Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
OK, das ist jetzt mal eine gute Ausrede.
Ne, wirklich, was hattet ihr denn für Lehrer?
Ich habe offensichtlich schon immer in Rosahausen gelebt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei sowas werd ich grantig. Das sind Sachen, die zu oft deshalb wahr werden, weil sie ausgesprochen wurden.
Hatte ich mal original unter einer meiner Arbeiten stehen. War ne 5 oder sogar 6 und meine liebreizende Lehrerin hat drunter geschrieben, dass sie bezweifelt, dass ich zum logischen Denken fähig bin.
Darauf folgten eine 1 im nächsten Test und das klassenbeste Ergebnis im Känguru-Wettbewerb.
Nach der Integralrechnung, die mir einfach zu hoch und zu doof/nutzlos war, folgte Stochastik und das hab ich immer gern gemacht. War echt gut und hatte auch ein "schweres" Logikrätsel gelöst, dass sie an die Tafel gepint hatte, während sie etwas kopieren war. Als sie wieder kam und wusste wer es gelöst hat, ging ein kleiner Ruck durch ihre Welt, glaube ich^^
Das gibt mir heute noch ganz viel Genugtuung.
hihi. Zu Genugtuung. Ich hatte einen Englischlehrer, den ich wirklich hasste. Wirklich. So richtig. Bei dem war ich ganz furchtbar bockig.
Er nannte die Themen für die Klassenarbeit. President, nicht gouvernment. Und ich weil ich so ne bockig Kröte war, hab ich das gouvernment gelernt statt President (total klug, ich weiß). Muhaha.
Und jetzt ratet mal, was dran kam? Genau, gouvernment. Und ich hab ne 1 geschrieben.
Der dachte auch immer ich sei bisschen doof, weil ich nie mitgemacht hab, weil ich einfach nicht mit ihm reden wollte.
Wenn er mich dann ohne zu melden drangenommen hat, wusste ich es immer.
Ich weiß noch, wie freudig-überrscht-ungläubig er geguckt hat, als er mich mal nach einem anderen wort für "if" fragte und ich ihm prompt geantwortet hab, nachdem ich mich nicht gemeldet hatte.
Da hat er reagiert als hätte ich grad wer weiß was getan und ich hab nur mit den augen gerollt.
(Er kam übrigens später in die Klapse, weil er wohl völlig ausgerastet ist und das Ende der Welt vorhergesagt hat.)
-
OK, das ist jetzt mal eine gute Ausrede.
Ne, wirklich, was hattet ihr denn für Lehrer?
Ich habe offensichtlich schon immer in Rosahausen gelebt.
Gell, find ich auch. Wenn da mal jemand was sagt- es gibt eine schuldige!
Unser lateinlehrer hat Klassenbücher nach uns geworfen.
Und ein musiklehrer, vor dem immer alle Angst hatten (ich nicht, wir haben zusammen Musik gemacht 😁😁) sagte immer: ich werde schreien, spucken und euch mit Sand bewerfen!
Oje, jetzt fallen wir reihenweise Dinge ein.
Zu OT 😅
-
DANKE für den Notenlink!!! Hoffentlich ist da die Sache mit dem "UND" erklärt...
Ich hab auch ne Frage: Warum ist bei einer Zeugenaussage bei der Polizei der Familienstand relevant?
Weil du als Angehöriger ein Zeugnisverweigerungsrecht hast. Du kannst also die Aussage bis zur Verwandtschaft 3. Grades bzw verschwägert 2. Grades verweigern. Ebenfalls beim Verlobten oder Lebensgefährten.
Achso, das leuchtet ein. Weil in meinem Fall ging es "nur" um Sachbeschädigung im Offenstall, also nichts, was irgendwelche (sowieso nicht vorhandenen) Angehörigen betroffen hätte.
-
Mein mathelehrer hat immer zu mir gesagt ich werde nie logisch denken können
Meine Mathelehrerin in der 8 hat mich vor der ganzen Klasse ausgelacht als sie gefragt hat, was wir werden wollen und ich damals Ingenieurin gesagt habe.
Manchmal würde ich der bl**** K**** gerne mein Abschlusszeugnis der Uni schicken.
Ingenieur geworden,.mit Mathe beim ersten Versuch bestanden, in Regelstudienzeit mit Leistungsstipendium.
Aber die würde sich am Ende noch einbilden, dass es ihr verdienst war, weil sie mich ja "Angestachelt" hätte besser zu werden. Was Schwachsinn war. Ich war immer gut, nur Sie könnte Inhalte nicht vermitteln.
Nach ihr, bin ich bin 4-5 wieder auf 1-2 gerutscht.....
Ich finde solche Aussagen gar nicht lustig und würde das meinen Kindern irgendwann passieren würde ich den/die Lehrer rund machen.
Egal wie schlecht das Kind ist, solche Aussagen gehören sich nicht
-
-
Ich präzisiere: total einfach für jemanden der nach eigener Aussage programmieren kann. Oder vergleichbare mathematisch angehauchte Fähigkeiten hat.
Ich war immer total schlecht in Mathe. Habe dieses Mathe-Musik-ding nie verstanden 😄 (auch wenn ichs auf den Rhythmus bezogen natürlich nachvollziehen kann- aber früher sagte man immer wer in Musik gut ist, ist es auch in Mathe- nope! Musik und sprachen- jawoll)
Umgekehrt aber auch nicht. Ich verstehe die Mathe hinter den Noten, total easy, aber wie man daran erkennen kann, wie man ein Stück spielen muss hab ich auch nie kapiert.
Habe dieses Mathe-Musik-ding nie verstanden 😄
Ich glaube, das ist eher andersrum. Wer Mathe kann, der kann leicht Noten lernen (Noten - nicht Musik).
Mein Bruder und seine Ex-Frau sind Ingenieure. Die haben mit Musik genau gar nichts am Hut außer dass sie sagen können, ob es ihnen gefällt oder nicht. Aber Noten lernen war kein Problem. Ist doch total logisch, sagen sie.
Genauso das mit den Intervallen. Völlig einleuchtend, was der olle Pythagoräer da rumexperimentiert hat.
Ja das ist tatsächlich einfach. Ich bin total unmusikalisch, ich kann nur Musik hören. Aber das mit den Notensystem hatte ich dann gestern, ziemlich schnell raus. Aber deswegen habe ich auch Informatik studiert und nicht Musik.
Was Lehrer früher so alles gesagt haben, da kann man glaube Bücher füllen. Mir hat nal eine gesagt, dass ich nie eine höhere Stelle haben werde. Ja jetzt führe ich aber ein Team. Ich behaupte auch, in Deutsch nicht so schlecht zu sein, auch wenn ich da selten gute Noten bekam, weil die Interpretationen nie gefallen haben. Nur Musik kann ich tatsächlich nicht selbst machen.
Aber wenn ich meinen Sohn so sehe, hat sich da auch nicht so viel geändert. Die werfen zwar keine ekligen Schwämme mehr, aber bei ihm stand schon in der ersten und zweiten Klasse, dass er kein Rhythmusgefühl hat im Zeugnis. Die jetzige Lehrerin, ist aber richtig klasse, da kommen solche Sprüche nicht. Also ich weiß schon, dass nicht jeder so ist.
-
Gibt es eine Frist für Einträge ins Unfallbuch?
Wenn jemand heute früh einen Wegeunfall hatte, jetzt merkt "oh geht doch nicht so gut" und es Montag nachmelden will?
Montag passt. Manches tut man ja erstmal ab als "geht schon." und merkt dann erst später,dass es doch nicht geht. Grundsätzlich kann man einen Arbeitsunfall später melden. Allerdings ist es dann schwierig, zu beweisen, dass der Unfall tatsächlich während der Arbeitszeit passiert ist – insbesondere wenn die Arbeitskraft keinen Durchgangsarzt aufgesucht hat.
Wir haben tatsächlich auch schon 2 Monate später nen BG Fall gemeldet; der Pat konnte den Unfallhergang schlüssig darlegen und es obliegt ja nicht der Praxis, irgendwas zu beweisen.
Du / der Betroffene wird Montag ja auch glaubhaft vermerken/ schildern können, wann der Wegeunfall war.
Dann ist das bei Euch in Deutschland ganz anders geregelt.
Bei uns in Österreich muss jeder Arbeitsunfall (auch am Hin- und Rückweg) unverzüglich gemeldet werden.
Auch beinahe-Unfälle.
Also wenn fast was passiert wäre.
Jede Meldung danach zählt nicht mehr!
Ich hatte nämlich zufällig letzte Woche ein dienstliches Gespräch mit unserer Sicherheitsfachkraft.
Und fand es mega spannend!
-
Montag passt. Manches tut man ja erstmal ab als "geht schon." und merkt dann erst später,dass es doch nicht geht. Grundsätzlich kann man einen Arbeitsunfall später melden. Allerdings ist es dann schwierig, zu beweisen, dass der Unfall tatsächlich während der Arbeitszeit passiert ist – insbesondere wenn die Arbeitskraft keinen Durchgangsarzt aufgesucht hat.
Wir haben tatsächlich auch schon 2 Monate später nen BG Fall gemeldet; der Pat konnte den Unfallhergang schlüssig darlegen und es obliegt ja nicht der Praxis, irgendwas zu beweisen.
Du / der Betroffene wird Montag ja auch glaubhaft vermerken/ schildern können, wann der Wegeunfall war.
Bei uns in Österreich muss jeder Arbeitsunfall (auch am Hin- und Rückweg) unverzüglich gemeldet werden.
Auch beinahe-Unfälle.
Ich hatte nämlich zufällig letzte Woche ein dienstliches Gespräch mit unserer Sicherheitsfachkraft.
Das ist manchmal aber nicht möglich. Ich hatte mal Donnerstagabend nach Dienstschluss einen Wegeunfall. Es war Gründonnerstag. Freitag, war dann Karfreitag, dann Wochenende und dann Ostermontag. Ich habe den Wegeunfall dann Dienstagmorgen gemeldet und es war kein Problem, da ich auch im Krankenhaus angegeben habe, dass es sich um einen Wegeunfall gehandelt hat
-
Auch beinahe-Unfälle.
Das ist manchmal aber nicht möglich. Ich hatte mal Donnerstagabend nach Dienstschluss einen Wegeunfall. Es war Gründonnerstag. Freitag, war dann Karfreitag, dann Wochenende und dann Ostermontag. Ich habe den Wegeunfall dann Dienstagmorgen gemeldet und es war kein Problem, da ich auch im Krankenhaus angegeben habe, dass es sich um einen Wegeunfall gehandelt hat
Natürlich geht das.
Man kann ja dennoch dem Arbeitgeber melden, was passiert ist.
Eine Mail schreiben zum Beispiel.
Gelesen wird sie uU erst später- aber die Meldung ist Stand dem Zeitpunkt ja eingegangen.
-
Natürlich geht das.
Man kann ja dennoch dem Arbeitgeber melden, was passiert ist.
Eine Mail schreiben zum Beispiel.
Gelesen wird sie uU erst später- aber die Meldung ist Stand dem Zeitpunkt ja eingegangen.
Mail ist so ne Sache…..wir dürfen uns auch nicht per E-Mail krank melden….ist dann die Frage, ob so ne Mail akzeptiert wird
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!