Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Natürlich geht das.
Man kann ja dennoch dem Arbeitgeber melden, was passiert ist.
Eine Mail schreiben zum Beispiel.
Gelesen wird sie uU erst später- aber die Meldung ist Stand dem Zeitpunkt ja eingegangen.
Mail ist so ne Sache…..wir dürfen uns auch nicht per E-Mail krank melden….ist dann die Frage, ob so ne Mail akzeptiert wird
Oh ok. Bei mir geht auch das.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ach ich hab es gestern noch Schatzi erzählt, der meinte nur ich soll mir nicht so einen Kopf machen. Sie ist erwachsen und wenn sie es nicht schafft den Mund aufzumachen ist das ihr Problem nicht meins. Sie ist ja nur 3 Monate jünger als ich.
Mich ärgert nur so sehr, das ich mehrfach gefragt habe ob es wirklich geht und ob sie das schafft. Schliesslich hatte sie keine unwesentliche Aufgabe an dem Tag. Auch unsere Anästhesistin hat mehrfach gefragt. Ja wäre alles ok. Dann muss sie aber den Raum verlassen weil sie fast umgekippt ist, sagt aber nix zu den Chefinnen. Ärgerlich für mich, weil ich dann mit der Chefin und der Anästhesistin allein da stand. Ich kann sowas nicht leiden, gibt es irgendein Problem stehen wir halt da oder irgendeiner muss rennen um Hilfe zu holen. Kam noch nie vor, aber trotzdem.
Ich weiß das manche Sachen sich auch erst am Abend manifestieren. Aber ich bin zu emotional mit meiner Arbeitsstelle verbunden und auch zu loyal den Chefinnen gegenüber um zu verstehen wie es einem nicht gut gehen kann und man aber nichts sagt. So gar nichts, also zu den Chefs. Es ist weder meine Aufgabe noch die meiner Kollegin, das für sie zu übernehmen. Steht uns auch gar nicht zu.
Versteht ihr mich? Mich ärgert die Gesamtsituation einfach.
-
Gibt es von Fressnapf gar keine Werbe-Prospekte mehr?
-
Gibt es eine Frist für Einträge ins Unfallbuch?
Was ist ein Unfallbuch?
Mail ist so ne Sache…..wir dürfen uns auch nicht per E-Mail krank melden….ist dann die Frage, ob so ne Mail akzeptiert wird
Ist m.M.n. egal, ob eine Mail akzeptiert wird - dann müssen andere Möglichkeiten geschaffen werden.
Aber schreibst Du die Mail, hast Du einen zeitlichen Nachweis und für Dich auch schon ein Protokoll. Manche Dinge vergisst man schnell.
-
Gibt es eine Frist für Einträge ins Unfallbuch?
Was ist ein Unfallbuch?
Etwas zur schriftlichen Dokumentation der Unfälle die bei der Arbeit oder auf dem Arbeitsweg passieren.
-
-
Gibt es von Fressnapf gar keine Werbe-Prospekte mehr?
bei uns gibt es die noch aber sehr selten
-
OK, das ist jetzt mal eine gute Ausrede.
Ne, wirklich, was hattet ihr denn für Lehrer?
Ich habe offensichtlich schon immer in Rosahausen gelebt.
Ein Lehrer hat in jedem Jahr die gleiche Ansage gemacht: "Wer mich weckt, bekommt eine 6!"
Er stand eigentlich nur auf, um ihm Vorbereitungsraum zu verschwinden und hat sich dort ganz bestimmt desinfiziert... dem Geruch nach sehr gründlich mit Alkohol gegurgelt.
Ein Lehrer musste aufhören, weil er mit uns nur Filme geschaut und Mädels etwas zu gerne "unter die Arme" gegriffen hat.
Eine Lehrerin hat ihre Klasse immer das Zimmer verunstalten und zumüllen lassen und wir sollten dann in unserer Pause aufräumen, putzen und Möbel rücken. Hab mich irgendwann geweigert. Da wurde ich an Arm und Haar von ihr zum Direktor gezerrt. Dabei war ich weder frech noch ausfallend. Ich habe lediglich respektvoll darauf hingewiesen, dass die Pause da ist um auf Toilette zu gehen und zu essen und nicht dafür, das Chaos anderer zu beseitigen.
Direktor gab mir recht und sie bekam Ärger für ihr Verhalten.
Danach mochte mich die Frau richtig doll... Hatten sie dann als Vertretung und es war mehr als offensichtlich, dass sie mir eine reinwürgen wollte. Blöderweise hat sie Englisch erwischt und ich war in dem Fach so weit, unsere eigentliche Lehrerin hat mich nach Regel und Vokabeln gefragt - ohne Scham.
Ich hab friedlich und ruhig gelesen, die erboste Vertretung hat mir das Buch vom Tisch gerissen und mir an den Kopf gehauen, weil ich auf der "falschen" Seite war. Hab ihr wieder ruhig erklärt, dass ich die von ihr erteilte Aufgabe schon in- und auswendig kann und deswegen bereits weiterlerne.
Musste aufstehen und drei Seiten unregelmäßige Vokabeln alphabetisch geordnet an die Tafel schreiben. Meine ganze Klasse hat gelacht und die Frau hat sich gefreut, weil sie dachte, die lachen mich aus.
Da lag sie ein ganz klein wenig daneben. Hab keinen einzigen Fehler gemacht und ihr Gesicht wandelte sich von
zu
Auf dem Rückweg zu meinem Platz gab's n paar Highfives.
Das war schon Genugtuung. Und dann musste ich wieder zum Direktor, weil ich im Unterricht was anderes gemacht habe als verlangt.
Aber blöderweise hatte ich ne ganze Klasse voller Zeugen, einen 1,0 Durchschnitt und hab dann mal nachgefragt, wann wir über die Körperverletzung sprechen. Einem Schüler ein Buch ins Gesicht zu schlagen ist glaub ich verboten
Irgendwie war der Direktor dann ganz fix auf meiner Seite und die Lehrerin schaut mich auch nach über 20 Jahren immer noch so an
wenn wir uns zufällig über den Weg laufen
-
Danke, dass Du so "penetrant aufsässig" warst und ein kleines Dankeschön an den Direktor - ein großes wäre es gewesen, wenn er mehr getan hätte als "Du, Du, Du, das tut man aber nicht".
-
Das Ding ist ja wirklich, dass solchen unmöglichen Lehrern nix passiert. Da gibt's vielleicht mal nen Rüffel vom Direktor, im nächsten Schuljahr bekommt der Lehrer ne andere Klasse und darf die dann versauen, aber wirkliche Konsequenzen fehlen. Die behalten ihren gemütlichen Job, egal, was sie anstellen.
Wir hatten ne Mathelehrerin, deren Namen sogar schon die Kinderärzte kannten... Wenn da ein Kind mit unklaren Bauchschmerzen in die Praxis kam und die den Namen gehört haben, wurde gleich abgewunken, Ursache gefunden. Die gute Frau hat trotzdem lustig weiter "unterrichtet"...
-
Das Ding ist ja wirklich, dass solchen unmöglichen Lehrern nix passiert. Da gibt's vielleicht mal nen Rüffel vom Direktor, im nächsten Schuljahr bekommt der Lehrer ne andere Klasse und darf die dann versauen, aber wirkliche Konsequenzen fehlen. Die behalten ihren gemütlichen Job, egal, was sie anstellen.
Wir hatten ne Mathelehrerin, deren Namen sogar schon die Kinderärzte kannten... Wenn da ein Kind mit unklaren Bauchschmerzen in die Praxis kam und die den Namen gehört haben, wurde gleich abgewunken, Ursache gefunden. Die gute Frau hat trotzdem lustig weiter "unterrichtet"...
Ja, das ärgert mich auch. Hat es bei mir, hat es bei meinen Kindern und bei meinen Schülern.
Bei einer Schülerin mit Dyskalkulie und Dyslexie hat die Lehrerin vor versammelter Klasse rausgehauen, sie solle sich nicht hinter ihren "eingebildeten Krankheiten" verstecken. Das Mädchen hat geweint, die Eltern haben sich nicht getraut was zu sagen, mir ist der Kragen geplatzt. Passiert ist nichts, außer einem ernsten Gespräch. Die Lehrerin durfte weitermachen und der Direktor meinte als Entschuldigung "Naja, sie ist halt schon ein älteres Semester!"
Ach so, da darf man sich sowas dann rausnehmen. Gut zu wissen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!