Silvester 2022 - Der Angsthunde-Thread
-
-
Dina hat das Presswurstjäckchen an sowie Calmex und Baldriantropfen eingenommen. Als Gegenlärm gegen die Böllerei läuft derzeit "The Short-Tempered Clavier", später steigen wir auf Brahms und Beethoven um. Sollte das nicht reichen, müssen die Proclaimers ran.
Bisher geht es noch, sie ist nicht ganz entspannt aber dösen und fressen geht:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Rausgehen will sie nicht. Putzlappen liegen bereit, Inkontinenzunterlagen habe ich keine mehr besorgt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Noch recht entspannt der Bub obwohl es rundum schon richtig kracht.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Heuer ist hier auch eindeutig mehr los als die letzten Jahre. Ist natürlich nichts im Vergleich zur Stadt, aber trotzdem viel dafür, dass das Knallen/Feuerwerk im Ortsgebiet eigentlich verboten ist.
Gestern Abend war nix. Bis ich den Müll rausgebracht hab...
Plötzlich zischt eine Rakete nach der anderen hoch. Ich hab mich leider total erschrocken, meine Hündin hat die Rute eingezogen und ist Richtung Haustür.
Um noch was zu retten fang ich an zu säuseln "meiii, was für schööööne Lichter... ist das hüüüüübsch...guck mal..."
Da kommt der neugierige Hund wirklich aus der Deckung und geht gucken
Sie ist aber auch kein Angshund. Sie findet das alles zwar suspekt und entbehrlich, aber sie kommt damit zurecht. Drinnen noch viel besser als draußen.
Ich drücke aber alle, deren Hunde wirklich Angst oder Panik haben. Mein Jack Russell Rüde hatte auch ganz schlimme Angst. Ich kann euch also gut verstehen
-
Vor einer halben Stunde hab’s die zweite Dosis Sileo. Gezittert wird nicht ganz so heftig und gehechelt kürzer und nicht so intensiv. Wir konnten zumindest an einen grünen Büschel um einen See zu machen, die 30 Meter zurück sind wir, dank Böller, gerannt.
Um 23 Uhr wird es einen Kaffee für mich geben und dann
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Btw, sind die Raketen, Böller und Co lauter als gewöhnlich oder bilde ich mir das ein?
-
Okay, ich bin offiziell der Trottel des Tages. Alma hatte sich gerade recht gut entspannt, da brach wegen des Sturms die TV-Leitung ab.
Mama hat laut Musik angemacht um die Böller zu übertönen.
Sia.
Chandelier.
Und was mach ich, weil es nicht anders geht? Weil kein Mensch anders kann?
Ich fange an, wie bescheuert die Erinnerug der Choreo aus dem Video durch den Raum zu tanzen.
Wie traumatisiert man einen gestressten, sehr sensiblen Hund in 3, 2, 1...
wir gucken jetzt ne DVD, mit Musik kann ich offensichtlich nicht umgehen.
-
-
Tilde hat gerade ihre erste Portion Eierlikör bekommen. Hier war eigentlich kaum was zu hören und sie hat trotzdem ganz plötzlich angefangen zu zittern.
Gut dass sie noch nicht zu ängstlich war um ihren Schnabbes mit Quark zu essen.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 🥰🥰🥰🥰
-
Entschuldige den Lacher, aber mein Hirn hat beim Lesen sofort die Frage aufgeworfen, ob du wohl dem armen Hund auf der Nase herumgetanzt bist (wörtlich), wenn du ihn mit deinen Tanzkünsten so traumatisierst.
Ich drücke der sensiblen Maus natürlich die Daumen, dass es keine weiteren traumatisierenden Offenbarungen gibt.
-
Schnabbes wirkt schon. Tilde liegt entspannt unter der Decke dicht an mich gekuschelt und schläft.
-
So schlimm wie dieses Jahr mit den "vorab-Böllern" war es noch nie
. Der Hund liegt mit Angstaugen und eingeklappten Ohren mit im Bett, fest an mich gepresst und bei jedem Böller wird geknurrt und gebellt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!