Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

  • Habe ich letztens tatsächlich auch auch gesehen als eine Freundin ausgezogen ist. Sind auch diese rötlichen Dielen und da war ein Teppichmuster drauf. Allerdings nur eher mittig, an den Rändern war nichts.

    Ausgesehen hat das, als wenn das von einem Teppich kam. Ob das doch gemalt war konnten wir nicht mehr erkennen.

  • ich ahne, dass ich früher nicht grundlos häufiger die Türklinke von außen runter drücken musste. |)


    Wie zum Teufel geht das mit sich nicht wiederholenden Mustern?

    Keine Ahnung, aber bei YouTube gibts wohl Tutorials dazu. Ich will dann bitte die Ergebnisse sehen . xD

  • Oh, nein, neinneinnein, ich will das keinesfalls selber machen. Ich möchte das in Original-100-Jahre-alt haben.

    In meinem Badezimmer ist auch so was irres: hinter dem Putz ist eine riesige… Fliese…? Also eine große, glatte Steinfläche, bestimmt 1,50 x 1,50 m - keine Fuge, eine komplette Fläche. Und darauf war eine alte Malerei in gelb, mit kleinen Figuren, soweit ich mich erinnere.

    Leider hat das Ding irgendwann sehr gelitten, das Bild war nicht mehr komplett, ein Teil der Platte war scheinbar herausgesteckt, deshalb haben wir drüberverputzt. Aber gerade hab ich Lust, das wieder auszugraben.

  • Guckt mal bei dieser Immobilienanzeige, wenn man da bei den Bildern durchblickt ist das vorletzteder Dachboden. Und da sieht es aus, als sei ein Teppichmuster auf den Dielenboden gemalt. Habt ihr so etwas schon mal gesehen? Hat das einen Namen?

    Bodentapete

    Das wiederum finde ich so abstoßend wie Wandtattoos und Chromoxydgrün. Das ist mein persönlicher Horror. 😄

  • Du würdest es hier auch wahrscheinlich toll finden. Ich hab im Klo noch 70er Jahre Strukturfliesen von V&B in knatscherot. Kann mich nicht davon trennen. :sweet:


    Und den original Parkett von 77, trotz Macken und Flecken. Liebs einfach.


    Wir kucken ja immer wieder nach Häusern und ich verliebe mich meistens in ne Bauruine mit Energieeffizienz Klasse XYZ, weils Holzböden hat oder offenes Mauerwerk und 2000qm Grundstück am Ortsrand. Was Immobilien angeht bin ich leider hoffnungslose Romantikerin und werde daher nie ein Haus finden, das ich liebe und das ich mir gleichzeitig leisten kann. :lol:

  • Oh Wie wird der Thread heißen bzw. um welches Thema geht es? :smile:

    Sinn und Unsinn bei Tierarztbehandlungen


    Angestossen durch den Austausch im Nervthread bin ich neugierig welche Therapien und Diagnostik so betrieben wird/wurde wo doch am Ende Naheliegendes zum Beispiel raus kommt.

    Ich denke da hat der ein oder andere schon Erfahrungen mit gemacht.


    Ich verstehe, dass das spannend ist, aber ich weiß nicht so recht wie man das als Laie anhand der vom Besitzer geäußerten Punkten beurteilen kann..


    Ich habe mit der Thematik beruflich hin und wieder zu tun, da werden bei solchen Fragestellungen Gutachten von Spezialisten eingeholt..

  • Ich stells mir auch so bildlich vor.. Heimkehr, langer Tag, kochen.. äh nee.. Also auf Boden setzen und.. mmhh also was essen wir heute? Oh ein Käsekrümel von dem Biobauern, mmh, schmatz.. ah und dazu das leckere Weißbrot von vorgestern, da liegt noch ne Scheibe. Und! :smiling_face_with_heart_eyes: Da! Unterm Schrank noch ne Weintraube, äh Rosine! :drooling_face: usw.. ich sehe das Potenzial dahinter. Überraschungsmenü, quasi Buffet. Ob sich daraus ein Geschäftsmodell kreiieren liesse? :shushing_face: Nach Küchenschluss im Restaurant für 10€ all you can eat? Zuerst da sein sichert die besten Plätze ums ehemalige Buffet oder den Herd? :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ja, ganz genau so. Meine Frau teilt meinen Humor in diesem Thema leider nicht. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!