Krankenversicherung alter Hund

  • Oh super, danke für den Erfahrungsbericht, das hilft mir sehr.

    Wie lange besteht die KV bei Masha schon?

    Petplan wirbt ja damit, dass sie nicht nach einem Versicherungsfall kündigen. In den alten Threads hier war es dann aber so, dass eben zum Ablauf des Versicherungsjahres gekündigt wurde. Ganz schützen kann man sich dagegen ja eh nie, aber ich bin scharf auf Erfahrungen. Ich werde wenn, dann die unbegrenzte Summe wählen mit 90% (wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, bin schon ganz wirr). Reichst du viel ein oder behältst du auch einige Sachen extra zurück?

  • Weiß jemand, wie das bei einem älteren Hund aussieht, zu dem es überhaupt keine Unterlagen gibt? Wird der dann als „keine Vorerkrankungen“ eingestuft?

  • Wenn das so wäre hätte ich ja direkt noch Chancen auf eine Tierkrankenversicherung. Na ja, jetzt nicht mehr, ich habe ihn gründlich untersuchen lassen. Aber vielleicht beim nächsten.

  • Die Versicherung besteht seit November 2020 =)

    Zwischendurch gabs logischerweise ein, zwei Preisanpassungen, aber das ist ja zu erwarten.


    Die Physiotherapie, die Masha am Anfang gebraucht hat, hab ich komplett zurückgehalten und selbst gezahlt, ebenso Kleinigkeiten wie Bravecto, Impfung und Co.

    Ansonsten reich ich alles ein, was anfällt. Dieses Jahr wars weniger, zumindest im zweiten Halbjahr - Petplan fragt sich bestimmt, ob Masha noch lebt, weil wir seit Monaten nix mehr eingereicht haben xD

  • Kaluelo vielleicht findest du hier noch was!


    ****


    Ich habe jetzt Antwort von der Petplan. Ich wollte wissen, was sie bei meiner 9-jährigen Leishmaniosehündin ausschließen.

    Antwort: den ganzen Hund. 😬

  • Ich habe grade mal einen 2 Jahre alten Leonberger durchgerechnet 90% Übernahme unbegrenzte Jahresleistung.

    119,-€ finde ich schon heftig.

    Dann noch einen alten Pekinesen ( Mix?)gerechnet.Da waren direkt die Zähne ausgeschlossen 143,-€ monatlich.Vorerkrankungen hat sie nicht.

    Die Summen finde ich schon happig.Immerhin zahle ich dann ja auch noch 10% selber

  • Ui, das ist echt happig.

    Ich hätte für Zora (Mischling <25kg) 104€ mntl. gezahlt, auch 90% und unbegrenzt, allerdings ohne die Zusatzpakete. Das find ich schon auch viel, hätte es aber irgendwie noch geschluckt (je nachdem, was ausgeschlossen wird natürlich). Allerdings mehr aus dem Grund, dass man mit nem Hund in dem Alter & der Erkrankung echt nicht die große Auswahl hat.

    Bin tatsächlich etwas genervt davon, dass sie Leish-Hunde nun wohl komplett ausschließen. Meine, ich hätte erst vor kurzem in einem anderen Thread von einem jüngeren Hund mit derselben Erkrankung bei PP versichert, gelesen.

    Naja, ist dann wohl so. 🙄


    Die 143€ sind natürlich nochmal ne ganz andere Hausnummer.

  • Hat sich in den letzten Monaten noch was Neues ergeben? Mir wurde die Lassie Versicherung empfohlen, sind in Deutschland neu auf dem Markt. Nur bin ich skeptisch. Die sind bei mehr Leistung günstiger als Petplan und man kann jedes Alter noch versichern. Denke aber mal, dass die auch Berichte vom Arzt zu Vorerkrankungen wollen. Und dann geht es ja schon los, was sind Vorerkrankungen? Zählen nur gesicherte Diagnosen? Oder alles was je behandelt wurde?

  • Und dann geht es ja schon los, was sind Vorerkrankungen? Zählen nur gesicherte Diagnosen? Oder alles was je behandelt wurde?

    Lassie kenne ich nicht, aber bei der Uelzener op Versicherung musste ich bzw mein Tierarzt alles angeben, was behandelt wurde.


    So fielen zb für ein Jahr alle Verletzungen/erkrankungen am Auge und an einem Bein raus, weil sie mal eine Verletzung vom Gebüsch am Auge hatte und mal ein Humpeln abgeklärt wurde. Sie wurde in keinem der Fälle operiert. Beim Auge gab es ein paar Tage Tropfen und das Bein war nach 2 Tagen schonen wieder fit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!