Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

  • konnten eure Hunde mit dem Plastikkragen schlafen? Snorri kommt schon tagsüber kaum damit klar. Ich hab ehrlich gesagt etwas schiss vor dieser Nacht.

    Hier auch noch einmal eine Stimme für weiche Krägen, Soft Cone, Comfy Cone oder wie sie heißen - das was Aloeon verlinkt hat.

    Ich hatte Elvis einen für nach seiner TPLO gekauft und es war für uns eine (leider) lohnende Investition. Er hat damit die Zeit bis zum Fädenziehen nach der ersten und zweiten TPLO überstanden und nach seinen diversen anderen OPs.

    Nach der ersten TPLO wurde mir Elvis mit Plastiktrichter übergeben, den haben wir bis zu Hause drauf gelassen (wobei ich keine Ahnung haben, wie wir ihn so ins Auto bekommen haben). Das sah wirklich sehr ungemütlich aus, er konnte den Kopf gar nicht ablegen, der kullerte dann ohne Halt im Trichter. Bei seinem weichen Trichter ist das kein Problem, der Trichter flacht auf der Seite ab, auf der der Hund liegt und dort kann der Kopf auch problemlos abgelegt werden.

    Am wichtigsten aber: Gute Besserung, Snorri!

  • Was würdet ihr machen?

    Tipps geben?

    Ausweichen?

    Ausweichen.

    Tipps kommen erst an, wenn der*die Halter*in Bedarf sieht.

    Und dann ist es immer noch ein Glücksspiel wessen Tipps angenommen werden. Die von dir, von der Nachbarin, vom Schnacker auf der Hundewiese, von TV-Sendungen, von Facebook ...

    Sehr frustig für einen selbst und blöd für den eigenen Hund, falls der bei der Gelegenheit dabei ist, weil er dann ja zwangsläufig ziemlich nah am anderen Hund ist.

    So traurig es ist, mein Fazit ist wirklich, dass es nicht lohnt.

  • Hat jemand einen Tipp für eine Hundetasche, die folgende Kriterien erfüllt?

    • Muss ca. 13 kg aushalten (Rückenlänge 45cm)
    • Karabiner, um den Hund in der Tasche zu fixieren
    • Muss über der Schulter oder mit kurzen Tragegriffen getragen werden können
    • Sollte kein Vermögen kosten

    Die Cloud7 wäre grundsätzlich passend, nur dass die leider in allen Varianten Schultergurte hat und keine kurzen Griffe, mit der man die Tasche tragen kann.

    Diese eckigen Stoffboxen sind leider zu klobig.

  • AndiSil

    Solange die mir nicht auf die Nerven gehen, ist mir ziemlich egal wie andere Leute ihre Hunde erziehen. Aber wenn ich einen Seniorhund mit Arthrose hätte, wäre ich richtig sauer. Auch wenn es mir selber schon passiert ist, dass mein Junghund einen älteren belästigt hat, weil ich nicht schnell genug geschaltet habe. Das tat mir dann aber auch leid und ich wäre für eventuelle Schäden aufgekommen. Aber so ignoranten Leuten würd ich was erzählen.

  • Danke an alle, die mir geantwortet haben.

    Ist halt nervig, wenn man erst schauen muss, ob die gerade irgendwo sind, weil sie jeden mit Hund regelrecht verfolgen.

    Aber dann werde ich weiterhin sehr großzügig ausweichen.

    Zum Glück ist es ein kleiner Hund und durch sein Gekläffe weiß ich meist, wo die gerade sind.

    Bei einer großen Rasse wäre mir da sehr unwohl.

    Grüßle Silke mit Charlie

  • Was würdet ihr machen?

    Tipps geben?

    Ausweichen?

    Einfach ertragen?

    Tipps geben, wenn sie angenommen werden und dann meinen Weg gehen. Meist sind solche Hundehalter nicht bereit , Tipps von erfahrenen Hundehaltern anzunehmen. Einfach ertragen würde ich das zugunsten des eigenen Hundes schon nicht

  • Angenommen ihr kennt jemand, der Ersthundbesitzer ist und einfach die typischen Fehler beim Junghund macht.

    Viellecht so: Ehrlich berichten, dass man früher ganz genau die gleichen Fehler gemacht hat, welche Folgen das genau hatte, dass man das damals auch erst viel zu spät gemerkt hat und sich gewünscht hätte, direkt ... (hier eine konkrete Empfehlung für Hundeschule, Verein oder Trainer in der Nähe einsetzen).

  • hallo zusammen,

    hat jmd von euch Erfahrungen mit Zahnzusatzversicherung? Gerne auch mit/in laufender Behandlung.

    Bin grad dezent überfragt :smiling_face_with_halo:

    Was bedeutet denn Zahnlücken sind nicht versichert Prothesen schon

    Das macht doch keinen Sinn?? Oder hab ich nen Denkfehler??

    Vielen Dank schonmal :winken: :bindafür: :bindafür:

    LG Newstart2

  • konnten eure Hunde mit dem Plastikkragen schlafen? Snorri kommt schon tagsüber kaum damit klar. Ich hab ehrlich gesagt etwas schiss vor dieser Nacht.

    Ich empfehle den Zen Cone.

    Der verdeckt dem Hund nicht die Sicht, der Hund kann ihn nicht alleine umkrempeln (das geht beim Comfy Cone leider, wenn der Hund es darauf anlegt) und er ist trotzdem leicht und weich.

    Das Mobiliar und die Tapeten bleiben heil, die anderen Hunde auch ;) und der Hund kann damit ganz entspannt in allen Positionen schlafen.

  • Also ich hab ne Zahnzusatzversicherung, die ich aber noch nicht in Anspruch nehmen musste. Also außer für die Erstattung der Zahnreinigung.

    Dass Zahnlücken nicht versichert sind, macht schon Sinn, weil dann müsste die Versicherung dir evtl. die Protese zahlen - wenn schon ne Protese drin ist, kostet sie das ja nix mehr :pfeif:

    (So erkläre ich mir das zumindest. Als ich abschließen wollte damals, wurde auch zuerst rumgemuckt, dass mir als Kind vier Backenzähne gezogen wurden. Da konnte ich aber nix für, weil so mit der Spange Platz für die Weisheitszähne gemacht wurde. Meine Versicherungsmaklerin hat das aber damals geklärt. Als ich etwa ein Jahr nach Abschluss Paradontose angemeldet habe, war das wiederum kein Problem.)

    Weiß jetzt nicht, ob dir das als Erfahrungsbericht hilft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!