Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich hab noch ne Niedersachsenfrage (Funfact: wir fahren morgen und haben noch nichts gebucht, also wird es vielleicht auch gar nicht Niedersachsen, vielleicht wird es einfach irgendwas ganz anderes)
Wenn ich mir die Gegenden angucke, ist ja fast nirgends Wald. Also geht man da wohl vorwiegend auf Feldwegen spazieren...? Aber die hören laut Karte immer plötzlich auf.
So: Hauptstraße, rechts abbiegen, 400m gehen, Weg vorbei.
Oder Hauptstraße, links abbiegen, 400 m gehen, Weg macht Knick, 600m gehen, zack, wieder auf der Straße...
Wie macht ihr das da mit dem Spazieren? Das kommt mir alles so eingeschränkt vor...
Naja, da wo du jetzt geguckt hast, also in Wiesmoor, da ist einfach nur viel plattes Land In anderen Gegenden gibt es schon viel Wald oder Küste oder Heidelandschaft.
Schau mal hier
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab noch ne Niedersachsenfrage (Funfact: wir fahren morgen und haben noch nichts gebucht, also wird es vielleicht auch gar nicht Niedersachsen, vielleicht wird es einfach irgendwas ganz anderes)
Wenn ich mir die Gegenden angucke, ist ja fast nirgends Wald. Also geht man da wohl vorwiegend auf Feldwegen spazieren...? Aber die hören laut Karte immer plötzlich auf.
Oder Hauptstraße, links abbiegen, 400 m gehen, Weg macht Knick, 600m gehen, zack, wieder auf der Straße...
Wie macht ihr das da mit dem Spazieren? Das kommt mir alles so eingeschränkt vor...
(Beispiel: Hofweg in Großheide)
Ist so. Daher rate ich ganz dringend von da oben ab
aber soll ja ganz viele Menschen geben, die es lieben. Und ich mag es nicht schlecht reden. Vielleicht einfach nicht meine Mentalität.
-
We
Ist so. Daher rate ich ganz dringend von da oben ab
aber soll ja ganz viele Menschen geben, die es lieben. Und ich mag es nicht schlecht reden. Vielleicht einfach nicht meine Mentalität.
Meinst du jetzt Niedersachsen an sich oder Ostfriesland? Ich mein in Niedersachsen haben wir ja nur den Harz, oder die Lüneburger Heide, den Teutoburger Wald, die Nordsee…
Wenn man da oben Urlaub macht, fährt man normalerweise an die Nordsee, da ist halt das Meer,
wüsste jetzt nicht was die Landschaft mit Mentalität zu tun hat.
-
Huch? Ist in Niedersachsen wirklich überall und immer Leinenpflicht?
Wird sich daran gehalten?
Ich weiß gar nicht, wie ich das finden soll.
Vom 1. April bis zum 15. Juli ist, außer auf öffentlichen Straßen, überall Leinenpflicht. Ich meine an den Hundestränden in Wassernähe ist keine Leinenpflicht.
Ich halte mich nicht immer an die Leinenpflicht aber habe immer eine Leine dabei. Unsere Hündin verlässt die Wege nicht, jagt nicht und geht eh nur noch langsam hinter oder vor mir her und ist immer in meiner direkten Nähe.
In der Zeit gehe ich auch nur auf den öffentlichen Wegen auch am Kanal. Leider machen das die wenigsten.
Es ist gemischt, einige halten sich dran und einige nicht. Viele lassen ihren Hund aber in Wald nähe eh an der Leine wegen den Wölfen.
Lg
Sacco -
Alles was ganz extrem flach ist (Meernähe) ganz besonders das Emsland. Ich empfand es als erdrückend, gefühlt ist alles verboten und die komplette Natur mit Hinweisschildern zugepflastert. Habe ich so extrem noch nirgends gesehen. Und Einheimische sind verständlicherweise genervt von Touristen und ich habe mich da oft wie ein lästiges Übel gefühlt.
(Es gibt sicher ganz viele, ganz tolle Flachländer!)
Und für mich echt das Hundeproblem. Wälder gab es nicht und sobald irgendwo drei Bäume zusammenstanden Leinenpflicht, jeder Feldweg eine Sackgasse und auf jedem Meter Asphalt war jederzeit mit einem Auto zu rechnen. Für so viel Platz fand ich das erstaunlich stressig. in
Und das Schlimmste niemand hält sich dran. Aber wahrscheinlich deshalb die Schilder alle 5 Meter.
-
-
Es gibt ein paar Wälder aber die sollte man gerade jetzt eh hier meiden, wegen den Wölfen.
Ja, hier gibt es keine oder nur kaum Feldwege und man muss meistens an/auf der "Straße" laufen. Je nach Gebiet fahren da recht wenig Autos. Wenn der Ems-Jade-Kanal in der nähe ist, kann man da ganz gut lang laufen.
LG
Sacco -
Alles was ganz extrem flach ist (Meernähe) ganz besonders das Emsland. Ich empfand es als erdrückend, gefühlt ist alles verboten und die komplette Natur mit Hinweisschildern zugepflastert. Habe ich so extrem noch nirgends gesehen. Und Einheimische sind verständlicherweise genervt von Touristen und ich habe mich da oft wie ein lästiges Übel gefühlt.
(Es gibt sicher ganz viele, ganz tolle Flachländer!)
Und für mich echt das Hundeproblem. Wälder gab es nicht und sobald irgendwo drei Bäume zusammenstanden Leinenpflicht, jeder Feldweg eine Sackgasse und auf jedem Meter Asphalt war jederzeit mit einem Auto zu rechnen. Für so viel Platz fand ich das erstaunlich stressig. in
Und das Schlimmste niemand hält sich dran. Aber wahrscheinlich deshalb die Schilder alle 5 Meter.
Das hilft mir gerade irgendwie mega weiter. Ich hatte nämlich gehofft, dass jemand sagt "die Feldwege werden nur nicht komplett auf maps angezeigt, aber eigentlich hören die nicht unvermittelt auf."
Aber wenn's echt so ist, dann schließe ich jetzt schon mal alle Optionen aus, wo nur Sackgassenwege fußläufig zu erreichen sind.
-
Das ist tatsächlich was, was ich mit Hund arg vermisse. Wälder. Hier musste ich zum Wald immer fahren. Und da gab es nur einen Weg hin und dann irgendwann wieder zurück.
Aber benther Berg ist recht schön. Man soll ja das positive sehen.
-
Momo und Lotte schau doch mal bei Komoot. Ich auch mir da immer Wanderrouten wenn ich im Urlaub bin.
-
Gibt es eigentlich eine Party für das 100 000ste DF-Mitglied?
Edit: Wer ist es?
Gerade waren es 100 005.
L. G.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!