Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Mama verzweifelt an ihrer Nähmaschine. Da werden ständig Stiche ausgelassen, sodass quasi eine große Lücke entsteht. Weiß nicht, wie ich es erklären soll. Haben schon die Anleitung und Internetseiten durchsucht, an den Rädchen gedreht - aber so richtig gut ist es immer noch nicht.

Jemand eine Idee? Wir haben beide überhaupt keine Ahnung von Nähmaschinen :sweet:

Welche ist es denn? Helfen kann ja meist einer, der das Modell gut kennt.

Zitat
    Es kann zu Fehlern oder Lücken im Stich kommen, wenn die Nadel abgenutzt ist. Sie sollten eine Nadel nicht länger als sechs Stunden zum Nähen mit der Maschine verwenden. Wechseln Sie die Nadel aus, sobald es zu Fehlern kommt.Sollte das Problem damit noch nicht behoben sein, kann es sein, dass die Nadel nicht für Ihren Stoff gedacht ist.

Quelle: https://praxistipps.focus.de/n…un-einfach-erklaert_50060

Das hattet Ihr sicher schon, oder?

• Mama verzweifelt an ihrer Nähmaschine. Da werden ständig Stiche ausgelassen, sodass quasi eine große Lücke entsteht. Weiß nicht, wie ich es erklären soll. Haben schon die Anleitung und Internetseiten durchsucht, an den Rädchen gedreht - aber so richtig gut ist es immer noch nicht.

Jemand eine Idee? Wir haben beide überhaupt keine Ahnung von Nähmaschinen :sweet:

Nadel tauschen. Ich hatte das kürzlich mit einer Quiltnadel und bin bald verzweifelt. Nach dem Tausch keime Probleme mehr.

• Ich hab ihr jetzt auch schon zig Mal gesagt, sie soll die Nadel tauschen und die Maschine reinigen, weil das Internet das sagt. Aber nun ist sie knartschig und verschiebt die Maßnahmen auf einen anderen Tag :headbash:

Trotzdem danke!

• Könnt ihr mir ein gutes CBD-Öl für Hunde empfehlen? Wir haben immer das von Waldkraft gekauft, aber die verkaufen das irgendwie nicht mehr einzeln.

• Jemand eine Idee? Wir haben beide überhaupt keine Ahnung von Nähmaschinen :sweet:

Ich hab ihr jetzt auch schon zig Mal gesagt, sie soll die Nadel tauschen und die Maschine reinigen,

Das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Hilft oft. Ansonsten fange ich irgendwann an zu schimpfen und drohe mit Verschrottung… zumindest bei Druckern und ähnlichem hilft das (manchmal). |)

Tatsächlich ist je nach Laune die Finger davonlassen und es wann anders ruhig und gelassen nochmal versuchen aber auch nicht verkehrt. (Irgendwann ist man an nem Punkt, da klappt gefühlt nix mehr und dann gereizt und genervt weitermachen macht es nur schlimmer. Habe ich getestet.)

Sollte gar nichts helfen: mal beim Profi zum Service und reinigen geben.

Je nach Alter der Maschine kann es aber auch immer wieder auftreten. Ist bei der Maschine meiner Mutter mit dem Zickzackstich so, der geht nach Reparatur eine Weile und dann wieder nicht mehr (Nadel wird nicht mehr zur Seite bewegt). Ist bei ihrem Modell wohl häufiger so und lässt sich laut Profi nicht dauerhaft beheben.

• Ein Dentalröntgen beim Hund erfolgt in Narkose, oder? Ist das eine Vollnarkose oder Sedierung? Und ginge das auch ohne Narkose?

• Ein Dentalröntgen beim Hund erfolgt in Narkose, oder? Ist das eine Vollnarkose oder Sedierung? Und ginge das auch ohne Narkose?

Ja :) das geht leider nur in Narkose.

Danke! Ist das eine Vollnarkose oder Sedierung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!