Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Eine "und" ist ja nichts anderes als eine achtel (im vierteltakt). Die 2. Hälfte (2. Achtel) einer viertel, wenn man diese in achtel teilt.

Wieso sind halbe bei dir 3 Schläge lang?

Tja, das frag bitte mein Hirn. Punktierte Halbe sind noch schlimmer. Nie kapiert.

Musst du nur umprogrammieren. Punktierte halbe darfst du bis 3 zählen😄

• Häääääääääää?

Ich hab doch keine Zeit, zu schauen, was der fuchtelt, wenn ich am Notenlesen bin :verzweifelt:

Wenn du zuhause fleißig geübt hast, kannst du im augenwinkel alles sehen 😎

Und wenn das Stück so anfängt, glaube ich an dich, dass du dir die ersten 2 Noten merken kannst 😆

• (Klappt leider im Orchester nicht, der Dirigent macht einfach was er will :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: )

Ja, das machen wir alle. Weißte, sobald man den Stab in der Hand hält, isses einfach vorbei...

Das ist so wie bei Hunden, die auf die Couch springen. Stück näher an der Weltherrschaft. (Muahahahaha)

• Häääääääääää?

Ich hab doch keine Zeit, zu schauen, was der fuchtelt, wenn ich am Notenlesen bin :verzweifelt:

Wenn du zuhause fleißig geübt hast, kannst du im augenwinkel alles sehen 😎

Und wenn das Stück so anfängt, glaube ich an dich, dass du dir die ersten 2 Noten merken kannst 😆

Du bist ja nett :D ! Aber ich habs aufgegeben (zur Zeit bin ich aber auch echt stinkend faul, weil wir nur komische Sachen spielen). Vielleicht wirds zum Sommer hin wieder besser...

• Wenn du zuhause fleißig geübt hast, kannst du im augenwinkel alles sehen 😎

Du bist ja nett :D ! Aber ich habs aufgegeben (zur Zeit bin ich aber auch echt stinkend faul, weil wir nur komische Sachen spielen). Vielleicht wirds zum Sommer hin wieder besser...

Was spielst du denn?

Ich darf nie die Hoffnung aufgeben, sonst kann ich meinen Job nicht machen 😆

• Eine "und" ist ja nichts anderes als eine achtel (im vierteltakt). Die 2. Hälfte (2. Achtel) einer viertel, wenn man diese in achtel teilt.

Wieso sind halbe bei dir 3 Schläge lang?

Tja, das frag bitte mein Hirn. Punktierte Halbe sind noch schlimmer. Nie kapiert.

Das sind drei Schläge :D

Notenlänge in Sekunden zu messen, ist mir völlig neu?

Das war auch nur ein Beispiel. weil manche Schüler immer fragen wie lange (also in messbarer Zeit) denn so eine Note dauert.

Also zu deinem Problem, wenn du Halbe z.B. aufteilst, also in zwei Viertel oder eine Viertel in zwei Achtel etc., dann würdest du eigentlich "eins, zwei" zählen, bis die nächste Note kommt. Du kannst aber auch eins und zwei und zählen anstatt eins, zwei, drei, vier, dauert genauso lange. Jetzt Spielst du nach dem Wunsch deines Dirigenten nicht bei eins los, sondern erst bei und, also zählst "eins" und spielst dann direkt auf der nächsten Zahl. Also wenn er vier vorzählt z.B. Zählt er eins und zwei und, dann gehts los und du spielst dann aber erst auf "und".

So schriftlich ist das schwierig zu erklären, vormachen nachmachen ist einfacher sorry.

• Wie baue ich das Alleine sein in einer neuen Wohnung wieder auf?

Wenn der Hund ansich kein größeres Alleinbleibeproblem hat, dann stehen die Chancen mMn ganz gut, dass er - nach einer Eingewöhnungsphase - auch im neuen Zuhause wieder gut alleine bleibt.

• Danke, du bist lieb, mir zu versuchen das zu erklären, aber ich versteh nur Bahnhof :flucht: . Mein Lehrer hat es auch aufgegeben, das war dann der Punkt, an dem ich gesagt hab, ich (die mit dem schwarzen Tenorsax) seh einfach gut aus, braucht man ja auch, so Leute :pfeif:

• DANKE für den Notenlink!!! Hoffentlich ist da die Sache mit dem "UND" erklärt...

Ich hab auch ne Frage: Warum ist bei einer Zeugenaussage bei der Polizei der Familienstand relevant?

Weil du als Angehöriger ein Zeugnisverweigerungsrecht hast. Du kannst also die Aussage bis zur Verwandtschaft 3. Grades bzw verschwägert 2. Grades verweigern. Ebenfalls beim Verlobten oder Lebensgefährten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!