Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Wie lange muss man denn warten, bis man sich auf dem PC wieder einloggen kann, nachdem man wohl mehrmals das falsche Passwort im DF eingegeben hat und die IP Adresse nun vorübergehend gesperrt ist? :pfeif:

Zum Glück bin ich am Handy dauerhaft eingeloggt :ugly:

• Kann man jemanden beim Ordnungsamt anzeigen, der nachweislich seinen bissigen, nur mit Plastikmaulkorb gesicherten Hund nicht halten kann und die halbe Stadt wegen ihm Umwege läuft? Er kam mir gerade auf einem schmalen Weg entgegen und ich musste am Ende umdrehen, weil ich nicht vorbei kam. Er fand das okay, er hätte mir von unten gesagt, dass er dort wartet. Ich musste dann einen Riesen Umweg laufen.

• Ich empfinde solche Schilder von Privatpersonen als übergriffig bzw. nervig. Sie stiften nämlich dann wieder Passanten an, unbescholtene HundehalterInnen unter Generalverdacht zu stellen und anzupöbeln. Genauso empfinde ich das bei dem Kerl, der AUSSERHALB seines Grundstücks hinten am Feldweg "Kein Hundeklo!"-Schilder aufgestellt hat - natürlich mit scharfkantigen Stäben, damit sich jeder Hund, der da völlig legal vorbeiläuft und dran schnuppert, schön verletzen kann. Dieser öffentliche Weg geht den Kerl schlicht und ergreifend nichts an.

Diese Schilder von Privatpersonen würden mich sicher nicht zum Umdenken bewegen, sondern mir eher auf die Nerven gehen.

Was ich tue: Ich spreche Menschen an, deren Hund gerade jagt, hetzt, einer Spur nachgeht, allerdings keine, die ihren Hund frei laufen lassen, wenn der Hund nichts tut, was das Wild stören könnte.

Meine dürfen auch während der BuS illegal frei laufen, weil sie auf dem Weg bleiben, nicht stöbern, nicht hetzen. Wenn mich dann jemand deswegen anspricht, der dazu nicht berechtigt, also kein Mitarbeiter vom OA o.ä. ist, ignoriere ich das.

• Das ist nur aktiver Vogelschutz.

Durch die natürliche Trübung der Scheibe durch Dreck spiegeln die Fenster nicht und es fliegt kein Vogel dagegen.

Außerdem soll man ja auch Wasser sparen. Deswegen putze ich auch das Auto nicht :nicken:

Sympathisch. Hast Du noch «Umwelttipps» fürs Staubsaugen und Abstauben? Frage für einen Freund.

• Kann man jemanden beim Ordnungsamt anzeigen, der nachweislich seinen bissigen, nur mit Plastikmaulkorb gesicherten Hund nicht halten kann und die halbe Stadt wegen ihm Umwege läuft? Er kam mir gerade auf einem schmalen Weg entgegen und ich musste am Ende umdrehen, weil ich nicht vorbei kam. Er fand das okay, er hätte mir von unten gesagt, dass er dort wartet. Ich musste dann einen Riesen Umweg laufen.

Nein, solange der Hund den Maulkorb trägt und angeleint ist, wird da zum Glück nichts passieren. Sonst könnte ja wirklich jeder jeden anzeigen, weil er sich "nicht sicher ist, dass der Halter den Hund halten kann und der würde bestimmt beißen, wenn er könnte".

• Es Kann man jemanden beim Ordnungsamt anzeigen, der nachweislich seinen bissigen, nur mit Plastikmaulkorb gesicherten Hund nicht halten kann und die halbe Stadt wegen ihm Umwege läuft? Er kam mir gerade auf einem schmalen Weg entgegen und ich musste am Ende umdrehen, weil ich nicht vorbei kam. Er fand das okay, er hätte mir von unten gesagt, dass er dort wartet. Ich musste dann einen Riesen Umweg laufen.

Nein, solange der Hund den Maulkorb trägt und angeleint ist, wird da zum Glück nichts passieren. Sonst könnte ja wirklich jeder jeden anzeigen, weil er sich "nicht sicher ist, dass der Halter den Hund halten kann und der würde bestimmt beißen, wenn er könnte".

Es ist sicher, dass er ihn nicht halten kann. Er konnte mich nicht durchlassen. Und kam mir immer näher und das nicht freiwillig. Ich MUSSTE also umdrehen. Und das fand der Mann auch völlig okay.

Es gab Beißvorfälle. Leider meines Wissens nach nicht angezeigt.

• Empfindet ihr es als übergriffig, wenn man in Spaziergebieten Zettel aufhängt, die auf Leinenpflicht und Brut- und Setzzeit hinweisen? Das ist vermutlich irgendwie asi und nicht mein Zuständigkeitsbereich, oder? Weil das die Entscheidung von den Jagdpächter*innen bzw. Waldeigentümer*innen ist...?

Darüber hatte ich auch schon einmal nachgedacht und verworfen:

Die, die man damit erinnern will, werden sich nicht darum scheren (weil es sie nicht interessiert oder weil sie denken, sie hätten ihren Hund unter voller Kontrolle). Einem Teil anderen Teil wird es auf die Nerven gehen. Und der letzte Teil wird es juristisch prüfen und dann draufkritzeln, warum das nicht korrekt ist.

Mit etwas Pech liegt am Schluss ein Stück laminiertes Papier irgendwo im Wald. Ändern wird es wohl nichts.

• Außerdem soll man ja auch Wasser sparen. Deswegen putze ich auch das Auto nicht :nicken:

Sympathisch. Hast Du noch «Umwelttipps» fürs Staubsaugen und Abstauben? Frage für einen Freund.

Nicht staubsagen ist natürlich gleich stromsparen. Abstauben- lohnt sich nicht, staubt ja eh gleich wieder zu. Ist also Ressourcenverschwendung. In der Zeit könnte man auch Bäume pflanzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!