Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Mein Layli Mädchen hat heute Geburtstag und ist 10 Jahre alt
Herzlichen Glückwunsch nachträglich
Gio ist doch erst 12, warum denkst du dass er nicht mehr so viel laufen oder rennen sollte?
Ich wurde schon oft darauf angesprochen, ob die Runden für ihn nicht zu viel sind, weil er so langsam läuft. Das Ding ist aber, er läuft halt schon immer so langsam. Seitdem wir ihn mit 4 Jahren zu uns geholt haben. Er ist lieber gemütlich unterwegs. Ab und zu mal einen Rennflash und sonst im Trödelgang. Die Anderen haben mich da etwas verunsichert. Einige Familienmitglieder auch.
Meine Hunde würden wirklich sehr lange mithalten und nicht wirklich anzeigen, dass es zu viel ist. Da ist der will to please hoch, das bringt Adrenalin dazu und sie können wirklich weit über ihre Grenzen gehen.
So ist es bei Gio auch. Vor allem auch deshalb, weil er stark an mir hängt.
Wir haben auf größere Runde immer den Buggy mit und packen sie auch in den Buggy bzw fragen sie immer wieder
Einen Buggy habe ich auch und er kommt auch mal auf den Arm. Aber wenn wir ihn fragen, will er nie.
dass man nicht weiter macht bis er nicht mehr kann.
Nee, das auf gar keinen Fall. Er schläft Zuhause viel, aber ich denke, das ist normal.
Bei Gio habe ich das irgendwie so verstanden, dass er noch will und auch keine Beschwerden hat nach dem Spaziergang.
Genau. So ist es. Er hat zwar Arthrosen, aber an Stellen, die ihn beim Laufen nicht beeinträchtigen. Bzw. bisher machen die ihm allgemein keine Probleme.
Er läuft auch nie lahm oder unrund am selben oder nächsten Tag. Und er will auch immer mit. Wobei das einfach auch daran liegt, dass er immer mit will, wenn ich weggehe.
Wir freuen uns über jeden Tag mit Vasco, und niemand weiß, wie viele Tage ihm noch bestimmt sind.
Ich wünsche euch noch ganz viel gemeinsame Zeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Vorgestern hat er sich mit so viel Freude und Elan auf eine Spiel-/Tobefrequenz mit uns eingelassen, dass es eine Freude war, ihn wieder so zu sehen
Am nächsten Tag hat er vorne wieder mehr gelahmt .
Ganz ehrlich: Lass ihn. Dann ist der nächste Tag eben humpelig, ich werfe dem Terriyaki auch den Ball und der rennt dem hinterher wie ein Berserker und hüpft aus dem Stand dem Ball hinterher. Ich kann mir das auch fast nicht ansehen, wenn sie da auf ihre kranken Gelenke kracht und ich weiß, dass tags drauf Schonen und evtl sogar Schmerzmittel ansteht. Aber mein Gott, der Hund lebt und hat Spaß und solange es nicht täglich ist, lass ihn doch sein Leben leben und tun was ihn glücklich macht... Man kann nicht ab einem gewissen Alter einfach alles verbieten, was dem Tier Spaß macht. Irgendwo müssen die schönen Momente ja sein und wenn der Opihund nen Rennflash hat oder besonders viel laufen will, dann würde ich da nicht immer einen Riegel vorschieben und jede Lebensfreude verbieten.
Man muss da mit einem Auge Maß halten, ich denke, jeder hier hat seinen Hund im Blick..
-
-
Hier ist es Radlader fahren. Muss laut Herrn Hund einfach sein.
-
Radlader fahren
Neueste Entwicklung bei unserem Öppi: er hat es in den letzten Tagen 2x mehrere Minuten ruhig auf meinem Schoß ausgehalten
Ich habe den Eindruck, er wäre eigentlich der totale Schmusehund. Er liebt es so sehr, seitlich übers Gesicht gestreichelt zu werden, hätte er noch die Zeit, könnte er sich durchaus zum Kampfschmuser entwickeln. Aber er braucht eben viel Zeit. Zeit, die er vielleicht nicht mehr hat. Das macht mich etwas traurig.
Aber jetzt freue ich mich erstmal riesig über diesen neuen Fortschritt
-
-
Meine Hündin ist zwar erst 11 Jahre im Gegensatz zu den meisten älteren Hunden hier aber auch Sie ist immer noch ein Wirbelwind und rennt unvernünftig die Treppe hoch und runter, Tobt morgens über die Wiese in einem Tempo das ich als denke:“ Um Gottes Willen mach langsam.“ Ich weiß das es ihr nicht gut tut aber Sie nicht also gibt es halt etwas Schmerzmittel und gut ist. Ich erfreue mich über jeden Tag an dem Sie das noch tun kann. Denn keiner Weiß wann der Tag kommt an dem Sie das nicht mehr tun kann weil Ihre Motorik das nicht mehr zulässt.
-
Radlader fahren
Wird nur noch von Mähdrescher getoppt. Aber den braucht man so selten. Echter Kerl halt, je mehr Brumm Brumm, desto besser.
-
Mein Layli Mädchen hat heute Geburtstag und ist 10 Jahre alt
happy Birthday
Happy Birthday nachträglich!
-
Meine Hündin ist zwar erst 11 Jahre im Gegensatz zu den meisten älteren Hunden hier aber auch Sie ist immer noch ein Wirbelwind und rennt unvernünftig die Treppe hoch und runter, Tobt morgens über die Wiese in einem Tempo das ich als denke:“ Um Gottes Willen mach langsam.“ Ich weiß das es ihr nicht gut tut aber Sie nicht also gibt es halt etwas Schmerzmittel und gut ist.
Da sieht man wie verschieden Hunde sind. Mit elf hatte ich überhaupt keine Bedenken wegen rennen, spielen, u.s.w. Für mich war Tidou mit elf noch nicht alt.😉 Er hatte zwar schon seine Herzklappeninsuffizienz aber wir ließen ihn machen was er wollte. In dem Alter konnten wir mit ihm noch sehr lange Wanderungen in den Bergen machen. Große Höhenunterschiede waren auch kein Problem. Ich denke es war ungefähr mit elf als wir das letzte Mal mit ihm auf 3000 Meter waren. Dann hatte er die blöde Diskospondylitis mit mehreren Rückfällen und da war natürlich Schonung angesagt. Schei… Bakterien.😟
-
Ich bin im Herbst noch 18km mit Eddy durch den Harz gewandert
Ich glaube rein von der Strecke her würde er das jetzt durchaus auch noch packen, ich muss nur immer auf die Untergründe achten, weil er durch die Blindheit halt echt nicht gut auf so unebenem steinigen Untergrund laufen kann ohne dauernd zu stolpern. Ich hab nur den Eindruck, dass sich bei ihm die Prioritäten etwas verlagert haben. Gefühlt hat der Hund das erste mal in seinem Leben entdeckt, dass er eine Nase besitzt und schnüffelt jetzt sehr gerne bummelig irgendwo rum. Früher hatte er dafür gar keine Zeit, weil er immer nur wild am Rennen war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!