Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Gast41354 -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Wo hast du das Kaminholz her? Privat? Wir haben das bei uns noch nie gehabt. Wir haben das aber auch, wenn wir es zuätzlich brauchten, immer von einem Händler geholt bzw. bringen lassen.
Das Stück würde ich nur in Folie ins Haus bringen und dann gleich in den Kamin schmeißen, wenn es trocken genug ist.
Wir haben auch bei unserem eignen Holz auch mal Holz " mit etwas weißen Schimmel" aber da wissen wir warum und woher es kommt und es hat keine schwarzen kleinen Punkte ( Tiere).
LG
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das sieht für mich nach einem leeren Raupengespinst aus. Wenn das Holz draussen gelagert war, nutzen das manche Insekten ja für Winterschlaf oder zum Verpuppen.
-
Das Kaminholz ist von einer Kastanie, die auf dem Grundstück stand und bereits tot war. Die haben wir fällen lassen und das Holz selbst gespalten und unter Plane halbwegs trocken gelagert
Raupe könnte gut sein. Wenn’s so richtig trocken ist, lebt da nichts mehr oder?
Das Gelege der wildbiene in meiner Tischdecke sieht nämlich anders aus.
-
Das Kaminholz ist von einer Kastanie, die auf dem Grundstück stand und bereits tot war. Die haben wir fällen lassen und das Holz selbst gespalten und unter Plane halbwegs trocken gelagert
Das ist bestimmt so was:
http://2.bp.blogspot.com/-2jBeAKnRVVk/T…0/Der+Kokon.jpg
Quelle: "Akte X - der Kokon"

-
Seitdem ich krank bin mag ich keinen Kaffee mehr, aber zumindest morgens mag ich gerne was Warmes mit Geschmack.
Für gewöhnlich trinke ich, wenn ich denn mal Tee trinken Pfefferminze. Der Aktuelle ist mir aber für täglich zu scharf und zu ölig. (Und ganz vielleicht auch zu eintönig.)
Jetzt suche ich Probierpakete, kann da jemand was empfehlen?
Kräutertee geht, aber bisherige schmeckten immer so, wie ich mir aufgebrühtes Heu vorstelle. Sämtliche Entspannungs-, Wohlfühl-, oder sonstige Aromen mochte ich nicht. Grüner Tee ist Kategorie, kann man trinken, muss man nicht unbedingt, vielleicht nie Guten erwischt? Und dann hört es auch schon auf mit meinen Erfahrungen.
-
-
Wenn’s so richtig trocken ist, lebt da nichts mehr oder?
In dem Gespinst nicht - denk nur dran, dass manche Gespinste Härchen haben, die reizend sein können. Also mit Bedacht entsorgen.
-
Alles anzeigen
Das ist bestimmt so was:
http://2.bp.blogspot.com/-2jBeAKnRVVk/T…0/Der+Kokon.jpg
Quelle: "Akte X - der Kokon"

Wenn’s irgendwas gruseliges ist, werde ich es schnell verbrennen. Sicher ist sicher!
-
Wenn’s so richtig trocken ist, lebt da nichts mehr oder?
In dem Gespinst nicht - denk nur dran, dass manche Gespinste Härchen haben, die reizend sein können. Also mit Bedacht entsorgen.
Hab’s schon angefasst beim auseinander machen und es ist nichts passiert. Ich werde das einfach in den Kamin schmeißen.
-
Oder so....

-
Seitdem ich krank bin mag ich keinen Kaffee mehr, aber zumindest morgens mag ich gerne was Warmes mit Geschmack.
Für gewöhnlich trinke ich, wenn ich denn mal Tee trinken Pfefferminze. Der Aktuelle ist mir aber für täglich zu scharf und zu ölig. (Und ganz vielleicht auch zu eintönig.)
Jetzt suche ich Probierpakete, kann da jemand was empfehlen?
Kräutertee geht, aber bisherige schmeckten immer so, wie ich mir aufgebrühtes Heu vorstelle. Sämtliche Entspannungs-, Wohlfühl-, oder sonstige Aromen mochte ich nicht. Grüner Tee ist Kategorie, kann man trinken, muss man nicht unbedingt, vielleicht nie Guten erwischt? Und dann hört es auch schon auf mit meinen Erfahrungen.
Rotbusch und Honigbusch schon probiert?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!