Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Gina23 Das Urlaubsgeld ist im Grunde einfach nur ein 13. Gehalt, das dir (aliquot) zusteht. Der Zeitpunkt, wann diese Sonderzahlung in deinem Unternehmen ausbezahlt wird, ist dafür nicht relevant und ändert nichts daran, dass es jedem (aliquot) zusteht. Deshalb hast du das jetzt anteilsmäßig ausbezahlt bekommen
Danke für Deine Erklärung!
Es kommt mir einfach so unrealistisch und unlogisch vor…
Man beginnt im Oktober und bekommt quasi etwas ausbezahlt, obwohl man dort ja noch gar nicht angestellt war.
Das will nicht in meinen Kopf
Aber sicher, ich freu mich darüber und kann es natürlich nach 2.5 Jahren Karenz auch brauchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* Dort wird jeder fündig!
-
-
Du bekommst ja nicht das volle Geld.
Normalerweise bekommst du es ja im Juni fürs jeweilige Jahr. Das heißt du bekommst im Juni das was dir für Januar-Dez des Jahres zusteht. Fängst du im Oktober an bekommst du dann eben 2/12 der Summe für das Jahr.
-
-
Ich versuche gerade mit alter Schokolade Schokofondue zu machen, so wie immer. Heute will sie aber einfach nicht schmelzen und bleibt irgendwie klumpig. Warum geht es nicht?
-
Ich versuche gerade mit alter Schokolade Schokofondue zu machen, so wie immer. Heute will sie aber einfach nicht schmelzen und bleibt irgendwie klumpig. Warum geht es nicht?
würde mich auch interessieren. hatte ich neulich beim kekse verzieren extra schoki gekauft und dann war die beim schmelzen im wasserbad auch einfach nur klumpig und wir haben sie weg geworfen
-
-
würde mich auch interessieren. hatte ich neulich beim kekse verzieren extra schoki gekauft und dann war die beim schmelzen im wasserbad auch einfach nur klumpig und wir haben sie weg geworfen
Ich mach immer etwas Kokosöl dazu. Damit funktioniert es
-
Vielleicht hat die Schokolade zu heiss gehabt. Ich weiss aber nicht, wie man das nich retten kann.
-
Vermutlich zu spät. Bischen Sahne dazukippen könnte funktionieren. Dann wird sie aber schnell zu flüssig und Du brauchst Tropfenfänger.
-
Ist Wasser oder Wasserdampf dran gekommen? Das mag Schokolade gar nicht
-
Gina23 Das Urlaubsgeld ist im Grunde einfach nur ein 13. Gehalt, das dir (aliquot) zusteht. Der Zeitpunkt, wann diese Sonderzahlung in deinem Unternehmen ausbezahlt wird, ist dafür nicht relevant und ändert nichts daran, dass es jedem (aliquot) zusteht. Deshalb hast du das jetzt anteilsmäßig ausbezahlt bekommen
Danke für Deine Erklärung!
Es kommt mir einfach so unrealistisch und unlogisch vor…
Man beginnt im Oktober und bekommt quasi etwas ausbezahlt, obwohl man dort ja noch gar nicht angestellt war.
Das will nicht in meinen Kopf
Aber sicher, ich freu mich darüber und kann es natürlich nach 2.5 Jahren Karenz auch brauchen.
Neeeein, das ist logisch. Wirklich. Schau:
Uns stehen 14 Gehälter zu. 12 normale und dann noch 2 Sonderzahlungen. Wann der Arbeitgeber die zwei Sonderzahlungen auszahlt und wann der Arbeitnehmer dort beginnt, ist überhaupt nicht relevant. Wäre das nicht so, würdest du ja z. B. um ein (aliquotes) Gehalt umfallen, obwohl dir aber die 14 Gehälter (aliquot) zustehen. Es bietet sich halt als Auszahlungszeitpunkt Juni/Juli für den Urlaub und November/Dezember für Weihnachten an. Aber das könnte auch anders festgelegt werden, ich z. B. bekomme diese beiden Sonderzahlungen im März, Juni, September und November ausbezahlt (jeweils dann halt ein halbes Gehalt).
Wirklich, das ist voll logisch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!