Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Gast41354 -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Ich hab mal ne Frage an die Schweizer.
Ich möchte eine Packung Acrylfarben aus D nach CH schicken. Das scheint mir aber extrem kompliziert. Muss ich, außer der Zollerklärung und den Adressangaben, noch irgendwas beachten? Und ist es wirklich so, dass die kleinste Größe ein Päckchen ist? Es würde in diesem Fall ja ein wattierter Umschlag völlig ausreichen, aber zumindest DHL bietet sowas nicht an.
Könnt ihr mir helfen?
Es ist nicht so schlimm, wenn das nicht klappt, ich hätte nur gerne mit den Farben jemandem eine Freude gemacht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ganz einfach per Post geht nicht?
-
Nee, da steht
Seit dem 1.1.2019 können nur Dokumente in Briefen ins Ausland versandt werden. Für den Warenversand können Geschäftskunden die Warenpost International nutzen, Privatkunden nutzen bitte für Waren ins Ausland das DHL Päckchen International oder das Paket International.
-
hier ist Post und DHL das selbe, glaube ich??? Aber auf der Post-Seite könnte ich mal schauen?
https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland.html
Post und DHL sind unterschiedliche Firmen, gehören aber zusammen (selber Konzern). Sind halt unterschiedliche Aufgabengebiete.
-
Hat sich überschnitten, hab meinen ersten Post gerade editiert.
-
-
Du kannst es auch per Post schicken du musst trotzdem alles genauso deklarieren.
-
Ob Post oder DHL ist mir eigentlich egal, mir geht es wirklich nur darum, dass das ein wirklich winziges Päckchen ist, so eine Paket-Kiste ist völlig überdimensioniert. In D würde man das als Warensendung in einem wattierten Umschlag schicken und fertig.
Das passt locker in einen A5-Umschlag.
-
,Das hab ich echt total überlesen, obwohl das ja groß genug da steht. Haben wohl schlechte Erfahrungen mit auslaufenden Sachen gemacht... Schade.
-
Wattierten Umschlag mit/als Päckchen frankieren?
Ein Paket muss ja kein Karton sein.
Zumindest in D nicht.
-
Siehe mein Zitat von der Post-Seite.
Seit dem 1.1.2019 können nur Dokumente in Briefen ins Ausland versandt werden. Für den Warenversand können Geschäftskunden die Warenpost International nutzen, Privatkunden nutzen bitte für Waren ins Ausland das DHL Päckchen International oder das Paket International.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!