Silvester 2022 - Der Angsthunde-Thread
-
-
Wohnt Ihr hier eigentlich vermehrt eher ländlich/in einer Kleinstadt?
Wir sind ja in einer Großstadt und da ist auch gut was los, es böllert schon ziemlich oft, wenn man draußen ist.
Ein uns bekannter Hundehalter hat gesagt, dass seine Hündin jetzt bereits immer leicht zusammenzuckt, wenn was zu hören ist. :/
Da wir an einer großen Hauptstraße leben und ab und an da auch LKWs rumrumpeln oder das ganze Haus zum Wackeln bringen, dachte ich immer, dass uns das evtl. zugute kommt. Aber besagter Hundehalter wohnt nur ein paar Häuser weiter... also kann's das nicht unbedingt sein.
Leider städtisch/ Großstadt, nicht schön, deswegen flüchten wir auch morgen für Silvester... und das Knallen ist hier leider auch echt anders als so der übliche Straßenlärm/Straßenbahn etc. an den sich die Kleinen vllt. zu gewissem Grad dran gewöhnen
Selkie Vorschlag angenommen, wo melden wir das an? So mit festen Ruhezonen für diejenigen die von den Feuerwerken nichts mitbekommen möchten?
(wo sich natürlich auch jeder dran hält
). Alles Gute für Dina :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gibt es sowas wie Ohropax für Hunde, damit der Knall für sie nicht ganz so extrem ist?
Es gibt Gehörschutz für Hunde: https://www.gehoerschutz-versand.de/MuttMuffs Vor einigen Jahren hatte ich auch mal irgendwo eine Anleitung zum selbermachen gelesen, aber die finde ich nicht mehr.
Von Ohropax und co wird idR abgeraten, weil das schnell mal zu tief in den Gehörgang rutschen kann. Ist halt für kleine Menschenohren gemacht.
-
Ist sonst noch wer am Frankfurter Flughafen? Spontanes DF-Treffen da?
Wir werden wohl da sein……
Edit: Ich bin gespannt ob ich mich dort noch zurecht finde….. Geflogen bin ich das letzte Mal vor fast 20 Jahren
Hotel oder so wie ich ohne Hotel?
Ich hab schon auf Google Maps geschaut, da scheint es ja schon einiges an Grün zu geben. Beruhigt mich, ich plane aktuell mich da einfach irgendwo auf einer Bank fallen zu lassen und eben da die Stunden zu verbringen.
Wohnt Ihr hier eigentlich vermehrt eher ländlich/in einer Kleinstadt?
Wir sind ja in einer Großstadt und da ist auch gut was los, es böllert schon ziemlich oft, wenn man draußen ist.
Ein uns bekannter Hundehalter hat gesagt, dass seine Hündin jetzt bereits immer leicht zusammenzuckt, wenn was zu hören ist. :/
Da wir an einer großen Hauptstraße leben und ab und an da auch LKWs rumrumpeln oder das ganze Haus zum Wackeln bringen, dachte ich immer, dass uns das evtl. zugute kommt. Aber besagter Hundehalter wohnt nur ein paar Häuser weiter... also kann's das nicht unbedingt sein.
Größere Kleinstadt, aber direkt neben einer Großstadt. Wir wohnen sehr verkehrsreich, vorne am Haus die Hauptstraße, hinterm Haus die Autobahn.
Dazu kommt das wir einen Handwerksbetrieb haben, allein die Stanzmaschine kann das Haus zum Beben bringen und wenn Schrottmetall in den Container draußen geworfen wird macht das nen Heidenlärm.
Interessiert den Whippet nicht die Bohne. Ist halt auch was völlig anderes als Böller.
Hamilton reagiert auch nicht auf "Konserve", also Silvester oder Gewitter auf Video, der reagiert nur beim echten und das so heftig das wir seit Jahren Medikamente geben weil alles an Hausmitteln schlicht nicht genug wirkt bei ihm.
-
Heut ist es komisch ruhig... hoffentlich bleibt es so!!??
LG
Juli und Tessi
-
Heut ist es komisch ruhig... hoffentlich bleibt es so!!??
LG
Juli und Tessi
Sag das nicht zu laut.
Es ist noch nicht dunkel.und hier bei uns regnet es
-
-
Ich weiß, vlt kommt es ja später noch
!?
LG
Juli und Tessi
-
Das Gassi mit Whiskey war meh... Es hat oft in der Ferne geknallt und als wir gerade auf dem Rückweg waren, 100 m von unserer Wohnung entfernt, kamen uns drei Jungs entgegen, die kleine Böller geschmissen haben. Als sie uns gesehen haben, haben sie zum Glück aufgehört. Hätten sie damit weitergemacht, wäre ich wohl ziemlich aus der Haut gefahren. Zufälligerweise weiß ich nämlich wo die wohnen und die Drohung, dass ich das den Eltern stecke, hätte Hand und Fuß gehabt.
Ich freue mich wahnsinnig, dass hier gleich ein riesiges Regengebiet durchziehen wird. Das in Kombination mit heftigem Wind wird hoffentlich alle Idioten drinnen halten.
Ich werde die Zeit nutzen und noch schnell zum Discounter gehen und Kleinigkeiten besorgen, die ich vergessen habe. Würde es nicht regnen, würde ich da drauf verzichten.
-
Flughafen Köln Bonn
https://www.google.com/url?sa=…Vaw3KVf_d0EpASDF-ymqo5zWi
"Manche gehen sogar direkt in die Wartezonen des Flughafens. In den vergangenen zwei Jahren war das wegen der Corona-Pandemie nicht möglich, aber jetzt gehe es wieder, so ein Sprecher des Airports: „Uns erreichen Anfragen vor allem von Anwohnern aus der Nachbarschaft, ob sie sich mit ihren Hunden an Silvester in den Terminals aufhalten dürfen. Und das dürfen sie natürlich.“
-
Heute war es recht ruhig.Einige Knaller zwar zu hören,aber die Hunde waren nicht so sehr davon beeindruckt. Zumindest in der Wohnung. In den Garten wollte Jonna nicht,das hat sie sich nicht getraut. Gerade sind sie nochmal eine Runde im Wald unterwegs,ich muss leider wegen krankem Kind hier bleiben. Ich hoffe es bleibt heute weiter etwas ruhiger.
-
Hier regnet es gerade in Strömen mit heftigen Windböen. Herrliches Wetter, da kann der Hund gleich bestimmt in Ruhe seine Geschäfte erledigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!