Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Siobhan Angucken sollte er sich das innerhalb einer Woche können. Was/Wo ist es denn kaputt? Größere Schäden brauchen ja länger.
Keine Ahnung - es ist halt undicht. Gemerkt haben wir das Samstag, direkt eine Mail mit Fotos (von unten) hingeschickt.
Keine Reaktion. Mittwoch früh hab ich ihn angerufen, er wollte sich das gestern oder heute angucken (in meiner Abwesenheit, bei so wagen Angaben nehm ich mir nicht frei) und sich dann melden.
Also heute hat er noch, dann werde ich förmlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* Dort wird jeder fündig!
-
-
Siobhan Angucken sollte er sich das innerhalb einer Woche können. Was/Wo ist es denn kaputt? Größere Schäden brauchen ja länger.
Keine Ahnung - es ist halt undicht. Gemerkt haben wir das Samstag, direkt eine Mail mit Fotos (von unten) hingeschickt.
Keine Reaktion. Mittwoch früh hab ich ihn angerufen, er wollte sich das gestern oder heute angucken (in meiner Abwesenheit, bei so wagen Angaben nehm ich mir nicht frei) und sich dann melden.
Also heute hat er noch, dann werde ich förmlich.
Immer dran denken, dass es im Moment noch eine extreme Handwerkerknappheit gibt. Solange dir der Dachdecker nichts schuldet (Gewährleistung/Garantie), wirst du ihn mit Druck und Förmlichkeit nur noch schneller los. Und selbst wenn er dir Verpflichtungen gegenüber hat, würde es ewig dauern, die rechtlich durchzusetzen.
Ich würde eher auf Freundlichkeit und Penetranz setzen, also jeden Tag anrufen, jedem Mitarbeiter dort dein Problem schildern, dir die Namen und deren persönliche Geschichten merken (wie gehts der Tochter; ist das ihr Hund, der da so bellt, welche Rassse....) und die Leute damit ansprechen etc. Irgendwann kennt dich jeder und nervt den Chef (oder er ist selbst schon genervt) und er wird bald wollen, dass das wieder aufhört. :) Die eigene Nummer unterdrücken ist natürlich wichtig. Die Steigerung wäre ein regelmäßiger persönlicher Besuch.
-
Ich hab ne SMS gekriegt mit dem familientrick von wegen hallo mama/papa, ich hab ne neue nummer, schreib mir per WhatsApp.
Zeigt man sowas an?
Hab ich auch am Wochenende bekommen.
Hab Screenshots gemacht und über die Online Wache gemeldet.
Bin sogar ein wenig drauf eingegangen, weil ich wissen wollte wie es abläuft.
Ich muss sagen, ich wunder mich wie wenig, das da war drauf Reinfall.
Die Unterhaltung war ein wenig einseitig... auf persönliche Fragen wurde nur mit Okay und ja und nein geantwortet.
Es wurde von Du auf Sie und zurück gewechselt.
Sie wollten unbedingt einen Screenshot von der ausgeführten Überweisung... auf ein Litauisches Konto...
Zum Schluss hatte ich die Idee, den Spieß umzudrehen... so nach dem Motto... deine Oma will dir Urlaubsgeld überweisen, per Paypal... aber wer bekommt muss auch geben. Du bekommst nur das Geld, wenn du 5€ ans Tierheim überweist.....
Als ich dir Typen nach Paypa gefragt habe, kam sofort, ja, haben sie...
...leider wurde die Handynummer nicht mehr genutzt... haben wahrscheinlich gemerkt, daß ich nichts überwiesen habe, und der Screenshot von der Überweisung nicht echt war
Kann man nicht über die Paypal Adresse oder Kontonummer rausfinden lassen, wem das Konto gehört? Aber wahrscheinlich scheiterts dann an einer internationalen Zusammenarbeit....
-
Da scheitert es an allem!
Ich bin ja letztes Jahr auf einen Betrüger rein gefallen und habe Geld auf ein falsches Konto gesendet. Da kann die Polizei auch nichts machen bzw. Gibt es keine Zusammenarbeit. Geld weg obwohl man ja über die Bank sicher die Person heraus bekommen könnte.
-
Da scheitert es an allem!
Ich bin ja letztes Jahr auf einen Betrüger rein gefallen und habe Geld auf ein falsches Konto gesendet. Da kann die Polizei auch nichts machen bzw. Gibt es keine Zusammenarbeit. Geld weg obwohl man ja über die Bank sicher die Person heraus bekommen könnte.
Bei uns war das damals - zum Glück - nicht so.
Als ich ein Kind war und meine Mama mit mir noch alleinerziehend weiß ich noch genau, dass meine Mama auch auf so einen Betrüger rein gefallen ist.
Sie hat da Geld hin überwiesen, war dann aber bei der Bank und Polizei und sie hat das Geld tatsächlich retour bekommen.
Ich meine, es waren um die 300€.
-
-
Bei mir sind es leider 1300 Euro. Und die Polizei hat mir schon mitgeteilt, dass ich mir da überhaupt keine Hoffnungen machen brauch
-
Bei mir sind es leider 1300 Euro. Und die Polizei hat mir schon mitgeteilt, dass ich mir da überhaupt keine Hoffnungen machen brauch
Ist halt die Frage inwiefern man da auf die Polizei hören sollte.
Wurde mir ja damals bei dem betrügerischen Schlüsseldienst auch gesagt und man wollte die Anzeige zuerst nicht aufnehmen. Geld bekam ich größtenteils wieder. -
Kommt darauf an, wo die Betrüger sitzen.
Ich hatte vor Jahren Probleme mit einem betrügerischen Onlineshop, der in Deutschland saß. Es hat rund zwei Jahre gedauert, aber dann hatte ich die 185 Euro komplett wieder zurückbekommen. Der Täter wurde gefasst und verurteilt und die Betrogenen aus seinem Vermögen entschädigt.
-
Bei mir war es leider eine absolute Dummheit über privat, ebay Kleinanzeigen. Hab nicht aufgepasst. Anzeige läuft natürlich. Aber die Aussage war, dass ich das Geld wohl nicht wieder sehen werde, da man nur über die Kontodaten nicht an die Person ran kommt.
-
Bei mir war es leider eine absolute Dummheit über privat, ebay Kleinanzeigen. Hab nicht aufgepasst. Anzeige läuft natürlich. Aber die Aussage war, dass ich das Geld wohl nicht wieder sehen werde, da man nur über die Kontodaten nicht an die Person ran kommt.
Mein Mann wollte vor Jaaaahren ein Handy über eBay kaufen.
Geld war vorerst weg- Handy wurde nie gesehen!
Anzeige wurde gemacht.
Es kam sogar zu einem Gerichts-Verfahren und die angezeigte Person/ der Betrüger musste das Geld rück-überweisen.
Es wurde sogar gerichtlich bei uns nachgefragt, ob das Geld bis zur gesetzten Frist wirklich überwiesen wurde.
Also im Normalfall gewinnt man da schon.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!