Angstbewältigung?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Angstbewältigung?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ich glaube, Du solltest Dir auch einfach das Recht auf Deine Gefühle zugestehen, das wäre vielleicht der erste Schritt

    • Angst ist aber ein Gefühl und das läßt sich halt nicht einfach so steuern

      Das ist richtig und das ist mir auch vollkommen klar... Aber es wird ja so dargestellt als würde ich YouTube Aufnahmen wollen und mir damit helfen wollen bei den Ängsten....obwohl es um Videos und Podcast ging um Hunde verstehen und lesen zu können

    • Ich falle mal so ein wenig mit der Tür ins Haus ... irgendwie liest es sich, als sei der Dicke für deinen Mann der passende Hund .... bei dir liest sich das nicht so, als wärt ihr das kommende Dreamteam


      Er verteidigt Kotze (Ressource, wollte er vielleicht noch essen) durch aggressives Verhalten vor dir ... das wird ja tendetiell eher massiver als weniger


      Und du legst dich dann ins Bett ... Nun kann man Angst nicht rational steuern, wenn du Angst hast, hast du Angst ... der Hund weiß das, bevor du es weisst ... selbst wenn du daran arbeitest, ist das ja nicht sofort weg ... hmm

    • Das ist richtig und das ist mir auch vollkommen klar... Aber es wird ja so dargestellt als würde ich YouTube Aufnahmen wollen und mir damit helfen wollen bei den Ängsten....obwohl es um Videos und Podcast ging um Hunde verstehen und lesen zu können

      Das ist mir schon bewußt, und die Hundesprache zu verstehen, kann natürlich hilfreich sein, aber es wird Dir wahrscheinlich nicht helfen, die Angst abzulegen. So wie Du es beschreibst, vertraust Du dem Hund derzeit exakt Null. Du erstarrst, damit er Dir ja nicht nahe kommt. Du gehst nicht aufs Klo, damit er nicht kommt. Er ist für Dich eine permanente Bedrohung wenn Du mit ihm allein bist, selbst wenn er pennt.

    • ich glaube, Du solltest Dir auch einfach das Recht auf Deine Gefühle zugestehen, das wäre vielleicht der erste Schritt

      Ohne das es jetzt blöd klingt aber das sind Ratschläge mit denen ich was anfangen kann

    • Ich falle mal so ein wenig mit der Tür ins Haus ... irgendwie liest es sich, als sei der Dicke für deinen Mann der passende Hund .... bei dir liest sich das nicht so, als wärt ihr das kommende Dreamteam


      Er verteidigt Kotze (Ressource, wollte er vielleicht noch essen) durch aggressives Verhalten vor dir ... das wird ja tendetiell eher massiver als weniger


      Und du legst dich dann ins Bett ... Nun kann man Angst nicht rational steuern, wenn du Angst hast, hast du Angst ... der Hund weiß das, bevor du es weisst ... selbst wenn du daran arbeitest, ist das ja nicht sofort weg ... hmm

      Auch bei mir und ihm hat es sonst immer geklappt ich hab Zuhause auch sonst immer sein Essen ,Bett usw gemacht....spazieren sind wir immer gemeinsam gegangen und das Mal Davor konnte ich seine kotze ja auch weg machen!?

    • Ich falle mal so ein wenig mit der Tür ins Haus ... irgendwie liest es sich, als sei der Dicke für deinen Mann der passende Hund .... bei dir liest sich das nicht so, als wärt ihr das kommende Dreamteam


      Er verteidigt Kotze (Ressource, wollte er vielleicht noch essen) durch aggressives Verhalten vor dir ... das wird ja tendetiell eher massiver als weniger


      Und du legst dich dann ins Bett ... Nun kann man Angst nicht rational steuern, wenn du Angst hast, hast du Angst ... der Hund weiß das, bevor du es weisst ... selbst wenn du daran arbeitest, ist das ja nicht sofort weg ... hmm

      Vllt habe ich mir auch ein wenig erhofft das ich den Schritt mit der professionellen Hilfe nicht gehen muss und irgendjemand mit dem absoluten Hammer Ratschlag kommt und es viel einfach ist ...

    • bist Du ernsthaft der Meinung, paar Podcasts würden Dir helfen? Die Angst ist im Grunde völlig irrational, da helfen Dir auch nicht paar Videos.

      Der Biss/Schnapper war entweder nicht so harmlos wie Du beschreibst oder er berührt halt tiefer sitzende Ängste. Angst macht Fehler und so wie Du Dich verhältst spürt das der Hund und da braucht es Dich ehrlich nicht zu wundern, wenn nochmal was passiert.

      Ich bin weder der Meinung das mir Podcast bei meinen Ängsten helfen sondern um den Hund besser lesen zu können worum es dort bei der Hilfestellung auch ging um ein Stück darin auch sicherer zu werden..

      Und ich habe ehrlich gesagt immer gedacht das ich mir eine professionelle Hilfe holen sollte aber auch irgendwo gedacht das ich vllt doch einfach übertreibe mit meiner Angst.deswegen habe ich hier Rat gesucht

      Ich denke, wenn es für Dich so schlimm ist, wie Du es beschreibst, dann sollte Dir jemand dabei helfen, es zu verarbeiten. Und genau dafür sind die Profis geschult.

      Schwierig kann es sein, den richtigen Doc dafür zu finden - der dann auch noch etwas Platz in seinem Terminkalender hat. Kannst Du als ersten Ansatz mit Deinem Hausarzt reden?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!