Silvester 2022 - Der Angsthunde-Thread

  • Ich war gestern meine Bestellung beim TA abholen. Bestellt hatte ich einmal Sileo und für die Tage davor Sedarom. Damit bin ich bisher bei Mila gut gefahren. Als es dann aber hier diese Woche schon teilweise mit der Knallerei anfing und ich hier einen absolut panischen Hund hatte, habe ich dann noch kurz mit dem Doc gesprochen, ob man Sileo auch über mehrere Tage einsetzen kann und bin dann mit 3 Tuben statt wie sonst einer nachhause gefahren.


    Mir graut vor Silvester. ich bin ja umgezogen und auf dem Dorf, wo ich vorher gewohnt habe beschränkte es sich wirklich nur auf den Silvestertag und da dann hauptsächlich Mitternacht. Hier in der Stadt sieht das ganz anders aus.


    Eigentlich wäre ich am besten mit Mila weggefahren, aber da dies das erste Jahr Silvester für meine Katzen ist, kann ich die nicht alleine lassen.

  • Wir hatten heute unseren ersten Böller Spaziergang diesen Winter. :muede:

    Natürlich war in der Stunde, die ich mit Nala draußen war, gar nichts. 15 Minuten mit Whiskey draußen und es fängt an, alle paar Sekunden zu knallen :ugly:

    Zum Glück war die Entfernung groß genug, das Whiskey Futter nehmen und mit mir weitergehen konnte. Aber beim Abendspaziergang war er trotzdem durch. Wir sind aus dem Haus raus und er fängt erstmal "ohne Grund" an zu kläffen. Richtig gut.

    Ach was freu ich mich auf den Verkaufsstart. Nicht. :wallbash:

  • Ich war bisher mit völlig Silvester sicheren Hunden gesegnet, die man theoretisch auch hätte mit rausnehmen können.


    Letztes Jahr bekam ich ja Hope und es war fast klar, dass das anders werden würde. Sie hat sich ganz gut an einzelne Schüsse im Wald gewöhnt und auch andere laute knallende Geräusche waren ganz ok.


    Unser erstes Silvester gabs auf dem Dorf, wir haben alle Rollos runter gemacht und als es knallte, saßen wir zusammen auf dem Sofa. Sie war nervös, hat aber die getrocknete Lunge gut genommen.

    Am nächsten Morgen pinkelte sie mir einmal in die Wohnung.

    Das Knallen war dann doch so eindrucksvoll, dass sie sich nicht durch die Hundetür nach draußen getraut hatte.


    Dieses Jahr wohne ich deutlich städtischer, es gibt keine Verbote, keine Rolladen und im Dunkeln reagiert sie schon jetzt draußen ängstlich auf einzelne Böller.


    Ich bin sehr gespannt, wie wir durch dieses Silvester kommen. Ich habe mir extra für den Jahreswechsel frei genommen und gehe lieber Weihnachten arbeiten.


    Meint ihr, es wäre ratsam, da schon Medikamente zu besorgen und einzusetzen oder dieses Jahr erstmal schauen?

  • Meint ihr, es wäre ratsam, da schon Medikamente zu besorgen und einzusetzen oder dieses Jahr erstmal schauen?

    Ich würde auf jeden Fall mit dem TA sprechen und zur Sicherheit etwas mit heim nehmen - das klingt mir so, als würde Hope wirklich Angst entwickeln, wenn die Schießerei richtig los geht.

  • Wir haben im ersten Jahr mit unserer sehr geräusch-unsicheren Hündin auch Medikamente geholt. Ein Kumpel sagt da immer ‚haben ist besser als brauchen‘ - und für sie war es ein Segen.

  • Meint ihr, es wäre ratsam, da schon Medikamente zu besorgen und einzusetzen oder dieses Jahr erstmal

    Ich bin da auch absolut bei "Lieber haben und nicht brauchen als anders herum".

    Nichts ist schlimmer, als einen ängstlichen bis panischen Hund zu haben, dem man nicht helfen kann.


    Und ein Jahr Silvester in schlimmer Angstc kann so viel kaputt machen :-/

  • Poah hier geht es schon wieder richtig rund :muede:

    Gestern haben sie die Straße runter so einen Mülltonnen Unterstand aus Steinen zerbombt. Da fehlen riesige Stücke. So eine Sprengkraft haben die legalen Böller nicht, das war wieder was selbst gebasteltes oder importiertes.

    Heute beim letzten Gassi wurden wir dann auch noch von einem Böller Teppich begrüßt. Holly war völlig fertig und ist mir fast durchgegangen :dead:

    Gerade böllert es wieder.


    Silvester soll es hier auch noch richtig schönes Wetter geben. Heißt wirklich Alle sind draußen böllern. Es wird gruselig :mute:

    Tryptophan und Magnesium gibt es hier schon, Sileo und Thundershirt liegen auch bereit. Yeah :lepra:

  • Hier gingen vorhin leider auch Böller hoch.

    Milow war gerade mit voller Freude dabei Papprollen zu zerfetzen und die darin versteckten Leckerli zu futtern. Dann kam der erste Knall und vorbei war's mit der Freude am zerfetzen. Er hat sich in sein Körbchen gekauert und total ängstlich immer wieder Richtung Fenster geguckt :( :

    Kurze Zeit später gingen weitere Böller hoch. Die restlichen Papprollen wurden nicht mehr angerührt.

    Ich bin so froh, dass wir Silvester weg fahren.

  • Gestern Nachmittag hab ich (glücklicherweise weit entfernt), auch die ersten Böller gehört. Donna hat sie noch nicht als Böller erkannt und bleibt noch entspannt. Das wird sich in den nächsten Tagen leider ändern. :verzweifelt:

    Ich befürchte, dass es dieses Jahr Silvester richtig übel laut werden wird. :hilfe:, alle wollen "endlich wieder richtig feiern".

    Die Woche nach Silvester finde ich eigentlich noch schlimmer, weil Donna dann völlig nervös und verschreckt ist und jeder einzelne Knaller das noch verstärkt.

  • Das ist genau das, was ich auch so schlimm finde! Dieses vorher und nachher :rotekarte:

    Gefühlt ist der Hund mir zwei Wochen durch. Denn es wird auf alles geachtet…. Ich hab ja Geräusche benannt (außer das Geknalle) Flugzeug z.B. aber nach so einer Attacke wird es echt hinterfragt, da werde ich in zusammengesackter Position angeschaut: bist du sicher, dass das nur ein Flugzeug ist?


    Letzte Woche war im Aldi-Blättchen Feuerwerk. Gab sogar eine rundum-sorglos-Batterie für schlappe 199,- Euro……

    Nun ja, kann ja jeder mit seinem Geld machen was er will…..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!