Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

• Heute kann Pia schon ein wenig laufen. Sehr langsam und schwankend, aber immerhin. Fressen und Trinken tut sie richtig gut. Schütteln geht gar nicht. Dann kippt sie gleich um. Und irgendwie hat sie es vorhin geschafft, alleine auf das Sofa zu kommen. Sollte sie eigentlich gar nicht, zur Sicherheit.

Ich bin froh, dass sie heute so viel besser aussieht. Gestern war ich im ersten Moment echt geschockt, als sie uns gebracht wurde. Ich habe Pia noch nie so zerbrechlich und hilflos gesehen.

Daumen bleiben gedrückt!

• Ach, die arme Pia :no: Das ist ja mal richtiger Mist! Aber schön, dass sie sich auf dem Weg der Besserung befindet und schon wieder etwas laufen kann.

Für Lisko gilt das natürlich auch! Gut, dass die Zähne raus sind.

Elli will ich unbedingt auch zahnsanieren lassen, aber mein Mann ist noch skeptisch - zumal kürzlich tatsächlich ein Nebengeräusch im Herzen festgestellt wurde. Ich werde ihm mal Pias Geschichte erzählen (ich hoffe, das kommt jetzt nicht irgendwie respektlos rüber :verzweifelt:), vielleicht gibt das den Ausschlag.

• Gute Besserung an pia! Ein echter Albtraum!
    Drücke die Daumen für schnelle Genesung!

Hier sind die Seniorinnen fit. Habe im Moment für 6-8 Wochen die Viszla gasthündin und die ist mittlerweile auch zwischen 11 und 12 Jahren alt. Habe im Moment also 3 Seniorinnen hier. Ist schon sehr niedlich mit den drei älteren Damen.
    Wobei Reeba noch so unglaublich fit ist mit ihren fast 12 Jahren, dass Seniorin irgendwie so gar nicht passen mag!
    Bin froh, dass es den dreien so gut geht! Hoffe das bleibt noch lange so.
    Junes Gehör lässt ein bisschen nach und ihr ehemals top Gehorsam ist ähm abnehmend :hust:

Aber sie ist so süß und irgendwie darf sie mittlerweile echt fast alles! Bin einfach froh, dass sie so glücklich und gut drauf ist.

Lg

• PiaundGio oh je, was für eine schlimme Sache und GsD habt Ihr reagiert und seid mit Pia in die TK gefahren. Man ist so hilf- und kopflos in so einer Situation und ich kann Deine Ängste sehr gut nachempfinden

Alles Gute und baldige Genesung für Pia

Allen kranken Oldies wünsche ich das Allerbeste, denn sie sind die Allerbesten

• Hami trägt jetzt Rüdenwindeln von Kooa, günstig bei Zooplus bestellt. Die sind echt super! Und er ist ja so ein toller Hund, der lässt die nicht nur brav dran sondern hat schnell gemerkt das die verhindern das er im Nassen liegt.

Und er hat inzwischen so einen herzallerliebsten langsamen Schaukelpferdgalopp, das sieht so niedlich aus! Er kann auch noch schnell, aber er hats einfach generell nicht mehr eilig.

• Nochmals vielen Dank für eure lieben Wünsche :hugging_face:

Ich werde ihm mal Pias Geschichte erzählen (ich hoffe, das kommt jetzt nicht irgendwie respektlos rüber :verzweifelt: ), vielleicht gibt das den Ausschlag.

Nein, das finde ich gar nicht repektlos. Das ist doch ein gutes Argument für eine Zahnsanierung.

• Ich hatte heute morgen Mitleid und musste ziemlich lachen zugleich. Unsere ganz kurze Gassirunde geht an einem Discounter vorbei. Dort lag ein Baguette am Rand. Früher hätte der Spitz-Opi so schnell wie möglich versucht Stücke abzurupfen und herunterzuschlingen. Und er hätte es zum Teil geschafft bis ich da gewesen wäre.

So komplett zahnlos stand er quer mit dem Teil im Maul (kleiner Spitz mit großem Baguette) und schaute ganz verzweifelt. Was tun???

Einerseits ist es ganz praktisch, dass er nicht mehr alles fressen kann, anderseits ertrage ich die Enttäuschung schlecht. :pleading_face:Ich war kurz davor es für ihn in schluckbare Stücke zu schneiden. :nerd_face:

• Ich hatte heute morgen Mitleid und musste ziemlich lachen zugleich. Unsere ganz kurze Gassirunde geht an einem Discounter vorbei. Dort lag ein Baguette am Rand. Früher hätte der Spitz-Opi so schnell wie möglich versucht Stücke abzurupfen und herunterzuschlingen. Und er hätte es zum Teil geschafft bis ich da gewesen wäre.

So komplett zahnlos stand er quer mit dem Teil im Maul (kleiner Spitz mit großem Baguette) und schaute ganz verzweifelt. Was tun???

Einerseits ist es ganz praktisch, dass er nicht mehr alles fressen kann, anderseits ertrage ich die Enttäuschung schlecht. :pleading_face:Ich war kurz davor es für ihn in schluckbare Stücke zu schneiden. :nerd_face:

Bin hin- und hergerissen, ob ich einen traurigen Smiley oder ein Herzchen dalassen soll :tropf: Ich glaube, du musst jetzt immer was ganz Leckeres, leicht Schluckbares dabei haben, um seine Enttäuschung etwas zu mildern. :streichel:

• Keine Bange, ich werde dafür sorgen, dass er nicht verhungert und ausreichend mit Leckerchen versorgt wird.

Es war nur so witzig. Jahrelang habe ich mich darüber geärgert, dass er sich draußen trotz Training alles so schnell wie möglich reingepfiffen hat, solange ihm den Rücken zugedreht habe oder zu weit weg war und jetzt habe ich Mitleid, weil er es nicht mehr kann. Also, zumindest mit so was nicht. Andere, eklige Sachen gehen ja dann immer noch. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!