Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Die (Quiz-) Frage die mich heute beschäftigt: wie zum Kuckuck kommt Tomatensauce da hoch?! :thinking_face::face_with_rolling_eyes:

e635e336c6c45e699d301.jpg

Das ist alles Ablenkung. Das sind EINDEUTIG Blutspritzer!

(Wo wohnst du nochmal? Ich würde gerne nach vermissten Personen in deiner Nähe googeln)

Aber Herr Kommissar, schauns doch *Post im DF raussuch* hier hab ich mich noch öffentlich gewundert, was für Tomatensaucenflecken des sind! :sweet: Muss ich mich fürchten, dass die MeuchelmörderEinbrecher nochmal wieder kommen? :verzweifelt:

• Weiß jemand, wie es versucherungstechnisch aussieht, wenn man fremde Hunde unentgeltlich sittet?

suncoffee

Das heißt ich müsste sicher gehen, dass der andere Halter ne Versicherung hat, die das abdeckt? Danke für den Hinweis!

Ja, genau. Sobald Du Geld dafür nimmst, könntest Du in die Kategorie "selbständig/professionell" fallen und dann bräuchtest Du eine Versicherung (abhängig von der HP des Halters - da werden professionelle Sitter meist ausgeschlossen).

• Bei mir im Doppelrollo ist eine Fliege gestorben und hat einen ekligen braunen Leichenfleck hinterlassen. Irgendwie bekomme ich den nicht raus. Hat jemand Tipps? Natürlich musste es auf dem weißen Teil des Doppelrollos passieren und nicht auf dem transparenten.... :muede::fear:

• Eine Gesundheitsfrage für den Hund. Heute beim Spaziergang sind wir auf einem Wiesenweg langgegangen auf dem so kleine weiße Krümel lagen, auf der Wiese nebenan lag dann weiter hinten so ein größerer Resthaufen, sah aus wie heller, aber nicht ganz weißer Sand. Ein paar größere Bröckchen waren auch dabei, die Struktur war so zwischen Sand und Gestein, ich tippe auf Kalk, eventuell Magnesiumkalk? Ich mach mir jetzt ein bisschen Sorgen, weil dein Hund, bevor ich die Lage geschnallt hab aus der Treckerspur die auf der Wiese zwischen dem Kalk war getrunken hat, ein paar Schlucke dann konnte ich das abbrechen. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, n nehmen an, dass der Kalk auch in dem Wasser war. Der Hund ist soweit normal, es ist jetzt ca. anderthalb Stunden her, war bis jetzt noch unterwegs. Oder kann ich irgendwas tun? Ärgern tun ich mich eh schon.

• Eine Gesundheitsfrage für den Hund. Heute beim Spaziergang sind wir auf einem Wiesenweg langgegangen auf dem so kleine weiße Krümel lagen, auf der Wiese nebenan lag dann weiter hinten so ein größerer Resthaufen, sah aus wie heller, aber nicht ganz weißer Sand. Ein paar größere Bröckchen waren auch dabei, die Struktur war so zwischen Sand und Gestein, ich tippe auf Kalk, eventuell Magnesiumkalk? Ich mach mir jetzt ein bisschen Sorgen, weil dein Hund, bevor ich die Lage geschnallt hab aus der Treckerspur die auf der Wiese zwischen dem Kalk war getrunken hat, ein paar Schlucke dann konnte ich das abbrechen. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, n nehmen an, dass der Kalk auch in dem Wasser war. Der Hund ist soweit normal, es ist jetzt ca. anderthalb Stunden her, war bis jetzt noch unterwegs. Oder kann ich irgendwas tun? Ärgern tun ich mich eh schon.

Helfen kann ich nicht, aber wie geht es ihm denn?

Andere Frage, wenn ihr eurem Hund einen Pulli in der Wohnung anziehen würdet, welches Material würdet ihr wählen?

Eigentlich will ich es nicht, aber manchmal hab ich den Eindruck Rufus friert in der Wohnung. Kann ich nachvollziehen, ich finde es hier auch kühler als die letzten Jahre. Und er wird ja auch 14, da friert er vielleicht. Aber etwas anziehen findet er auch doof.

• Andere Frage, wenn ihr eurem Hund einen Pulli in der Wohnung anziehen würdet, welches Material würdet ihr wählen?

Sockenwolle, 75% Wolle (möglichst frei von Mulesing), Rest Poly.

Sehr angenehmes und trockenes Gefühl, gibt es in verschiedenen Stärken: 4-, 6- und 8-fädig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!