Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Gast41354 -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Ich würde hier die Auftraggeberbank nett anschreiben mit der Bitte, die Anfrage an ihren Kunden weiter zu leiten. Falls Du die IBAN siehst, von der es kommt.
Danke, ja, die IBAN habe ich zum Glück.
Stimmt, das geht in die Richtung, die Tröti vorgeschlagen hat. Da werde ich mal eine Mail hinschreiben
. Mehr als daß nix passiert, kann nicht passieren. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also, wenn ich sowas auf dem Tisch hätte, ich würde es bearbeiten. So ähnlich habe ich es schon gesehen:
Spoiler anzeigen
Sehr geehrter Damen und Herren,
Ihr Kunde/Ihre Kundin mit der IBAN … hat uns eine Spende in Höhe von … überwiesen, unser Zahlungseingang war der …
Leider ist die Adressangabe im Verwendungszweck unvollständig, daher können wir die Spende nicht zuordnen und keine Spendenbescheinigung erstellen. Bitte helfen Sie uns und leiten Sie dieses Schreiben an Ihren Kunden/Ihre Kundin weiter, damit er/sie sich mit uns in Verbindung setzt, um eine Spendenbescheinigung zu erhalten.
Unsere Kontaktdaten:
Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Edit: Ach ja - wenn Du ne IBAN nennst, würde ich es nicht per Mail, sondern per Post machen wg. Datenschutz.
-
Alles anzeigen
Also, wenn ich sowas auf dem Tisch hätte, ich würde es bearbeiten. So ähnlich habe ich es schon gesehen:
Spoiler anzeigen
Ihr Kunde/Ihre Kundin mit der IBAN … hat uns eine Spende in Höhe von … überwiesen, unser Zahlungseingang war der …
Leider ist die Adressangabe im Verwendungszweck unvollständig, daher können wir die Spende nicht zuordnen und keine Spendenbescheinigung erstellen. Bitte helfen Sie uns und leiten Sie dieses Schreiben an Ihren Kunden/Ihre Kundin weiter, damit er/sie sich mit uns in Verbindung setzt, um eine Spendenbescheinigung zu erhalten.
Unsere Kontaktdaten:
Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Oh, das ist ja großartig. Vielen Dank für deine Mühe, den Text zu Posten.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Spoiler anzeigen
Unsere Kontaktdaten:
Gerne, ich hab noch ein Edit geschrieben: Bei Nennung einer IBAN würde ich aus Datenschutzgründen keine Mail schreiben, sondern einen Brief.
Ich wünsche viel Erfolg

-
Gerne, ich hab noch ein Edit geschrieben: Bei Nennung einer IBAN würde ich aus Datenschutzgründen keine Mail schreiben, sondern einen Brief.
Ich wünsche viel Erfolg

Stimmt, da hast Du Recht, da ist ein Brief sicherer, auch wenn es mit der Mail schneller gehen würde.
Ich werde berichten

-
-
Jaaa - bei sowas kommt der Banker bei mir raus, auch wenn ich das im Feierabend eigentlich vermeide

-
Soweit war ich gestern schon. Aber der "Freunde einladen"-Button war nicht zu finden. Heute ist er da.

-
Was ist denn der Nachteil, wenn man ein Haus nicht als Hauptwohnsitz haben darf. Dann braucht man irgendwo einen. Okay.
Ich versteh's nicht.
Kann ich mir ne kleine Wohnung irgendwo mieten als Hauptwohnsitz und dann wohne ich aber doch überwiegend in meinem schönen Nebenwohnsitzhaus im Wald?
-
Was ist denn der Nachteil, wenn man ein Haus nicht als Hauptwohnsitz haben darf. Dann braucht man irgendwo einen. Okay.
Ich versteh's nicht.
Kann ich mir ne kleine Wohnung irgendwo mieten als Hauptwohnsitz und dann wohne ich aber doch überwiegend in meinem schönen Nebenwohnsitzhaus im Wald?
Das Problem sind höchstens die Gründe warum du nicht darfst, und dass dich der Brief der Polizei erreichen muss wenn du was ausgefressen hast. Ansonsten wird niemand nachprüfen wann du wo wie lange bist....
Also sag ich jetzt mit meinem angelesenen Laienwissen aus sich viel irgendwo an- und abmelden müssen.
-
Ich versteh's nicht.
Das Problem sind höchstens die Gründe warum du nicht darfst, und dass dich der Brief der Polizei erreichen muss wenn du was ausgefressen hast. Ansonsten wird niemand nachprüfen wann du wo wie lange bist....
Also sag ich jetzt mit meinem angelesenen Laienwissen aus sich viel irgendwo an- und abmelden müssen.
Oh und irgendwas mit Steuern ganz sicher auch!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!