Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Gast41354 -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Ist es okay, wenn sich bei dem aktuellen Wetter ein Hund/Welpe draußen auf den Boden legt?
Kenai legt sich im Garten gerne hin und schreddert Blätter oder kaut an seinem Spielzeug. Ich unterbinde das, weil ich es zu kalt finde. Vor allem, wenn es zusätzlich zur Kälte auch regnet. Vermutlich würde er nicht lange liegen, ein paar Minuten vielleicht. Ich bin mir einfach unsicher, was der richtige Weg ist und was ich ihm als Alternative anbieten kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn es dem Hund zu kalt ist, dann legt er sich auch nicht draußen hin (außer man macht ihn vorher durch exzessives Bällchenwerfen, Joggen, Radfahren o.ä. fix und alle).
-
Ist es okay, wenn sich bei dem aktuellen Wetter ein Hund/Welpe draußen auf den Boden legt?
Wo ist denn das Problem? Ich achte bei Krankheit drauf oder wenn ich den Hund „zwinge“ (also im Training), bei Welpen hätte ich ein Auge drauf…aber wenn die sich freiwillig hinlegen.

-
Wenn es dem Hund zu kalt ist, dann legt er sich auch nicht draußen hin (außer man macht ihn vorher durch exzessives Bällchenwerfen, Joggen, Radfahren o.ä. fix und alle).
Ich achte darauf, ihn nicht so extrem anzustrengen. Aber es kommt eben auch nachts vor, wenn er mehr schlaftrunken durch den Garten tippelt zum Lösen. Und ja, er muss dann raus. Manchmal schafft er nicht mal den Weg bis zur Tür ohne "Unfall".
Wo ist denn das Problem? Ich achte bei Krankheit drauf oder wenn ich den Hund „zwinge“ (also im Training), bei Welpen hätte ich ein Auge drauf…aber wenn die sich freiwillig hinlegen.

Er ist ja erst 11 Wochen alt. Ich war mir nicht sicher, ob er das richtig einschätzen kann. Vermutlich habe ich einfach auf ihn übertragen, dass mir kalt war.
-
Kenai legt sich im Garten gerne hin und schreddert Blätter oder kaut an seinem Spielzeug. Ich unterbinde das, weil ich es zu kalt finde. Vor allem, wenn es zusätzlich zur Kälte auch regnet. Vermutlich würde er nicht lange liegen, ein paar Minuten vielleicht. Ich bin mir einfach unsicher, was der richtige Weg ist und was ich ihm als Alternative anbieten kann.
Ich würde einen Welpen nicht so lange draußen liegen lassen. Die Bäuche sind noch recht nackig und dann könnten sie bei dem Schietwetter recht schnell ne Blasenentzündung bekommen
-
-
Aber es kommt eben auch nachts vor, wenn er mehr schlaftrunken durch den Garten tippelt zum Lösen.
Zittert er? Rollt er sich eng zusammen? Vmtl. beantwortest du das alles mit nein, also ist ihm auch nicht zu kalt

Ich kann gut nachvollziehen, dass du dir Gedanken machst - ich hab Jin auch schon zu warm eingepackt, weil mir kalt war (deshalb zieh ich Jin bevorzugt nach dem Zwiebelprinzip an - dann kann ich ihr eine Schicht ausziehen, wenn ich mich verschätze). Aber mit der Zeit bekommt man schon ein Gefühl dafür. Faustregel: Solange der Hund entspannt ist, passt alles.
-
Rohe, frische Knochen sind ziemlich elastisch und unproblematisch.
Ich hab das von dir nun schon mehrfach gelesen. Darf ich mal fragen, welche und wo du die kaufst?
-
Er ist ja erst 11 Wochen alt. Ich war mir nicht sicher, ob er das richtig einschätzen kann.
In dem Alter würde ich nicht darauf vertrauen, dass er das richtig einschätzt. Würd im Zweifel einen Pulli überziehen, der den nackigen Bauch abdeckt. So haben wir das jedenfalls gemacht, wir hatten um die null Grad und welpeneinzug Ende November .
-
Rohe, frische Knochen sind ziemlich elastisch und unproblematisch.
Ich hab das von dir nun schon mehrfach gelesen. Darf ich mal fragen, welche und wo du die kaufst?
Bin zwar nicht Schäfchen, aber ich kaufe sowas beim Metzger.
-
Können die getrockneten Karottenpellets schlecht werden?
Kira hatte die Nacht Durchfall und ich kanns mir nicht erklären. Hatte nichts ungewöhnliches bis auf die Pellets bekommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!