Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
Gast41354 -
25. November 2022 um 23:18
-
-
Alles anzeigen
Hab da auch mit der Physio drüber gesprochen, sie meinte auch ich könnte es einfach testen.
Schaden kann es eigentlich nicht.
Was mich eben zusätzlich zögern lässt, (ich habs ja schonmal angesprochen) ist halt das sie in der letzten Zeit auf bestimmte Dinge empfindlich reagiert hat mit Magen und Fell/Haut. Je nach Futter/Nieremdiät eben.
Ihr Fell ist zum Glück wieder komplett gut geworden. 🙏
Also Eddy ist echt super empfindlich und reagiert auf alles mögliche an Futter, Medis, Kosmetik und hatte von Librela nie irgendeine Reaktion in den zwei Jahren, die er es jetzt bekommt. Vielleicht hilft dir das als Erfahrung…
-
25. Februar 2026 um 22:07
schau mal hier:
Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
PiaundGio das Armband ist total schön ❤️ verrätst du mir, wo du es her hast?
Ich hätte auch gerne eines mit Fell von meinem Senior. Eigentlich auch von allen dreien, aber schwierig beim Nackthund😂
-
Und auch mit 14 den TÜV bestanden.

Herzinsuffizienz unverändert B1, das macht dann jetzt das 8. Jahr in dem Stadium.
Minimale Degeneration in den Nieren, aber nix, was Sorgen macht.
Der Knubbel an der Lefze ist ne Warze und so lange sich da nix ändert, gehen wir da erstmal nicht dran.
Im Sommer geht's dann noch mal Blut abnehmen fürs geriatrische Profil. Aber ansonsten heißt die ärztliche Anweisung: weiter machen, wie bisher und ihr Sportprogramm beibehalten.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Durfte mal wieder (wie bei jedem Mal
) als Anschauungsobjekt für die Assistenz herhalten. Weil: da sieht man immer alles so schön&hört alles so schön, weil Hund schlank und sportlich. 
-
Das Bild ist vor drei Tagen entstanden. Sie schaut so lieb.
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hin und wieder fällt mir auf, dass das Seniorentum auch Vorteile hat
Ist Elli früher bei Hundesichtung richtig steil gegangen und wollte alles und jeden vermöbeln, interessieren sie andere Hunde heute höchstens noch, wenn die ungefragt ihre Nase in Ellis Po vergraben. Das ist sooo angenehm! Wobei es bei meiner Mutter immer witzig ist - Elli auf der einen Seite des Zauns, der den Garten trennt, Emma (3jährige Welsh-Hündin) auf der anderen und dann marschiert Madame knurrenderweise auf und ab, während Emma sich beinahe überschlägt bei dem Versuch, doch ihre Gunst zu gewinnen, und sich auf den Rücken schmeißt, wedel-schleicht, pfötelt und piept. Aber nix da, Königin Elli bleibt hart! (Kann aber problemlos neben Emma Gassi gehen und war auch schon gemeinsam im Garten mit ihr) 
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Seitdem Mia nur noch sehr schlecht hört, bellt sie auch viel weniger. Wenn es geklingelt hat musste sie immer bellen, das kriegt sie nicht mehr mit, also bleibt es still im Haus, da die Junge das nicht meldet.
Wenn die Junge aber hier zur Tür düst oder bellt dann kommt Mia hinterher und macht gerne mit, auch wenn sie nicht weiß, wieso

Weiß jemand, was man bei ganz schlechten Leberwerten und vergrößerter Leber noch tun kann?
Sie bekommt Leberdiät, Pulver von Vetconcept ich koche auch dazu. Reis, Kartoffeln, Zucchini, Möhre,... Sie bekommt mehrmals am Tag kleine Portionen.
Ich denke, das wir den Urlaub in Dänemark gebucht hatten war doch nicht so klug.. wollte auch erst in Deutschland bleiben aber die Familie fande Ausland dann doch schöner.. und manchmal denkt man einfach, sie schafft alles.. aber ja.. sie müsste nämlich ihre Tollwutimpfung aufgefrischt bekommen, aber bei den Leberwerten werden wir das nicht mehr tun und so bleiben wir, wenn sie dann noch da ist in Deutschland. Fühlt sich alles komisch an.. daran zu denken, dass es jeder Zeit zu Ende ist und ich mache einfach jede Tag einen schönen daraus.. bin traurig aber gleichzeitig auch dankbar, da sie ja nun wirklich ein sehr gutes Alter hat...
-
Alles anzeigen
Seitdem Mia nur noch sehr schlecht hört, bellt sie auch viel weniger. Wenn es geklingelt hat musste sie immer bellen, das kriegt sie nicht mehr mit, also bleibt es still im Haus, da die Junge das nicht meldet.
Wenn die Junge aber hier zur Tür düst oder bellt dann kommt Mia hinterher und macht gerne mit, auch wenn sie nicht weiß, wieso

Weiß jemand, was man bei ganz schlechten Leberwerten und vergrößerter Leber noch tun kann?
Sie bekommt Leberdiät, Pulver von Vetconcept ich koche auch dazu. Reis, Kartoffeln, Zucchini, Möhre,... Sie bekommt mehrmals am Tag kleine Portionen.
Ich denke, das wir den Urlaub in Dänemark gebucht hatten war doch nicht so klug.. wollte auch erst in Deutschland bleiben aber die Familie fande Ausland dann doch schöner.. und manchmal denkt man einfach, sie schafft alles.. aber ja.. sie müsste nämlich ihre Tollwutimpfung aufgefrischt bekommen, aber bei den Leberwerten werden wir das nicht mehr tun und so bleiben wir, wenn sie dann noch da ist in Deutschland. Fühlt sich alles komisch an.. daran zu denken, dass es jeder Zeit zu Ende ist und ich mache einfach jede Tag einen schönen daraus.. bin traurig aber gleichzeitig auch dankbar, da sie ja nun wirklich ein sehr gutes Alter hat...
Ich weiß jetzt nicht, was für ein Pulver ihr füttert, aber Ben hat damals Legalon bekommen. Ich wünsche euch, dass ihr noch einen schönen gemeinsamen Urlaub haben könnt, egal wo, aber mit Mia 🍀
-
Wegen dem Librela Thema mal ein Video von Ella beim Gassi:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aktuell trägt sie die Rute nicht so hoch wie normal.
Aber zum Rest, was meint ihr?
-
das Armband ist total schön ❤️ verrätst du mir, wo du es her hast?
Na klar. Das habe ich von edelschnitte.com

-
was meint ihr?
Ich bin ja kein Librela Befürworter, nachdem ich bei einem meiner Hunde und bei einem anderen erlebt habe, was es für Nebenwirkungen haben kann.
Ich sehe einen alten Hund, der mit Schonhaltungen läuft. Ob das jetzt Schmerzen sind, die sich mit Physiotherapie oder gezieltem Training bessern lassen, ob man nur phasenweise ein Schmerzmittel einsetzt oder dauerhaft, musst du zusammen mit deinem Tierarzt entscheiden.
Ich (aus der Erfahrung heraus) würde es erst einmal mit dem mildesten Mittel probieren und dann steigern.
Bitte nicht falsch verstehen - ich enthalte keinem meiner Hunde eine Behandlung vor bzw. Ich bin sehr für den überlegten Einsatz von Schmerzmitteln. Aber für mich ist Librela eben nicht so harmlos, wie es häufig den Anschein erweckt. Es ist wie mit Zeckentabletten/ Zeckenimpfungen - man muss abwägen, was einem wichtig ist bzw. auch, was man dem Hund an Belastung (Leber, Niere, Verdauung) zumuten kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!