Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

  • Ein paar Tropfen Teebaumöl im Shampoo wirkt (bei mir) sehr entfettend, mit der Dosierung muss man aufpassen.

    Ansonsten sollen Kuren mit Rosmarinöl eine fettende Kopfhaut regulieren (was ich nie selbst ausprobiert habe) und Rosmarintee nach der normalen Wäsche (das hab ich probiert und find ich toll, ist mir nur zu viel Arbeit für die regelmäßige Anwendung). Ich hab den Rosmarintee auch gar nicht ausgewaschen sondern als letzte Spülung verwendet.

    Obacht bei Allergien natürlich.

  • Uhwääääh... Ich muss reingrätschen mit was dringendem.

    Der Hund meiner Schwägerin hat Flöhe. Vermutlich schon länger, die geht nur zum TA wenn es sich garnicht mehr vermeiden lässt.

    Nun sind die Nichten immer mit dem Hund in Kontakt, haben also die Flöhe vermutlich bis nach Hause geschleppt.

    Und heute abend kommen sie hier her...


    Irgendwas das ich tun kann damit sich das hier nicht ausbreitet?

    Denke ich schicke den Mann gleich noch los um was für die Hunde zu holen, irgendwelche Tips? Seresto oder so?

    Und für die Wohnung?


    Das sie nicht kommen ist keine Option.

  • Es ist relativ selten, dass Flöhe an den Menschen gehen - sofern sie einen andern Wirt (in dem Fall den Hund) haben.


    Nichten in die Wanne stopfen. Klamotten und sonstiges Gepäck so heiß wie möglich waschen. Hunde imprägnieren.

  • Das würde mich gar nicht so in Wallung bringen, muss ich zugeben. Selbst die Floharten, die auch auf den Menschen gehen (also Katzenflöhe z. B.) sind immer lieber am Tier geblieben, solange sie die Wahl hatten. Von kurzen Ausflügen abgesehen. Weiß man schon, welche Flohsorte der Hund hat?

    Folgendes könnte man machen (auch wenn ihr mir sicher sagt, dass das nicht 1:1 umsetzbar ist):


    Nichten noch vor der Haustür vollständig entkleiden und dann sofort duschen schicken, derweil die Kleidung in die Gefriertruhe.

  • In der Kleidung halten sich die Eier für Minimum 4 Tage beim Einfrieren.

  • Draußen ausziehen geht nicht, wir wohnen an der Hauptstraße und ich werd sicher die Kinder nicht nackig machen wo jeder Hinz und Kunz sie sieht.

    Aber im Hausflur dann. Direkt duschen, okay, aber die Klamotten... Oh man, ich gehe mal runter und besprech mit meiner Schwiegermutter was wir machen.

    Vermutlich Klamotten sofort in die Waschmaschine, danach in den Trockner und bis dahin müssen die Kids eben in Decken gewickelt ausharren.



    Die Sache ist halt die: Wenn die nun beim TA waren kann man davon ausgehen das der arme Hund sich schon halb zu Tode kratzt.

    Sprich da sind ne Menge Flöhe, der Hund ist auch immer mal in der Wohnung des Vaters, man kann also davon ausgehen das beide Wohnungen flohverseucht sind.

    Und in der Zeit wo der Hund eben in der anderen Wohnung ist haben die Flöhe ja trotzdem Hunger...

  • Wie lange bleiben die Nichten?

    Aber im Hausflur dann. Direkt duschen, okay, aber die Klamotten... Oh man, ich gehe mal runter und besprech mit meiner Schwiegermutter was wir machen.

    Vermutlich Klamotten sofort in die Waschmaschine, danach in den Trockner und bis dahin müssen die Kids eben in Decken gewickelt ausharren.

    Du könntest halt in ihren Größen je 1 Garnitur Unterwäsche, Socken,Tshirts und Jogginghosen besorgen, günstig bei Takko oder Kik im Sale,dann haben sie nach der Dusche was anzuziehen. Alternativ halt Klamotten von dir. Und dann kommt ihre vollständig mitgenommene Wechselwäsche in Waschmaschine und Trockner. Dann dürftest du vom Ekelgefühl her safe sein. Du anderen sagen ja, da passiert eher gar nichts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!