Silvester 2022 - Der Angsthunde-Thread

  • What? Das ist doch Blödsinn.

    Ich sag ja nur, was mir bisher der 3. TA gesagt hat und es mir deswegen nicht geben wollte. Ich hatte alle ausdrücklich auf sileo angesprochen, weil Theo ja auch zwischendurch so angstphasen hatte (Gott sei dank schon länger nicht mehr)

    Das war auch nix gegen Dich, sondern gegen die TÄ |)

    Laut Rückert ist Sileo eines der beiden "First-Line" Medikamente bei Geräuschangst. Das heißt, das MUSS verschrieben werden, bevor etwas anderes überhaupt erst verschrieben werden darf.

  • Da hat es endlich mal einen Vorteil, wenn der Hund mit dem Alter taub wird... :woozy_face:

    Bei uns auch. WIRKLICH der einzige Vorteil. Aber wenigstens ist jetzt Sylvester echt entspannt.


    Muss nicht mehr mitten in der Nacht aufs Land fahren, damit sie pinkeln kann.

  • Sileo betäubt den Hund überhaupt nicht.. es ist ein reiner Angstlöser, Psyhopharmaka..


    Mia ist überhaupt nicht betäubt, kann ganz normal ihr Kauteil fressen oder Tricks machen.


    Man hat draußen sogar das Gefühl, dass sie merkt, dass sie trotz der Geräusche keine Angst hat. So ein „ach schau an, gar nicht so schlimm heute“ :lol:

  • Wir wollen dieses Jahr den Eierlikör ausprobieren, drinnen geht es bei Blanca eigentlich, aber draußen traut sie sich dann den ganzen nächsten Tag nicht zu pinkeln. Wen es zu dringend wird, geht die Pfütze dann ins Haus.

  • Apropos Eierlikör...denkt ihr, es könnte Sinn machen das mal auszuprobieren? Mico ist kein Silvesterpaniker, aber er scheint sich von Mal zu Mal mehr aufzuregen. Und auch innerhalb von der betroffenen Stunden immer mehr. Letztes Jahr wollte er irgendwann nur noch auf meinen Schoß liegen und das will er eigentlich nur, wenn es ihm wirklich nicht gut geht/ihm etwas Angst macht. Deswegen frage ich mich, ob es Sinn machen würde, ihn dieses Jahr mit Eierlikör zu unterstützen, bevor es schlimmer wird und wir irgendwann doch einen Silvesterpaniker hier haben.

    Und um wie viel Uhr gibt man das Zeug?

  • Nefelee Bevor es noch schlimmer wird, würde ichs ausprobieren ja.


  • Ich lasse mich hier mal nieder...

    Mein Lino hat starke Geräuschangst und ich bin auch am überlegen was ich dieses Jahr mache. Die letzten Silvester war es wegen Corona ja gemäßigt alles.

    Ich bin mir nicht sicher ob ich Eierlikör in den Hund bekomme, wir haben ein generelles Thema mit Futter. Und bei Angst frisst er mir oft noch nicht mal Leberwurst. Wenn was geht dann immer am besten die noch. Mischt jemand den Eierlikör mit etwas und wenn ja mit was?

    Eierlikör mit Leberwurst stell ich mir bissi eklig vor, keine Ahnung ob das Sinn macht?


    LG Betty

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!