Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Gast41354 -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Ja genau oben am Karpalballen (wenn das so heißt)
Der Ballen sitzt am Vorderfußwurzelgelenk? Dann ist es der Karpalballen
Wirklich lieber Leinenknast
?Es kann halt bei Belastung passieren, dass der Schnitt immer wieder auf geht - oder wenn es ganz blöd läuft, tiefer einreißt.
Edit: hat sich jetzt mit deiner Antwort überschnitten
Gute Heilung! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ah okay,Danke! Hatte sich jetzt überschnitten @l‘eau…
Dann darf sie wohl auch so laufen, sifft nicht dauerhaft und Flitzerunde macht sie nur auf weichen Untergrund bzw. lässt sich das abbrechen/umlenken.
Und nein sieht nicht tief aus…
Ich meinte das auch so wie l'eau also ruhig traben etc. ist kein Problem, nur sobald der Galopp dazu kommt und vielleicht mal ein Haken geschlagen wird, würde ich zur Sicherheit lieber eine Flexi dran lassen um das kontrollieren zu können.
Meist spüle ich sowas nur einmal mit Kochsalzlösung aus und dann lasse ich das komplett in Ruhe. Jumi hatte schon etliche Male Ballenverletzungen und das war immer unkompliziert.
-
nur sobald der Galopp dazu kommt
solange es ruhiger, gemütlicher Galopp ist, ist es auch noch in Ordnung - nur ist der Schritt vom ruhigen Galopp zum hirnlosen Flitzen natürlich kleiner als vom Traben aus
Meist spüle ich sowas nur einmal mit Kochsalzlösung aus und dann lasse ich das komplett in Ruhe
och, ich bin da noch gelassener und mach gar nichts

Gelegentliches Schlecken des Hundes unterbinde ich übrigens auch nicht - allerdings ist Jin auch kein Hund, der sich da reinsteigert, sie macht nur so viel, wie nötig ist.
-
solange es ruhiger, gemütlicher Galopp ist, ist es auch noch in Ordnung - nur ist der Schritt vom ruhigen Galopp zum hirnlosen Flitzen natürlich kleiner als vom Traben aus
Ähm ja, bei uns folgt das eine immer auf das andere

Jumi geht da eigentlich aber auch gar nicht dran. Ich habe bisher einmal nen kleinen Verband machen müssen, war aber auch nur zum Schutz des Sofas

Ich glaube auch, dass das nicht so irre schmerzhaft ist.
-
Ich glaube auch, dass das nicht so irre schmerzhaft ist.
so oft, wie Jin in jungen Jahren ihre Karpalballen offen hatte (Haut abgeschürft, z.B. weil Mademoiselle meinte, dass es klug sei, auf dem Asphalt einen Haken zu schlagen anstatt bereits auf der Wiese), geh ich davon aus, dass das weniger schmerzhaft ist, als aufgeschürfte Knie bei Kindern. Nicht einmal hat sie deshalb gezuckt. Bemerkt hab ich es immer nur, weil das weiße Fell plötzlich rot wurde...
-
-
Gibt es eine Hundekrankenversicherung die auch ältere Hunde etwas über 10 Jahre alt aufnehmen?
Ich meine das es eine gibt aber ich weiß nicht mehr welche.
Lg
Sacco
-
Nach Nachfragen per Telefon, sollte ich tatsächlich in die Notaufnahme kommen und kam mir dort reichlich blöd vor mit meinem Finger.
Aber nun...ist doch was am Knochen und war somit eindeutig der richtige Tip hinzufahren.
-
Nach Nachfragen per Telefon, sollte ich tatsächlich in die Notaufnahme kommen und kam mir dort reichlich blöd vor mit meinem Finger.
Aber nun...ist doch was am Knochen und war somit eindeutig der richtige Tip hinzufahren.
Gut, dass du hin bist! Gute Besserung 🍀
-
Gute Besserung!
-
Wüsstet ihr wie z.B. ein Polizei Ausweis aussieht?
Man hört immer „lassen sie sich einen Ausweis zeigen“
aber ich wüsste gar nicht wie ein entsprechender Ausweis auszusehen hat

Ich frag mich das IMMER wenn sich Leute im Film irgendwelche Ausweise zeigen lassen, das Foto dann vergleichen etc..
Woran kann ich erkennen dass der wirklich echt ist

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!