Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Gast41354 -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin da auch dabei, so seit etwa 2 Jahren, hatte mich auch auf das Pilotprojekt beworben. Bisher auch nix bei rum gekommen.
-
Wer macht bei den Verlosungen fürs bedingungslose Grundeinkommen mit?
Sieht eher nach Datensammlern mit MLM Charakter aus... "Werbt Freunde an und gewinnt Geld, vorher solltet ihr aber auch spenden".
-
Sieht eher nach Datensammlern mit MLM Charakter aus... "Werbt Freunde an und gewinnt Geld, vorher solltet ihr aber auch spenden".
Ne, das ist schon ein seriöses Unternehmen. Die betreiben auch Aufklärung in Bezug auf das Grundeinkommen. Spenden sind freiwillig, der einzige Vorteil ist, dass man dann nicht immer manuell am Gewinnspiel teilnehmen muss. Die verlosten Summen werden über Crowdfunding gesammelt, und die Daten, die sie von mir haben, sind Name, Geburtsdatum, PLZ und Email (und freiwillig Telefonnummer). Ich hab jetzt auch nicht ein vermehrtes Werbe- bzw. Spamaufkommen gemerkt seit ich dort teilnehme, bzw. sind andere Seiten, wo ich meine Daten mal angegeben habe, wohl relevanter.
-
Gibts ne neue? Beim letzten Mal wollten sie mich nicht.
-
-
ich mache da auch schon seit 5 oder 6 jahren mit (erfolglos)
gibt ständig neue verlosungen :)
-
Das, was du meinst, ist die Studie. Die Verlosung findet ca. monatlich statt.
-
Ja. Wobei... aktiv kann man das nicht nennen. Meine Beiträge konnte man an einer Hand abzählen

Kommt also drauf an was der Grund für deine Frage ist

Dachte, dass man vl. alte Leute wieder finden kann :) wäre witzig.
-
Ja. Wobei... aktiv kann man das nicht nennen. Meine Beiträge konnte man an einer Hand abzählen

Kommt also drauf an was der Grund für deine Frage ist

Dachte, dass man vl. alte Leute wieder finden kann :) wäre witzig.
Ach so. Nein, mich wirst du nicht kennen. Ich kenne ja selbst niemanden. Sorry

-
Welche Möglichkeiten gibt es, nach einer Überweisung/Spende, auf der Name, Straße und Hausnummer im Verwendungszweck stand, aber nicht der Wohnort, selbigen heraus zu bekommen?
Ich arbeite ehrenamtlich in einem Verein mit, wir haben eine größere Spende überwiesen bekommen, aber leider fehlt der Wohnort für die Spendenbescheinigung und das Dankeschön. Die Person ist uns auch unbekannt...
Anhand der IBAN weiß, wo ich ungefähr suchen müsste, aber das bringt mich nicht weiter.
Ein Vereinsmitglied hatte die Idee, 1 Cent auf das Konto der Person zurück zu überweisen und dann im Verwendungszweck die Bitte der Mitteilung des Wohnorts per Mail o.ä. zu schreiben? Würde das gehen? Klar, die Person müsste dann auch ihre Kontoauszüge lesen...
Habt Ihr andere Ideen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!