Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Gast41354 -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Kann mir jemand aus eigener guter Erfahrung ein schönes Wellnesshotel in Mittel- oder Norddeutschland empfehlen?
Ohne Hund.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hat jemand ne Idee, was man mit Limoncello machen kann? Hab hier ne angebrochene Flasche, mag das Zeug so klassisch im Prosecco gar nicht und bin ratlos.
-
Kann mir jemand aus eigener guter Erfahrung ein schönes Wellnesshotel in Mittel- oder Norddeutschland empfehlen?
Ohne Hund.

dann nicht ;-)
tatsächlich waren wir vor der Pandemie ein, zwei Mal im Upstaalsboom auf Usedom, das war sehr schön und lecker

-
Hat jemand ne Idee, was man mit Limoncello machen kann? Hab hier ne angebrochene Flasche, mag das Zeug so klassisch im Prosecco gar nicht und bin ratlos.
Limoncellocupcakes mit Zitronen-Frischkäse-Frosting von Becky75| Chefkoch
-
Hmm, ich kenn das Zeug nur pur. Einfach kalt trinken, je nach Zuckergehalt klebt es einem aber die Augen zu

-
-
Ich könnte mir vorstellen, dass es sich gut für Salatsaucen für kräftigere Salate eignet, also sehr herbe Salate oder einen Gemüsesalat, einen Avocado-Mango Salat, eingelegtes Grillgemüse, Curry-Reis-Salat. In Currys lässt er sich bestimmt auch gut verarbeiten, thailändisches rotes Gemüsecurry z. B. Mit noch Zitronensaft dazu wäre er bestimmt ein guter Essigersatz, hält im Kühlschrank ja eine Weile.
Oder für frischere Gerichte wie eine Gurkenkaltschale, Schaltibarschtschiai oder Okroschka als kleiner „Schuss“ zum geschmacklichen variiieren.
Und im Kuchen aus Rührteig passt er bestimmt perfekt. Ggf. auch für ein Frosting oder Zuckerguss.
-
Schaltibarschtschiai
Und das ist bitte was? -
Schaltibarschtschiai
Und das ist bitte was?Was gutes zum Essen. Mit Joghurt und Mineralwasser, wenn mich nicht alles täuscht.
-
Kennt sich jemand gut mit Tillandsien aus?
Ich bekomme eine Lieferung, die hat eine ganze Woche unbearbeitet bei der Post gelegen. Montag letzte Woche verpackt, morgen soll sie ankommen. So lange hat sich keiner gekümmert und ein paar Nächte war es auch knackig kalt.
Besteht die Möglichkeit, dass die noch leben und sich erholen, wenn sie kommen? Die Gärtnerei hat mir schon geschrieben, dass sie das Ganze nochmal schicken. Da war aber noch völlig unklar, wann sie sich weiter bewegen.
-
Ich bin jetzt kein Experte, aber ich denke, sie haben gute Chancen, dass sie das in recht trockenem Zustand gut überstanden haben. Je feuchter und kälter, desto tödlicher. Und die Trockenzeit macht ihnen wahrscheinlich nicht so viel aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!