Silvester 2022 - Der Angsthunde-Thread

  • Wir waren heute eh beim Tierarzt wegen Kastrationschip und da habe ich die Tierärztin auf Pablos Geräuschangst angesprochen und die Probleme zu Silvester. Wir haben Sileo mitbekommen. Ich bin gespannt und hoffe so sehr, dass wir es einigermaßen entspannt überstehen und das Zeug ihm hilft.


    Eierlikör war die letzten zwei Jahre nutzlos.

  • Ich hab letzte Woche auch Sileo für Fenya mitgenommen. Leider wird es jedes Jahr schlimmer mit ihr. :loudly_crying_face:

    Früher war immer alles so entspannt.

    Zum Glück lassen sich die anderen Beiden nicht davon anstecken.

  • Wieso bekommt jeder Sileo, nur anirac nicht? :(

    Das ist echt seltsam. Ich hatte die Tierärztin heute einfach auf gut Glück auf die Geräuschangst angesprochen und sie hat von selbst das Sileo vorgeschlagen. Sie meinte aber auch, dass sie das noch nicht so lange in ihrer Praxis führen.

  • Wir sind dieses Jahr inner JH tief im Wald, aber ich kenn nicht alle Beteiligten; obwohl viele Hundehalter dabei sind, ist unserer der einzige Hund. Ich werd darum bitten, mit Knallen bis nach Mitternacht zu warten, damit ich den Hund ins Auto packen und ein Stück wegfahren kann, aber ich werd auch Sileo auf jeden Fall holen.


    Kanm man das eigentlich mit Eierlikör zusammen geben? Vermutlich nicht, oder?

  • Wieso bekommt jeder Sileo, nur anirac nicht? :(

    Das verstehe ich auch nicht. Hast du eine Begründung bekommen?

    Ich hab mir das letzte Woche auch bei unserem TA geholt….

    Weil alle 3 tierärzte sagen, dass der Hund dadurch nur ruhiggestellt wird, die angst aber dennnoch hat und nur nicht mehr reagieren kann 🤷‍♀️

  • Weil alle 3 tierärzte sagen, dass der Hund dadurch nur ruhiggestellt wird, die angst aber dennnoch hat und nur nicht mehr reagieren kann 🤷‍♀️

    Dass das drei zu dir gesagt haben verstehe ich nicht. Ich müsste googeln wie die heissen, denn, laut meinem Wissen, gab es mal Tabletten, die dies bewirkt haben. Bei Sileo soll das aber nicht so sein :denker:

  • Weil alle 3 tierärzte sagen, dass der Hund dadurch nur ruhiggestellt wird, die angst aber dennnoch hat und nur nicht mehr reagieren kann 🤷‍♀️

    Dass das drei zu dir gesagt haben verstehe ich nicht. Ich müsste googeln wie die heissen, denn, laut meinem Wissen, gab es mal Tabletten, die dies bewirkt haben. Bei Sileo soll das aber nicht so sein :denker:

    Das lese ich hier ständig, daher bin ich auch irritert. V.a. dass es 3 Tierärzte unabhängig voneinander gesagt haben und es mir deswegen nicht geben wollten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!