Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Ich verstehe, dass das spannend ist, aber ich weiß nicht so recht wie man das als Laie anhand der vom Besitzer geäußerten Punkten beurteilen kann..

Ich habe mit der Thematik beruflich hin und wieder zu tun, da werden bei solchen Fragestellungen Gutachten von Spezialisten eingeholt..

Ich finde, es gibt durchaus Basics, die man auch als Laie kennen sollte und wo ein Austausch hilfreich sein kann und würde einen Thread darüber sehr begrüßen.

Die AWMF-Leitlinien? Oder was genau meinst du?

• Bevor noch lange diskutiert und gerätselt wird, das Team teilt die Ansicht von miamaus2013.

Außerdem gab es bereits ähnliche Threads, die alle in massives TA Bashing ausgeartet sind und deshalb wird der Thread nicht freigeschaltet werden.

• Ich finde, es gibt durchaus Basics, die man auch als Laie kennen sollte und wo ein Austausch hilfreich sein kann und würde einen Thread darüber sehr begrüßen.

Die AWMF-Leitlinien? Oder was genau meinst du?

Ich meinte lediglich absolute Grundlagen, wie nachfragen, wenn man den Sinn hinter einem Test oder auch der Reihenfolge der Diagnostik nicht versteht oder auch klipp und klar auf Tests bestehen (was selbstverständlich Wissen erfordert).

Es ist ja nun einmal so, dass TA auf der einen Seite Fachmensch ist - ich aber auch Fachmensch zu meinem Tier sein sollte. Ich kann nicht von jedem TA erwarten, dass er Spezialist für jede Rasse ist so zum Beispiel. Dafür kann ich aber den Mund aufmachen, wenn ich in der Richtung schon ordentlich recherchiert habe.

Ich finde es schade, dass es dazu keinen Thread gibt.

• Huhu. Meine Tochter (10) neigt zu schnell fettenden Haaren und ich finde kein passendes Shampoo. Sie duscht immer Montags und Donnerstags am Abend nach Schulsport und Trampolin Training und meistens Samstag Früh noch mit Haarwäsche. Die Haare sehen aber oft am Mittwoch schon wieder kacke aus 😵‍💫 manchmal nutzen wir Trockenshampoo vor der Schule 🙈

Habt ihr irgendwelche Pflege- und/oder Shampoo Tipps?

• Huhu. Meine Tochter (10) neigt zu schnell fettenden Haaren und ich finde kein passendes Shampoo. Sie duscht immer Montags und Donnerstags am Abend nach Schulsport und Trampolin Training und meistens Samstag Früh noch mit Haarwäsche. Die Haare sehen aber oft am Mittwoch schon wieder kacke aus 😵‍💫 manchmal nutzen wir Trockenshampoo vor der Schule 🙈

Habt ihr irgendwelche Pflege- und/oder Shampoo Tipps?

Meine 10 jährige hat das gleiche Problem :ugly:

Ich schieb es auf die Hormone und hoffe es ist bald vorbei.

Wir haben auch schon dutzende Shampoo durch

• Bei mir hat es nie aufgehört, bin inzwischen 46. :lepra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!