Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Achso, du meinst, einen wattierten Umschlag nehmen und da einen Päckchen-Aufkleber raufmachen?

Keine Ahnung :(.

Das ist mal echt superkompliziert. Ich glaube, nach Frankreich wär das viel weniger Theater ...

• Achso, du meinst, einen wattierten Umschlag nehmen und da einen Päckchen-Aufkleber raufmachen?

Das ist mal echt superkompliziert. Ich glaube, nach Frankreich wär das viel weniger Theater ...

Ja, genau.

Sollte eigentlich funktionieren.

Hab ich schon öfter gemacht. In und Ausland.

• Soooo, die gute Raphaela hat den Thread freigeschaltet.

Ab jetzt könnt ihr hier sagen, wie ihr euch die Menschen hinter den Profilen vorstellt. 😄

Also wer noch nicht gesagt hat, dass Gina blond sein muss, hat nun einen Ort dafür.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Guten Morgen zusammen, da Emmi neulich Würmer hatte, hat sie Milpro bekommen.

Leider habe ich die nicht beim Tierarzt abgeholt, sondern Männe und er hat vergessen zu fragen, wann die Wiederholungsgabe sein soll. Und ich erinnere mich nicht mehr, ob der Abstand zwei oder vier Wochen waren ☺️

Danke schon mal! 😀

• Im Beipackzettel steht:

Quelle: https://www.medpets.de/files/pdf/Verp…lpro-hund-3.pdf

und bei vetpharm steht:

Zitat

Hundewelpen werden im Alter von 2 Wochen und dann monatlich bis zum Alter von 6 Monaten entwurmt. Säugende Hündinnen werden 2 Wochen post partum behandelt.

Hunde, die älter als 6 Monate sind, sollten 4 mal pro Jahr oder je nach parasitologischem Befund behandelt werden. Wird eine Herzwurm- und/oder Echinococcus-Kontrolle gewünscht, muss monatlich behandelt werden. Die Verabreichung zur Herzwurmprophylaxe erfolgt innerhalb eines Monats nach Anfang der Mückenexposition und endet innerhalb eines Monats nach Ende der Mückenexposition. Idealerweise sollte bei der Herzwurmprophylaxe die Tablette jeden Monat am selben Tag verabreicht werden. Bei einem Behandlungsunterbruch von über 6 Wochen sollte die Prophylaxe sofort wieder aufgenommen werden und dann ein Tierarzt konsultiert werden.

Zur Bekämpfung des Angiostrongylus-Befalls wird Milpro Hund viermal im wöchentlichen Abstand verabreicht. Die Verabreichung zur Behandlung und Kontrolle von Augenwürmern (Thelazia callipaeda) erfolgt einmalig. In Einzelfällen können nach einmaliger Verabreichung noch Augenwürmer vorhanden sein. In diesem Fall sollte die Behandlung nach einer Woche wiederholt werden. Falls bei der zweiten Nachuntersuchung nach 2 Wochen immer noch Nematoden im Auge gefunden werden, sollte eine mechanische Entfernung vorgenommen werden.

Quelle: https://www.vetpharm.uzh.ch/tak/06000000/00065011.02

Wenn es nicht eilig ist.

Ich kann's für dich im April mitnehmen :pfeif:

Das sollte gehen. Auf der verlinkten Seite stehen die Mindestmaße: 15 x 11 cm. Eine Mindesthöhe gibt es nicht, nur eine maximale (3 cm). Meines Wissens nach gibt es keine Vorgabe, dass ein Päckchen ein Karton sein muss. Einfach den Umschlag entsprechend frankieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!