Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Hallo,

Ich habe im Tiefkühler ein Stück Schweinekotelett und ein Stück Schweinebauch gefunden. Müssten weg sind jetzt aufgetaut aber irgendwie bin ich fantasielos. Habt ihr Rezeptideen? Ich dachte an Reisfleisch aber bin mir wegen dem Kotelett nicht sicher. :hust:

• Komische Frage für Ende März, aber welchen Hersteller könnt ihr für künstliche Christbäume empfehlen?

Sollte groß sein (200-230cm) möglichst echt aussehen, idealerweise nicht jedes Ästchen zum einzeleinstecken haben und preislich bis 400/500€ liegen.

Kein SchiSchi wie intergrierte Lichter, aufgesprühten Glitter oder Pseduoschnee.

Denke Frühjahr ist der ideale Zeitpuntk, zum Christbaumkaufen.

ich hab mir letztes Jahr einen im Topf gewachsenen Baum gekauft. der steht auf dem Balkon und im Sommer darf er in den Garten. Ist ca 1m hoch, ich wollte einen kleinen. Die gäbs auch in größer allerdings. Hatte auch erst überlegt mit Plastik, aber der Natur ist echt schön. Vielleicht auch eine Möglichkeit für Dich :)

• Wisst ihr eigentlich immer spontan (ohne nachrechnen) wie alt ihr seid? Also beim Hund ist das nie ein Problem, aber bei mir inzwischen irgendwie schon.

Muss seit zwanzig Jahren etwa nachrechnen. Bei den Kiindern allerdings auch :skeptisch:

Zehn Jahre noch oder so :???: dann kann ich anfangen es auf's Alter zu schieben... :nicken:

Wenn ich überrumpelt werde und nicht so schnell rechnen kann, schätze ich und runde sicherheitshalber noch auf. So war ich Anfang Vierzig auch schonmal "bald fünfzig" :headbash:

• Wisst ihr eigentlich immer spontan (ohne nachrechnen) wie alt ihr seid? Also beim Hund ist das nie ein Problem, aber bei mir inzwischen irgendwie schon.

Nö. Ich muss immer erst überlegen wie alt ich bin und liege oft genug daneben.

Ich hab eh kein Zeitgefühl, das macht es noch schlimmer. Ich muss sogar überlegen wenns ums Alter meines Sohnes geht. Seinen Geburtstag weiß ich in Tag und Monat, aber Jahr muss ich schon heftig nachdenken. :tropf:

Zahlen und ich waren noch nie Freunde.

• Hallo,

Ich habe im Tiefkühler ein Stück Schweinekotelett und ein Stück Schweinebauch gefunden. Müssten weg sind jetzt aufgetaut aber irgendwie bin ich fantasielos. Habt ihr Rezeptideen? Ich dachte an Reisfleisch aber bin mir wegen dem Kotelett nicht sicher. :hust:

Ich weiss nicht, was Du sonst noch da hast, von daher kein Rezept. Ich würde Richtung Asien gehen, das Kotelett vielleicht nur kurz anbraten, auslösen, in Streifen schneiden und dann wieder kurz in die Pfanne.

Von einem Asiaten habe ich mal den Tip bekommen, Schweinebauch zuerst 10min in Salzwasser zu kochen und dann erst braten. Habe ich aber noch nie ausprobiert.

Nein. Als ich meinen Freund kennenlernte habe ich spontan ein falsches Alter angegeben als er mich fragte (zwei Jahre daneben). Kürzlich fand er meinen Perso und stutzte. "Du, hattest du mir nicht gesagt du seiest 34? Laut Perso wären es aber 36 Jahre."

Da hab ich aber ganz schön doof geschaut. Unter anderem deswegen habe ich hier seitdem mein Alter im Profil stehen. Damit ich nachschauen kann wenn ich es mal wieder vergessen habe. Anscheinend ist mein Alter etwas das mein Hirn als eher unwichtige Information abgespeichert hat.

• Sind die Abstände zwischen den Ästen wirklich so knapp, wie das auf den Bilder wirkt?

Ja, die Äste sind recht dicht. Ich bin eh Purist beim schmücken, da passt es. Aber wenn man viel schmückt, könnte es knapp werden.

Aber schön sind sie. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!