Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
Gast41354 -
25. November 2022 um 23:18
-
-
Es gibt sog. Stumpf-Pyometra. Aber es ist auch möglich erstmal Antibiotika zu geben. Das besprecht ihr dann beim Tierarzt. Alles Gute!
-
25. Februar 2026 um 15:26
schau mal hier:
Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
-
Beim Tierarzt kam erst mal nix bezüglich einer Entzündung raus.. Entzündungswerte unauffällig und im Ultraschall nix sichtbar..
Jedoch sind ihre Leberwerte seit Dezember erneut gestiegen und das extrem... Auch ist die Leber arg vergrößert..
Sie hat schon länger Chushing, seit Januar mussten wir das Vetoryl absetzen.. die Leberwerte stiegen und sie hatte keinen Appetit mehr, fraß nix, hatte Sodbrennen und wenn sie was futterte erbrach sie..
Hat da jemand Erfahrung?
Inwieweit man bei den Werten erneut die Tabletten geben soll, weiß ich nicht, zumal wir es nach Pause der Gabe drei Mal erneut versucht hatten, sie bekam auch nur 5mg..
Ich würde das noch mal mit einem Internisten besprechen...wüsste hier jemand noch, was man da tun kann?
Oder müsste man sich solangsam auch darauf vorbereiten, dass es nicht mehr so viel gibt, was man tun kann?
-
Wie geht es deinen beiden Kleinen?
Lieb, dass du an uns denkst

Pia geht es sehr gut. Sie hat Montag nochmal einen Narkosetermin um 3 Zahnwurzel zu ziehen. Sie sieht immer schlechter, am scheint sich dran zu gewöhnen. Da hatte ich große Sorgen, weil sie ja ein sehr unsicherer Hund ist, der immer alles muss, um es als ungefährlich einzustufen. Doch sie kommt doch ganz gut damit zurecht. Außer, dass sie ein bisschen gesprächiger geworden ist

Gio ist schwierig. An sich geht es ihm soweit gut. Aber egal, was wir an Zusätzen versuchen, er verträgt nichts. Ich meine jetzt z.B. Weißdorn, Vitamin B-Komplex, Karsivan. Auf alles reagiert er mit Unwohlsein oder Bauchschmerzen.
Das Fressen ist bei ihm auch weiterhin ein Thema. An einigen Tagen frisst er sein Futter, aber viel zu wenig. Und ansonsten füttere ich ihn mit Hills Urgent Care und Reconvales. Ein Glück verträgt er wenigstens die zwei Dinge.
Er hatte auch noch einige Untersuchungen, aber es wird nichts gefunden, was sein komisches Fressverhalten erklären würde.
Gio ist aber lebensfroh und lässt sich brav füttern. Solange das so ist, bin ich okay mit der Situation.
-
bist du mit Chilli wieder zu Hause? Bitte melde dich kurz.
danke. In meinem Thread hab ich eben berichtet
-
-
Du bist ja lieb. 🥰Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Wir hatten ja heute „Verbandswechsel“. 😂 Es sieht erstmal gut aus. Er ist auch tapfer und ich liebe ja diese Vetlando-Kragen. Damit geht es auch gut. Befund kann etwas dauern. Bestenfalls wissen wir nächsten Donnerstag, womit wir es zu tun haben. -
Bin etwas hin und her gerissen ob ich Ella nicht doch mal Librela geben lassen sollte.
Bisher hatte ja die Physio gut geholfen und die meisten Probleme sind ja eher muskulär bedingt.
Zudem sieht sie ja immer schlechter, sie ist in den letzten Wochen merklich gealtert. An manchen Tagen klappt es recht gut, dann rennt sie noch wie ein Jungspund. Aber immer häufiger hab ich das Gefühl sie tut sich schwer.
Treppe laufen... Auf die Couch springen... (ja die Rampe ist leider für sie nur Deko... steht schon sehr lange da aber sie nutzt sie nicht), ins Auto lässt sie sich inzwischen schon mal eher helfen zum Glück.
-
Bin etwas hin und her gerissen ob ich Ella nicht doch mal Librela geben lassen sollte.
Bisher hatte ja die Physio gut geholfen und die meisten Probleme sind ja eher muskulär bedingt.
Zudem sieht sie ja immer schlechter, sie ist in den letzten Wochen merklich gealtert. An manchen Tagen klappt es recht gut, dann rennt sie noch wie ein Jungspund. Aber immer häufiger hab ich das Gefühl sie tut sich schwer.
Treppe laufen... Auf die Couch springen... (ja die Rampe ist leider für sie nur Deko... steht schon sehr lange da aber sie nutzt sie nicht), ins Auto lässt sie sich inzwischen schon mal eher helfen zum Glück.
Da hilft wahrscheinlich nur ausprobieren. Naruto hat mittlerweile seine zweite Spritze bekommen und ich merke schon einen Unterschied. Er läuft viel „weicher“ und trampelt nicht mehr die Treppe hoch.
-
Hier sind mal 2 aktuelle Bilder von den Beiden
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und dieses Armband habe ich mir anfertigen lassen. Da ist Fell von unseren Dreien drin
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hab da auch mit der Physio drüber gesprochen, sie meinte auch ich könnte es einfach testen.
Schaden kann es eigentlich nicht.
Was mich eben zusätzlich zögern lässt, (ich habs ja schonmal angesprochen) ist halt das sie in der letzten Zeit auf bestimmte Dinge empfindlich reagiert hat mit Magen und Fell/Haut. Je nach Futter/Nieremdiät eben.
Ihr Fell ist zum Glück wieder komplett gut geworden. 🙏
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!