jemand im Wald nach. Das war gruselig. Und ja, ich bin 100% sicher, dass er mir absichtlich nachgelaufen ist. :lepra:

Trotz zweier Hunde? Mutig…..mit dem Hinterherlaufen ist mir auch letzten Sommer passiert, aber ich habe immer CS-Gas dabei, welches ich dann gut sichtbar aus meinem Rucksack geholt habe und schnell greifbar in meine Leckerchentasche gepackt habe…..da ist der Vogel umgedreht…..schlauer Vogel :D

Hatte nur Fine mit. Aber ja, trotz Hund. Ist erst abgedreht, als ich mir einen Ast geschnappt hab. Bin dann Richtung Hauptweg abgebogen und dann ist er abgedreht. Bäh. Am hellichten Tah.

• ich bin auch schonmal -möglichst unauffällig- jemandem im wald hinterhergelaufen |)

ich hatte mich einfach völlig verlaufen, handyempfang war schon seit längerem nicht mehr da und ich hab einfach gehofft, dass derjenige weiß wos langgeht :pfeif:

hat übrigens funktioniert xD

ich hätte wahrscheinlich auch kein sonderlich guts gefühl, aber vielleicht wars ja in wirklichkeit nicht so schlimm wie gedacht =)

• Da ist Schutztrieb mal super, wenn auch sonst fast nie. Und läuft keiner nach |) Also SO.

Eilinel warum hast du denn nicht einfach gefragt? Sorry muss ich fragen, das beschäftigt mich jetzt |)

• Was jemand für sich braucht, ist von ganz wenigen Grundbedürfnissen, ziemlich individuell.

ich bin froh, dass man hier auf dem Land nicht schräg angeguckt wird, wenn man ein großes Auto hat und sehe es wie Die Swiffer , jeder weiß sich am Besten selbst was er braucht oder möchte und warum. Und wenn es reine Liebhaberei ist, ist das auch jedem selbst überlassen.

Auf dem Land ist ja auch genug Platz.

Aber in Innenstadtbereichen finde ich SUVs ziemlich störend und unangebracht.

• SUV zu fahren, egal ob Stadt oder Land, vermittelt mir persönlich, ein subjektives Gefühl der Sicherheit. Ich bin jahrelang Twingo gefahren…..auf der Autobahn hatte ich vor jedem LKW „Angst“ und an dem Tag nach Kyrill hat es mich fast von der Autobahn geweht. Ein großes Auto, wo man auch noch hoch sitzt, vermittelt einem, zumindest mir, ein ganz anderes Gefühl….ein Gefühl, dass mich ein Zusammenstoß, nicht direkt zerquetscht. Wie gesagt….nur subjektiv

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!