Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

• Peggy hat heute morgen zwei große Haufen abgesetzt und ich dachte ok was raus ist ist raus aber Pustekuchen es ist jetzt in Durchfall übergegangen und ich habe keine Ahnung wo her es kommen könnte :ka:

Ich gehe alle 2 Stunden mit ihr raus das Sie sich erleichtern kann. Dummerweise habe ich ihr ganz normal ihr Frühstück gegeben heute morgen weil ich in der Annahme war es wäre jetzt gut. Auf dem Spaziergang gerade kam nur noch wenig raus aber ich denke das wird noch eine Weile gehen da das ganze erstmal aus dem Darm raus muss. Vorerst wird jetzt gefastet bis sich das ganze beruhigt hat. :verzweifelt:

• Peggy hat heute morgen zwei große Haufen abgesetzt und ich dachte ok was raus ist ist raus aber Pustekuchen es ist jetzt in Durchfall übergegangen und ich habe keine Ahnung wo her es kommen könnte :ka:

Ich gehe alle 2 Stunden mit ihr raus das Sie sich erleichtern kann. Dummerweise habe ich ihr ganz normal ihr Frühstück gegeben heute morgen weil ich in der Annahme war es wäre jetzt gut. Auf dem Spaziergang gerade kam nur noch wenig raus aber ich denke das wird noch eine Weile gehen da das ganze erstmal aus dem Darm raus muss. Vorerst wird jetzt gefastet bis sich das ganze beruhigt hat. :verzweifelt:

Ich gebe in solchen Fällen immer Tanacomp oder EnteroZoo Gel.

Beide entgiften und entkrampfen und stoppen den Durchfall.

Man merkt bei meinen Hunden richtig, daß sie damit entspannen und dann erst mal richtig tief schlafen.

Meist ist das Thema nach einer einmaligen Gabe durch.

• Ok. Dann schau ich mal und frage bei uns in der Apotheke nach. Peggy schläft jetzt endlich mal etwas nach dem Sie den ganzen Vormittag dauernd raus musste. Ich hoffe das Sie erst gegen 18 Uhr wieder raus muss damit Sie mal zur Ruhe kommt.

• Wobei ich bei Tannacomp kritisch bin, das hätte Billy (Shih - Tzu) fast das Leben gekostet. deswegen geb ich nur noch das Tannalbin.. Aber auch das kann man ggf länger geben eben weil es den Darm ja nicht still legt

• Habe gerade mit meiner Mutter gesprochen und Sie hat mich daran erinnert das Peggy gestern aus einem Bottich im Hof Waser getrunken hat welches schon länger stand. Ich denke das es eventuell daran liegt mit dem Durchfall. Bis jetzt musste Sie nicht mehr raus. Daumen drücken dass das gröbste überstanden ist.

• Natürlich hoffen wir, das Phen-Pred wieder absetzen zu können, denn es hat unweigerlich Auswirkungen auf den gesamten Organismus, weshalb morgen wieder ein Gespräch mit der Tierärztin ansteht.

Darf ich fragen, was bei dem Gespräch raus kam? Gebt ihr das PhenPred jetzt weiter? Wir stehen vor derselben Entscheidung

Aber was nutzen uns funktionierende Leber und Nieren, wenn der Hund nicht mehr laufen und am Leben teilnehmen mag?

So sehe ich das auch. Die "Langzeit"schäden sind mit dabei auch vollkommen egal. Meine große Sorge sind die kurzfristigen Probleme. Vieles Trinken, häufiges raus müssen, Muskelabbau, Magenprobleme usw :verzweifelt:

• Das viele Trinken und häufige raus müssen pendelt sich irgendwann ein. Aber es kann dauern.

Gegen den Muskelabbau kann man etwas machen oder etwas unternehmen damit es nicht so schnell geht.

Wegen den Magenproblemen würde ich einfach Omeprazol oder ähnliches dauerhaft dazu füttern. Würde ich beim Schmerzmittel und/oder Cortison eh immer machen.

Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!