Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Vielleicht hilft es, das Fell wegzuschneiden, um besser behandeln zu können. Leckt sie, wenn Salbe appliziert wurde? Bist Du mal mit ihr bei einem Dermatologen gewesen?

Sie würde lecken, wenn sie könnte. Aktuell trägt sie fast durchgehend Kragen oder eben draußen Pfotenschuh. T Ä sagt, so wenig Bewegung wie möglich, damit die Stelle geschont wird. Bedeutet ich hab hier einen Hund sitzen, der vom Kragen total gehemmt ist, Juckreiz und Schmerzen hat und zumindest über Bewegung gerade keinen Stress abbauen kann.

Ich war bisher nur bei meiner Haustierärztin. Ich schau mal, wie es mit Dermatologie hier aussieht, aber ich fürchte die nächsten sind in Hamburg. Hat zumindest eine andere TÄ aus ner Klinik hier mal gemeint.

• Aktuell trägt sie fast durchgehend Kragen oder eben draußen Pfotenschuh. T Ä sagt, so wenig Bewegung wie möglich, damit die Stelle geschont wird. Bedeutet ich hab hier einen Hund sitzen, der vom Kragen total gehemmt ist, Juckreiz und Schmerzen hat und zumindest über Bewegung gerade keinen Stress abbauen kann.

Die arme Maus und ich kann mir vorstellen, dass es Dir damit auch nicht gut geht.

Wo wohnst Du denn? Gibt es eine TK in Deiner Nähe? Manche haben ja auch eine Dermatologie

Zinksalbe, wie ist es damit? Die trocknet aus

• Hat hier noch jemand waipu.tv und kann mir die Funktionen erklären? Kann ich während etwas läuft es aufnehmen, dann Zeit verzögert anschauen und Werbung vorspielen (also wenn ich etwas Vorlauf Zeit) oder erst nach der Sendung die Aufnahme abspielen? Wenn ich nur auf von vorne abspielen gehe, kann ich ja nicht vorspulen dann.

• Zinksalbe, wie ist es damit? Die trocknet aus

Die verschließt aber auch die Wunde und dann brodelt es so richtig…

Eigentlich ist es echt wichtig das trocken zu halten.

Das Fell würde ich auch ggf. Kürzen und ne Babysocke drüber ziehen und fixieren damit sie den Kragen los wird.

Aber ist immer schwierig, jeder macht es halt ein bissl anders…

• BorderPfoten

Ich bin in Hannover. Grade gesehen, es gibt nen Bereich Dermatologie hier in der TiHo. Dann hatte ich die TÄ falsch verstanden oder mir das falsch gemerkt. Wenn es Anfang der Woche nicht besser ist, dann ruf ich da mal an.

Ich finds echt furchtbar anstrengend. Nicht nur das Prozedere mit Kragen und Pfotenschuh und so weiter, sondern sie tut mir so leid. Und ich hab n paar Nächte kaum geschlafen, weil sie dauernd versucht hat, da dran rumzubasteln. Seit sie den passend großen Kragen hat, geht das wenigstens besser.

Ich weiß gar nicht, wie Halter*innen das aushalten, wenn der Hund was richtig ernstes hat. Ich bin ja schon gestresst von ner eitrigen Pfote.

Edit: Schaefchen2310 Socke leckt sie leider komplett nass, und dann is es auch doof. Ich kann sie davon nich zuverlässig abhalten, ich werd wahnsinnig wenn ich ständig den Hund im Blick haben muss.

• BorderPfoten Mach ich, danke! Will jetzt auch den Thread hier nicht zu lange beanspruchen, nur noch soviel: Abstrich o.ä. wurde nicht gemacht, nein. Ich glaube, das trocken halten ist echt n gr0ßes Problem, weil das so ne blöde Stelle ist. Ich schau mal, was mir noch so einfällt. Fönen vielleicht :D

Ich guck mal, ob ich nen Thread finde, wo das besser reinpasst, und mit dem Thema dann umziehe.

• Ihr Lieben, wir haben jetzt das Pexion (Antiepileptikum) angesetzt und in der Packungsbeilage steht, dass es nüchtern besser wirkt.

Wieviel Vorsprung braucht denn dann das Pillchen? Also welchen zeitlichen Abstand sollte man zwischen Tablettengabe und Mahlzeit einhalten?

• Hat hier noch jemand waipu.tv und kann mir die Funktionen erklären? Kann ich während etwas läuft es aufnehmen, dann Zeit verzögert anschauen und Werbung vorspielen (also wenn ich etwas Vorlauf Zeit) oder erst nach der Sendung die Aufnahme abspielen? Wenn ich nur auf von vorne abspielen gehe, kann ich ja nicht vorspulen dann.

Ich hab Waipu.

Du kannst Aufnahmen programmieren, und du kannst während etwas läuft, es aufnehmen. Allerdings kannst du es nicht zeitverzögert gleichzeitig sehen und dir damit die Werbung ersparen. Du musst warten, bis es fertig aufgenommen hat. (Soweit ich weiß)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!