Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Würdet ihr vor kurzem abgelaufenes Futter noch spenden oder wegschmeißen? Es geht um komplett geschlossene, kühl und trocken gelagerte Tüten.

Wenn du es selber nicht mehr füttern kannst würd ich es auf alle Fälle spenden. Ist ja nur Mindesthaltbarkeitsdatum.. das hält wenn normal gelagert viel länger. Wär schade drum

• Jetzt hab ich doch mal ne Kot-Frage :pile_of_poo:

Hundekot im Heu soll ja (abgesehen von Schimmelproblem und sicher einfach unschön) richtig gefährlich werden können für Rinder.

Der Hundehalter kann aufsammeln.

Aber was ist eigentlich mit den Hinterlassenschaften von Katzen, Füchsen oder anderen Wildtieren?

Stellen die kein Problem dar?

So einer Freigängerkatze kann ich wahrscheinlich eher schlecht erklären, dass sie bitte nicht in die entsprechenden Wiesen kacken soll.

• Dass es gefährlich ist, ist wohl ein Mythos.

Was natürlich nicht heißt, dass man nicht wegräumen sollte...

https://www.vdtt.org/redaktionelles…n-feld-und-flur

• Die Frage ist hier wohl eher nicht, ob anderer Kot unschädlich ist

Naja doch...genau das war ja meine Frage.

Spoiler anzeigen

-Wollte ich damit sagen dass ich die Hundescheiße meines Hundes dann quer über die Wiesen verstreue wenn Jemand schreibt dass ungefährlich ist? Nein.

-Wollte ich damit einen Freibrief für alle Nicht-Einsammler erstellen? Nein.

Es interessiert mich schlichtweg, ob der Kot anderer Tiere kein Problem darstellt und falls ja, worin da der Unterschied liegt.

• Meine Tochter und ihr Freund haben jetzt so ein Auto Abo. Sie können das Auto monatlich kündigen, es ist Vollkaskoversichert und wird sofort ersetzt, wenn es kaputt sein sollte. Sie müssen nur den Sprit bezahlen, sonst absolut nix. Es kostet allerdings 500 Euro monatlich, das find ich ganz schön teuer. Aber meine Tochter findet es ok. :ka:

Was ist das denn für ein Auto? Ein entsprechend teures oder ist das der Service der soviel kostet?

Ein schickes Teures mit zusätzlichem Elektroantrieb. ( Ich hab keine Ahnung von Automarken)

Sowas ist ein Auto Abo, nur als Beispiel:

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa…AtoQ0Qx6BAgEEAE

• Die Frage ist hier wohl eher nicht, ob anderer Kot unschädlich ist

Naja doch...genau das war ja meine Frage.

Spoiler anzeigen

-Wollte ich damit sagen dass ich die Hundescheiße meines Hundes dann quer über die Wiesen verstreue wenn Jemand schreibt dass ungefährlich ist? Nein.

-Wollte ich damit einen Freibrief für alle Nicht-Einsammler erstellen? Nein.

Es interessiert mich schlichtweg, ob der Kot anderer Tiere kein Problem darstellt und falls ja, worin da der Unterschied liegt.

Bei Kot im Futter von Rindern geht es vor allem um die Vermeidung von Toxoplasmose. Die kann auch bei Rindern zu Fehlgeburten und Missbildungen führen.

Da wären sicher Katzen mehr im Fokus als Hunde, aber ich denke an der Stelle geht es eher um gleiche Regeln für alle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!