Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Manchmal, kurz bevor mich der Stress aufzufressen droht
gehe ich auf eine Wiese oder einen Felweg, breite meine Arme aus und " fühle"
Ich bin gemacht aus- der Erde-dem Wasser- dem Feuer und dem Wind-
was also kratzt mich die Realität, wenn ich das weiss und mich darauf verlassen kann.
Und mit dem Gefühl kann ich dann ganz entspannt wieder an die Arbeit gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nun hat sich noch jemand mit Idealem Aquarium gemeldet, der Fischi gerne sofort nehmen würde und könnte.
Auf jeden Fall diese Option.
Es geht da ums wohl von „Fischi“.
-
@l’eau Halderstraße ist ja quasi die Mitte. Es gibt den Sheridan-Park an der Stadtgrenze zu Stadtbergen, der ist recht schön (im Luftbild bilden die Wege so ein kurviges Band) und da da Wohnbebauung drum herum ist, ist es auch wildfrei. Du brauchst dann mit dem Auto ca. 15 min.
Du könntest auch in den Wittelsbacher Park, oder an der Wertach Spazieren gehen. Für den Spaziergang entlang der Wertach könntest du das Auto schon abstellen und entweder ca. 15 min hinlaufen oder die Straßenbahnlinie 6 Richtung Stadtbergen nehmen. Die Haltestelle ist Luitpoltbrücke. Dann stehst du quasi direkt auf dem Fluss und kannst flussaufwärts laufen.
Das wird allerdings alles freitags recht voll sein. Wenn du etwas hunde- und menschenärmeres brauchst, kann ich auch da was empfehlen, wäre aber weiter draußen.Danke dir
Was gäb's denn für hundeärmere Gegenden? Ich komm aus Richtung Nürnberg, falls das beim Eingrenzen hilft
-
@l’eau Halderstraße ist ja quasi die Mitte. Es gibt den Sheridan-Park an der Stadtgrenze zu Stadtbergen, der ist recht schön (im Luftbild bilden die Wege so ein kurviges Band) und da da Wohnbebauung drum herum ist, ist es auch wildfrei. Du brauchst dann mit dem Auto ca. 15 min.
Du könntest auch in den Wittelsbacher Park, oder an der Wertach Spazieren gehen. Für den Spaziergang entlang der Wertach könntest du das Auto schon abstellen und entweder ca. 15 min hinlaufen oder die Straßenbahnlinie 6 Richtung Stadtbergen nehmen. Die Haltestelle ist Luitpoltbrücke. Dann stehst du quasi direkt auf dem Fluss und kannst flussaufwärts laufen.
Das wird allerdings alles freitags recht voll sein. Wenn du etwas hunde- und menschenärmeres brauchst, kann ich auch da was empfehlen, wäre aber weiter draußen.Danke dir
Was gäb's denn für hundeärmere Gegenden? Ich komm aus Richtung Nürnberg, falls das beim Eingrenzen hilft
Wenn du von der B2 kommst und keinen großen Umweg fahren willst, kenne ich in der Ecke aus Richtung Nürnberg kommend ein Gassigebiet am Lech entlang bei der Ausfahrt Langweid. In Langweid kurz vor Augsburg waren wir schön öfters zwischen dem Lechkanal und dem Lech spazieren. Tagsüber sind wir da noch keinem Wild begegnet. Wenn man in Langweid rausfährt und den Lechkanal überquert, dann biegt man links ab, noch vor dem eigentlichen Lech. Hinter Bäumen bergab verbirgt sich ein Spaziergängerparkplatz.
-
Wenn du aus Richtung Nürnberg kommst, kommst du die B2 und die wird kurz vor Augsburg quasi unbemerkt zur B17. Du könntest die B17-Ausfahrt „Leitershofen“ nehmen und am Parkplatz des TSV Leitershofen parken (Google sagt Bergstraße 20, 86391 Stadtbergen).
Alternativ könntest du die B17 zwei Ausfahrten weiter nehmen („Göggingen“) und die Wertach ein ganzes Stück weiter oberhalb entlanglaufen. Wenn du dir im Luftbild die „Wellenburger Allee“ anschaust, siehst du, dass sie eine Brücke über die Wertach hat. An dieser Brücke ist, stadtauswärts fahrend gesehen, links direkt vor der Brücke ein kleiner Parkplatz, an dem ein Weg startet. Da kann man auch sehr schön flussaufwärts laufen.
Beide Male wirst du dann 25-30 min (vielleicht weniger, aber freitags könnte ja auch auf den Straßen viel los sein) in die Stadt brauchen.
Brauchst du auch ein hundefreundliches Café oder so?
Ich wohn nicht mehr direkt in Augsburg und hab Freitag auch niemanden für unser Kind, sonst würde ich sagen, ich komm mit!
-
-
nein, bin ja im Anschluss eh von der Arbeit aus in einem Lokal.
Ich wohn nicht mehr direkt in Augsburg und hab Freitag auch niemanden für unser Kind, sonst würde ich sagen, ich komm mit!
schad. Kind kann nicht mit?
-
nein, bin ja im Anschluss eh von der Arbeit aus in einem Lokal.
schad. Kind kann nicht mit?
Könnte sie auf eigentlich schon. Aber wir wären eventuell ein Stückerl langsamer (sie ist erst sechs) und wenn sie mit zum Gassi geht, kann es sein, dass sie nonstop durchplaudert. Ich hatte wirklich schon Spaziergänge bei denen sie vom Ausstieg aus dem Auto bis zum Wiedereinstieg durchgängig geredet hat. Das ist bisweilen extrem süß und bisweilen auch mal echt anstrengend. Wenn du trotzdem noch Lust hast, schreib mir eine PN und wir machen was aus. Pebbles ist eine sehr umgängliche 13jährige Hundedame, von ihrer Seite mach ich mir keine Sorgen
-
Meine große Hündin hat schon immer einen recht hohen Energiebedarf, aber in den letzten Jahren ist das über Winter nochmal mehr geworden.
Vielleicht ist es das. Es ist diesen Winter ein merklich höherer Bedarf als die Jahre davor.
Die Ration hatte ich schon aufgestockt, nun eben nochmal.
Er bekommt jetzt fast genauso viel wie Dexter.
Da sollte eigentlich was hängen bleiben.
Max hält nun erstmal sein Gewicht bzw sind schon ein paar Gramm dazu gekommen, seit die Ration fast so hoch ist wie bei Dexter
Ein kleines Bisschen sollte er noch zunehmen, dann passt es wieder.
-
und wenn sie mit zum Gassi geht, kann es sein, dass sie nonstop durchplaudert. Ich hatte wirklich schon Spaziergänge bei denen sie vom Ausstieg aus dem Auto bis zum Wiedereinstieg durchgängig geredet hat. Das ist bisweilen extrem süß und bisweilen auch mal echt anstrengend.
Mund zukleben?
-
und wenn sie mit zum Gassi geht, kann es sein, dass sie nonstop durchplaudert. Ich hatte wirklich schon Spaziergänge bei denen sie vom Ausstieg aus dem Auto bis zum Wiedereinstieg durchgängig geredet hat. Das ist bisweilen extrem süß und bisweilen auch mal echt anstrengend.
Mund zukleben?
Oh mein Gott, ich hab auch so ein Schwätzbrett daheim. Die könnte Apnoe-Taucherin werden, sie muss gefühlt nie Luft holen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!