Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Was meint ihr?

Perspektive ist schwierig. Trägt sie die Rute immer so tief?

Aber ja, der Rücken wirkt etwas hochgezogen. Kann aufgrund Bauch- oder Rückenschmerzen sein. Besuch beim TA/Physio ist sicher nicht verkehrt.

• Die Wunde muss ja täglich gesäubert werden. Reibt ihr da jedes Mal die Krusten komplett ab oder säubert ihr das nur mit fließendem Wasser und dem Wundshampoo?

Krusten werden nie von der Wunde abgelöst; allenfalls wenn sich darunter Eiter befindet und das sollte dann der TA chirurigisch lösen.

Krusten sind zum Teil Fibrinbeläge die die Wunde bildet um heilen zu können. Reißt man die immer wieder auf, wird die Wunde nie verheilen und es kommt später zu Narbenbildungen, kahle Hautstellen.

Wundsäuberung immer mit steriler Kompresse; Wunde reichlich absprühen mit Prontosan. Nicht trocken tupfen. Wunden brauchen Feuchtigkeit um Heilen zu können.

• Herr Schröder muss heute das erste mal gute 3 Stunden alleine bleiben. Jetzt habe ich ihm für nachher einen Kong mit Quarkleberwurst fertig gemacht. Da ich immer wieder gehört habe, das man die einfrieren kann, damit die Hunde länger beschäftigt sind, kam er in den Froster. :cold_face:

Jetzt stelle ich mir aber die Frage, ob es davon dann nicht Bauchweh gibt? Oder schleckt der den im Grunde so langsam ,bzw. bekommt so wenig gleichzeitig raus, das es gar nicht erst zu Bauchweh kommen kann?

• Also Amber hatte davon noch nie Halsschmerzen, ich hab ihr immer einen gefrorenen, gefüllten Kong im Büro gegeben.

Ich denke auch, dass die das eh so langsam schlecken, dass da nix sein kann.

• Herr Schröder muss heute das erste mal gute 3 Stunden alleine bleiben. Jetzt habe ich ihm für nachher einen Kong mit Quarkleberwurst fertig gemacht. Da ich immer wieder gehört habe, das man die einfrieren kann, damit die Hunde länger beschäftigt sind, kam er in den Froster. :cold_face:

Jetzt stelle ich mir aber die Frage, ob es davon dann nicht Bauchweh gibt? Oder schleckt der den im Grunde so langsam ,bzw. bekommt so wenig gleichzeitig raus, das es gar nicht erst zu Bauchweh kommen kann?

Er wird sehr lange schlecken und kauen. Da La det sehr wenig auf einmal im Hund

Ist halt wie ein Eis für Menschen.. :ka:

Der Inhalt wird ja langsam heraus geschleckt, dann wird der Futterbrei in Maul und Speiseröhre angewärmt, bevor er im Magen ankommt..

Ich denke, wenn der Hund kaltes Wasser trinkt kommt das deutlich kühler im Magen an..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!