Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
Gast41354 -
25. November 2022 um 23:18
-
-
PS: Ich meine CORL. 😎
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles Gute für Winky und Gigi! Zahnsachen, ganz besonders, wenn so viele Zähne raus müssen, sind immer heftig.
-
Nele war die letzten zwei Wochen mit im Dänemarkurlaub und es fühlte sich sehr nach Abschied an.
Sie hat es genossen, dort im eingezäunten Garten zu liegen. (Das kann ich ihr zu Hause nicht bieten) Sie hat sich auch am Strand den Wind durch die Ohren wehen lassen und weiterhin gut gefressen.Aber sie steht auch häufig einfach nur irgendwo rum, sie mochte abends nicht im Schlafzimmer schlafen und sie schafft mittlerweile noch so 10-15 Minuten im absolut langsamen Schleichgang. Dann hechelt sie sehr stark oder ihre Hinterbeine zittern und ich muss sie tragen oder im Wagen fahren. Beim Anheben merkt man, dass ihr das nun auch weh tut.
Sie lässt sich immer nochmal gerne streicheln und wenn es um „Kekse“ geht, ist sie dabei, aber sie zieht sich auch viel zurück.
Generell wirkt sie „lebensmüde“.
Am Mittwoch hat sie ansich einen Termin, um Urin direkt aus der Blase zu entnehmen, weil ihre Nierenwerte schlechter werden. Ich muss noch überlegen, ob ich das noch „möchte“. Eine Futterumstellung kommt nicht in Frage, sie verträgt seit 10 Jahren nur die eine Sorte hydrolisiertes Futter.Ihre Leberwerte werden auch trotz unterstützender Medikation deutlich schlechter. Kein Wunder bei dem riesen Tumor, den sie hat.
Vom Kopf her könnte und wollte sie noch so viel mehr, aber ihr kleiner Körper kann das so nicht mehr. Und ich muss entscheiden, ob das das Leben ist, das ich für sie noch möchte. Ich finde das sehr schwer.Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
MelanieR wie alt ist Nele inzwischen?
-
Czarek Sie ist 13,5. Ansich kein Alter für einen kleinen Pudel. Wären da nicht Schilddrüsenunterfunktion, Bandscheibenvorfall, beidseitige Femurkopfresektion, Arthrose in den Vorderbeinen, Morbus Cushing und der riesige Lebertumor …
-
-
MelanieR Ich kann diese Gedanken so gut nachvollziehen... Sie sieht so zufrieden aus auf den Urlaubsbildern aber ich weiß auch sehr gut, dass das auch immer nur Ausschnitte sind und der Rest drum herum auch ganz anders aussehen kann. Ich wünsche dir viel Kraft für die Entscheidung. Ich bin sicher du wirst die richtige Treffen, auch wenn es sich vielleicht falsch anfühlt.

-
Fühl dich gedrückt Melanie.
Puh. Das macht es mir ja immer noch mal schwerer, wenn einer von „unserer alten Gang“ aus der Gassigruppe sich auf dem letzen Weg befindet,… ohne die Gruppe wäre ich nicht im Forum, Layla und mir hat es so viel geholfen und auch Emi wäre nie zu uns gekommen. -
Oh je, Melanie, ich kann gut nachempfinden, wie Du Dich gerade fühlst und wünsche Euch noch eine schöne Zeit.
Die Entscheidung treffen zu müssen ist die Hölle
-
Vom Kopf her könnte und wollte sie noch so viel mehr, aber ihr kleiner Körper kann das so nicht mehr. Und ich muss entscheiden, ob das das Leben ist, das ich für sie noch möchte. Ich finde das sehr schwer.
An so einem aehnlichen Punkt bin ich wegen Pan gerade auch. Allerdings habe ich ihm/uns eine Frist gesetzt und nach dieser Frist ist es entweder besser oder er darf gehen.
Ich wuensch dir viel Kraft!
-
Die schwerste aller Entscheidungen... 😒 Ich wünsche euch beiden, dass ihr noch Zeit mit euren Süßen habt, dass die Entscheidung nicht zu schnell getroffen werden muss. Unvermeidlich ist sie leider nicht... Aber wie oft haben sich die Seniörchen hier, im Thread, doch nochmal berappelt, das tun die zwei, hoffentlich, auch nochmal ❤️
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!