Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

  • Huhu. Meine Tochter (10) neigt zu schnell fettenden Haaren und ich finde kein passendes Shampoo. Sie duscht immer Montags und Donnerstags am Abend nach Schulsport und Trampolin Training und meistens Samstag Früh noch mit Haarwäsche. Die Haare sehen aber oft am Mittwoch schon wieder kacke aus 😵‍💫 manchmal nutzen wir Trockenshampoo vor der Schule 🙈


    Habt ihr irgendwelche Pflege- und/oder Shampoo Tipps?

    Häufiger Haare waschen. Muss dann ja keine komplette Dusche sein, wenn das nicht aus anderen Gründen nötig ist.

    Vielleicht mal Haarseife probieren?


    Aber Frühpubertät... ich hab da schon so viel gehört und probiert und im Endeffekt: Eigentlich hilft nur Waschen nach Bedarf. Da spielt ja schon so einiges verrückt und mit 2- bis 3-mal pro Woche kommt man einfach nicht mehr hin, wenn man zu den "Glücklichen" gehört.

  • Ich weiß nur: am besten lufttrocknen, nicht zu sehr einmassieren beim shamponieren, also die Kopfhaut nicht so reizen. Beim abtrocknen das Gleiche. Nicht zu sehr rubbeln.


    Aber meine Schwester muss sich auch täglich die Haare waschen. Ich mache es zwei mal die Woche, manchmal einmal. Und auch nur wegen des fettigen Ansatzes. Ansonsten müsste ich nicht so häufig waschen. Ist vielleicht auch ein Teil Veranlagung.

  • Über dem Waschbecken waschen geht bei ihr nicht da sie wahnsinnig lange Haare hat. Die Sporttage liegen blöd. Sonst könnte sie Montag Mittwoch und Freitag duschen. Das wäre besser.

  • Wir haben diverse Haarseifen durch - die günstige aus der Drogerie, welche vom Mittelalter Markt aber auch die teuren von Wolkenseifen.

    Hat bei uns keinen Unterschied gemacht - höchstens nen halben Tag länger gut ausgesehen.


    Meine Tochter duscht Sonntag Abend und Montag morgen sind sie schon wieder fettig. :ka:

  • Bei einer Freundin hat es geholfen, dass sie eine Zeit lang den ganzen Tag Mütze getragen hat. Bei mir leider nicht.

  • Über dem Waschbecken waschen geht bei ihr nicht da sie wahnsinnig lange Haare hat. Die Sporttage liegen blöd. Sonst könnte sie Montag Mittwoch und Freitag duschen. Das wäre besser.

    Ich auch - aber Waschbecken geht, weil hauptsächlich der Ansatz meist fettig ist. Ansonsten Handbrause von der Dusche, wenn das bei euch eine Option ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!