Silvester 2022 - Der Angsthunde-Thread

  • Fox2017 Ah, dann machen die das auch, Dankeschön =) Ich hatte das letztes Jahr nämlich von dem anderen gelesen, dass extra ein Kontingent für Hunde zu Silvester bereit gestellt wird.

    Ja, das hatte ich auch gelesen und dann weiter recherchiert. Das Steigenberger hat mir dann einfach nur besser gefallen und so wurde es dann das :nicken: .

  • Unser Plan ist: Zuhause bleiben. Hier wird eigentlichr relativ wenig geknallt, ein bisschen vorbereiten tun wir jetzt schon indem wir Böllergeräusche abspielen. Unsere Trainerin hat uns auch empfohlen mal mit nem Topf zu scheppern, mal den Schlüssel fallen zu lassen...und ggf kontrolliert mal einen Böller zünden, erst kleine, dann größere. Aus Entfernung versteht sich. Dumm nur das Frauchen das Knallen auch nicht unbedingt mag. :D


    Wie handhabt ihr das tagsüber am 31.? Macht ihr dann nochmal ne richtige Austobe-Runde?

  • Wie handhabt ihr das tagsüber am 31.? Macht ihr dann nochmal ne richtige Austobe-Runde?

    Ja - wir fahren Mittags nochmal raus und machen eine große Runde im Wald. Da knallt es höchstens mal aus der Ferne. Das stört Yoshi zum Glück nicht. Dann gehen wir Abends zwischen 22:00 und 23:00 nochmal ganz kurz zum Lösen raus und verbarrikadieren uns ansonsten in der Wohnung. Licht an, Vorhänge zu und Fernseher etwas lauter.

  • Ich bin auch sehr gespannt.

    Meinen Senior hat es nie interessiert. Klar, gemocht hat er die Knallerei nicht, aber er war eigentlich fast wie immer.


    Der Junior war letztes Jahr gerade mal 4,5 Monate, und ihn hat es auch nicht interessiert. Aber da wurde ja wegen Corona auch nicht so viel geböllert.


    Er ist tendenziell ein eher schreckhafter, ängstlicher Hund, könnte also spannend werden. Allerdings erschrickt er fast ausschließlich vor Dingen, die er sieht und nicht vor Dingen, die er hört.

    Zur Not machen wir auch die Rollläden runter und den Fernseher laut.


    Das Ärgerlichste finde ich die Knallerei vorher und nachher, v.a. wenn man nicht damit rechnet

  • Die Flasche Eierlikör zu Silvester wurde nicht benötigt. Sie hat es fast verschlafen letztes Mal, wachte nur auf, weil ich über sie stieg, um hoch zu gehen.

    Hab ein ganzes Jahr gebraucht, um das Dingens auszutrinken :rolling_on_the_floor_laughing:


    Kaufe aber wieder eine; sicher ist sicher, man weiß ja nicht, wie es dieses Jahr wird.

    Zum Doc gehen wir deswegen nicht, denn ich vermute mal, wir schaffen es wieder ziemlich cool und ganz ohne Panik sowie Unterstützung durch Pillen & Alkohol.

  • Achso, was ich vergaß rein zu schreiben, wieso wir hier mitmachen: am 1. Silvester lag ein zitternder Hund zusammengekringelt auf meinem Schoß und näßte uns beide inkl. der dann unrettbar verlorenen Matratze darunter so gründlich ein, daß wir hätten den Freischwimmer machen können!


    Wer also einen Panik-an-Silvester-Hund hat, möge die Hoffnung nicht aufgeben: es kann durchaus deutlich besser werden! *daumendrück*

  • Ja - wir fahren Mittags nochmal raus und machen eine große Runde im Wald. Da knallt es höchstens mal aus der Ferne. Das stört Yoshi zum Glück nicht. Dann gehen wir Abends zwischen 22:00 und 23:00 nochmal ganz kurz zum Lösen raus und verbarrikadieren uns ansonsten in der Wohnung. Licht an, Vorhänge zu und Fernseher etwas lauter.

    Wald klingt nach ner super Idee! Mein Gedanke war bisher sowas wie..n ruhiger Hundeplatz, wo wir sie mit Odin rumtoben lassen können, Odin hat ja 0 Schiss, der entspannte Labbi :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!