Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Keine direkte Hilfe, aber vielleicht hilft es beim Überwinden der Denk-Hürden: das ist reine Mathematik nur mit ungewohnten Zeichen.

Also eigentlich total einfach. :nicken:

:skeptisch2:

Ich präzisiere: total einfach für jemanden der nach eigener Aussage programmieren kann. Oder vergleichbare mathematisch angehauchte Fähigkeiten hat.

• Gibt es eine Frist für Einträge ins Unfallbuch?

Wenn jemand heute früh einen Wegeunfall hatte, jetzt merkt "oh geht doch nicht so gut" und es Montag nachmelden will?

• :skeptisch2:

Ich präzisiere: total einfach für jemanden der nach eigener Aussage programmieren kann. Oder vergleichbare mathematisch angehauchte Fähigkeiten hat.

Ich war immer total schlecht in Mathe. Habe dieses Mathe-Musik-ding nie verstanden 😄 (auch wenn ichs auf den Rhythmus bezogen natürlich nachvollziehen kann- aber früher sagte man immer wer in Musik gut ist, ist es auch in Mathe- nope! Musik und sprachen- jawoll)

• Habe dieses Mathe-Musik-ding nie verstanden 😄

Ich glaube, das ist eher andersrum. Wer Mathe kann, der kann leicht Noten lernen (Noten - nicht Musik).

Mein Bruder und seine Ex-Frau sind Ingenieure. Die haben mit Musik genau gar nichts am Hut außer dass sie sagen können, ob es ihnen gefällt oder nicht. Aber Noten lernen war kein Problem. Ist doch total logisch, sagen sie. ;) Genauso das mit den Intervallen. Völlig einleuchtend, was der olle Pythagoräer da rumexperimentiert hat.

Wenn jemand heute früh einen Wegeunfall hatte, jetzt merkt "oh geht doch nicht so gut" und es Montag nachmelden will?

Montag passt. Manches tut man ja erstmal ab als "geht schon." und merkt dann erst später,dass es doch nicht geht. Grundsätzlich kann man einen Arbeitsunfall später melden. Allerdings ist es dann schwierig, zu beweisen, dass der Unfall tatsächlich während der Arbeitszeit passiert ist – insbesondere wenn die Arbeitskraft keinen Durchgangsarzt aufgesucht hat.

Wir haben tatsächlich auch schon 2 Monate später nen BG Fall gemeldet; der Pat konnte den Unfallhergang schlüssig darlegen und es obliegt ja nicht der Praxis, irgendwas zu beweisen.

Du / der Betroffene wird Montag ja auch glaubhaft vermerken/ schildern können, wann der Wegeunfall war.

• Habe dieses Mathe-Musik-ding nie verstanden 😄

Ich glaube, das ist eher andersrum. Wer Mathe kann, der kann leicht Noten lernen (Noten - nicht Musik).

Mein Bruder und seine Ex-Frau sind Ingenieure. Die haben mit Musik genau gar nichts am Hut außer dass sie sagen können, ob es ihnen gefällt oder nicht. Aber Noten lernen war kein Problem. Ist doch total logisch, sagen sie. ;) Genauso das mit den Intervallen. Völlig einleuchtend, was der olle Pythagoräer da rumexperimentiert hat.

Mein mathelehrer hat immer zu mir gesagt ich werde nie logisch denken können :ka: xD

Montag passt. Manches tut man ja erstmal ab als "geht schon." und merkt dann erst später,dass es doch nicht geht. Grundsätzlich kann man einen Arbeitsunfall später melden. Allerdings ist es dann schwierig, zu beweisen, dass der Unfall tatsächlich während der Arbeitszeit passiert ist – insbesondere wenn die Arbeitskraft keinen Durchgangsarzt aufgesucht hat.

Wir haben tatsächlich auch schon 2 Monate später nen BG Fall gemeldet; der Pat konnte den Unfallhergang schlüssig darlegen und es obliegt ja nicht der Praxis, irgendwas zu beweisen.

Du / der Betroffene wird Montag ja auch glaubhaft vermerken/ schildern können, wann der Wegeunfall war.

Danke dir für deine Antwort. Ich muss mich jetzt erstmal etwas runter fahren, weil ich mich über die gesamte Situation so ärgere. Gut das Wochenende ist und ich die Kollegin erst Montag sehe.

• Ich glaube, das ist eher andersrum. Wer Mathe kann, der kann leicht Noten lernen (Noten - nicht Musik).

Mein mathelehrer hat immer zu mir gesagt ich werde nie logisch denken können :ka: xD

:barbar:

Bei sowas werd ich grantig. Das sind Sachen, die zu oft deshalb wahr werden, weil sie ausgesprochen wurden.

• Mein mathelehrer hat immer zu mir gesagt ich werde nie logisch denken können :ka: xD

Bei sowas werd ich grantig. Das sind Sachen, die zu oft deshalb wahr werden, weil sie ausgesprochen wurden.

Hatte ich mal original unter einer meiner Arbeiten stehen. War ne 5 oder sogar 6 und meine liebreizende Lehrerin hat drunter geschrieben, dass sie bezweifelt, dass ich zum logischen Denken fähig bin.

Darauf folgten eine 1 im nächsten Test und das klassenbeste Ergebnis im Känguru-Wettbewerb.

Nach der Integralrechnung, die mir einfach zu hoch und zu doof/nutzlos war, folgte Stochastik und das hab ich immer gern gemacht. War echt gut und hatte auch ein "schweres" Logikrätsel gelöst, dass sie an die Tafel gepint hatte, während sie etwas kopieren war. Als sie wieder kam und wusste wer es gelöst hat, ging ein kleiner Ruck durch ihre Welt, glaube ich^^

Das gibt mir heute noch ganz viel Genugtuung.

• Mein mathelehrer hat immer zu mir gesagt ich werde nie logisch denken können :ka: xD

Meine klassenlehrerin hat in der 5. mal zu mir gesagt aus mir würde nie eine gute Hausfrau.

Ha! Sie ist voll schuld xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!